Notebook Lenovo 3000 N200

R

robo

Forum Newbie
Hallo zusammen das ist mein erster beitrag und promt mit einer frage.
Habe mir das Notebook gekauft bin auch recht zufrieden damit nur mit Vista Home nicht deshalb habe ich XP drauf installiert anschließend alle treiber drauf und bis auf den SM-BUS-Controller alle gefunden, an dieser stelle meine erste frage , brauch ich den und wenn ja wofür ist der.
Die zweite frage ist , ich möchte gerne die Festplatte formatieren doch mit dem Power Quest magic bekomme ich immer eine fehlermeldung - fehlfunktion bei der initialisierung - indendtifizirung des laufwerksbuchstaben der partition nicht möglich.
Unter Computerverwaltung wird mir C angezeigt und das Rescue laufwerk : service voo2 , ich denke das ist der haken .
Was kann man dagegen tun? muß ich das laufwerk löschen , was ich nicht unbedingt tun möchte , denn zur zeit laufen einige programme nicht unter vista aber das kann sich ja bald ändern.
bitte um hilfe.

gruß robo
 
Beantworten wir mal die zweite Frage zuerst. Ja, es kann sein, dass sich PartitionMagic an der versteckten Partition stört, allerdings willst Du die Festplatte vermutlich partitionieren und nicht formatieren. Ich würde Dir empfehlen, die versteckte Partition zu behalten und Daten regelmässig auf ein externes Medium auszulagern.

Der SM-Bus-driver wird vermutlich der Storage-Management-Driver von Intel sein. Das wäre dann dieser Link:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67897

Und wer weiss, vielleicht erübrigt sich mit dessen Installation ja auch Dein zweites Problem? Ich würde aber dennoch die versteckte Partition erhalten. Wobei: Wenn Du jetzt XP installiert hast und dabei der MBR verändert wurde, kannst Du möglicherweise ohnehin jetzt nicht mehr beim Systemstart darauf zugreifen. Vielleicht mal ausprobieren. Und wenn es nicht geht, machst Du sie halt platt...

hajowito
 
Hallo hajowito

erstmal danke für die infos , werde es gleich mal ausprobieren und mich dazu melden, wie sieht es denn aus wenn ich die versteckte Partition lösche , ich denke mal es geht nur unter Computerverwaltung , wo gehen dann die ca. 6 GB hin , bekomme ich die dann zu verfügung oder liegen die erstmal - Nicht zugeordnet - auf der Festplatte rum?

gruß Robo
 
Wenn Du die versteckte Partition löscht, stehen die 6 GB als nicht zugeordneter Speicher in der Festplattenverwaltung zur Verfügung und Du musst sie erst noch einer Partition zuordnen.

hajowito
 
Also ich habe den fehlenden Treiber installiert , unter Geräte Manager ist das Ausrufe Zeichen weg , der Partition Magic geht leider immer noch nicht ,ich habe nur etwas bammel die versteckte Partition zu löschen , nicht das der dann garnicht mehr läuft, ist nur so eine angst.

gruß und danke
 
Ich denke mal, dass Partition Magic nicht mit der versteckten Partition zurechtkommt. Du kannst aber diese Partition auch einfach in der Systemverwaltung->Festplattenmanager löschen. Aber ob Du danach mit dem PowerQuest-Tool den freigegebenen Speicherplatz der Bootpartition zuschlagen kannst, weiss ich nicht, da die versteckte Partition meist am physikalischen Beginn der Platte angesiedelt ist...

hajowito
 
Hallo
also es hat alles geklappt.
zuerst gelöscht dann Partition Magic gestartet - alle änderung vorgenommen neu gestartet und alles ist gut.:)
Ich danke dir , und werde mein Wissen anderen zukommen lassen.

gruß robo
 
Hallo, ich habe gelesen, dass du außer einen treiber alles hast. Mir fehlt neben den sm controller noch den fingerprint sensor und den ethernet-controller für xp. wäre toll, wenn du mir mitteilen würdest, wo ich es saugen kann. Danke im vorraus. Gruß monahund:)
 

Ähnliche Themen

Lenovo Lenovo 3000 N200 TY2EGGE Ram und Treiber???

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Lenovo 3000 n200 kommt nicht in Vista rein

Lenovo N200 Recovery

Fragen zu Lenovo 3000 N200 0769-BGG

Zurück
Oben