Notebook Lipo Zellen austausch

B

Blackspell

Forum Newbie
Habe vorgestern ein noch sehr gutes Notebook zum sehr guten preis bekommen jedenfalls worauf ich hinaus will ist das der Akku defekt ist, man kann schon von außen erkennne das der Akku aufgebläht ist, also den Akku aufgemacht darin sind 3 Zellen jede 3.7 V also insgesamt 11.1 V wie es auf dem Akku-pack drauf steht hierbei handelt es sich also nicht um die runden Zellen Die in den meisten Akkus verwendet werden
(jede Zelle hat eine länge von 10 cm, breite von 4,5 cm und eine höhe von ca 0,9 cm).
Also im Internet nach Ersatz gesucht und Diesen Akku gefunden:
Hacker Modellbau-Akkupack (LiPo) 11.1 V 3800 mAh 20 C EC3
von den Daten stimmt er überein Beide Lipo´s, beide haben eine Nennspannung von 11.1 V , eine Kapazität von 3800 mAh und 42,2 Wh in Wattstunden.
Ich habe vor die Zellen aus dem Modellbau Akku-pack rauszuholen und in den Notebook-Akku zu verbauen, mein Problem ist nur das die Der Akku etwas zu lang ist, ganze 3cm, deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob das nur Luft ist und ob das überhaupt funktionieren kann?

PS: Ja ich weiß wie Gefährlich Lipo´s sind und bin auch mit der Kunst des Lötens vertraut.
20161229_123629.jpg
 

Anhänge

  • 20161229_122426.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben