Notebook Lüfter , Alternative oder Tausch

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Cherek, 17.12.2008.

1. Cherek

Cherek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi , bräuchte Hilfe komme nicht weiter =/

Problem ist folgendes , hab nen ASUS F3Se , der Lüfter war schon immer laut und nervig , inzwischen aber noch lauter und unerträglich -.-

hab das Ding aufgeschraubt , den Lüfter raus , saubergemacht , wieder rein , gleiches Problem.

Das ist ein Lüfter von Sunon , sogar das Modell hab ich rausgekricht , hat 3 Schrauben . Das Ding ist jetzt , dass ich keinen blassen Dunst hab , ob und vorallem wo ich ne Alternative für das Teil herbekomm. Den selben nochmal will ich nich , der is einfach billiger Mist. Allerdings will ich auch nicht den kompletten Kühlkörper austauschen und nen anderen einbaun , sondern wirklich nur den Lüfter. reicht es , wenn ich nen Lüfter finde , welcher die gleichen Abmessungen und die selben Eigenschaften hat , oder sind Lüfter und Kühlkörper immer gekoppelt ?

Modell vom SUnon ist : GC056015VH-A
    DC 5V = 3 W

wärs ne Idee mit dem ausgebauten Lüfter mal in nen richtigen PC laden zu gehn und mir ähnliche Modelle zeigen zu lassen ?

Bitte im Rat und gute Links :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    das mit dem "in einen pc-zubehör laden gehen" ist doch schon mal eine gute idee. vielleicht geben dir ja auch die techniker von reparaturwerkstätten, die du einfach mal kontaktieren könntest, einen guten rat. (vielleicht auch bezüglich der quallität) wenn du dir dann mit dem neuen lüfter bezüglich der kompatibilität trotzdem nicht ganz sicher sein solltest, kannst du ja vorsichtshalber in der ersten zeit die temperaturen deines notebooks überwachen.
    mit guten links kann ich dir leider nicht dienen, denn ich müsste da selber erst mal googeln. aber vielleicht noch ein anderer.
    mfg.

Thema: Notebook Lüfter , Alternative oder Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook lüfter tauschen kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Notebook Lüfter , Alternative oder Tausch - Ähnliche Themen

1. Lüfterloses Notebook

Lüfterloses Notebook: Hallo erstmal, bin schon seit längerem begeisterter Silentreader und jetzt bräuchte ich von euch eine Laptop-Empfehlung. Ich habe nicht sehr...
  2. Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?

Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?: Hallo, ich besitze o.g. Notebook,und wollte den Lüfter mal reinigen - aber wie? Hab von unten alle Schrauben gelöst gehabt(9 oder 10),aber...
  3. Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?

Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?: Guten Tag, ich gerade am überlegern mr einen Notebookständer mit Lüfter zu kaufen. Entlasten diese Lüfter den Notebook noch erheblich oder ist...
  4. Das leiseste Subnotebook/Lüfter/ bis 12"

Das leiseste Subnotebook/Lüfter/ bis 12": Hi, seit einigen Jahren benutze ich Macbook Pro und Thinkpads. Aber jetzt suche ich eine preisgünstige Alternative. Das Wichtigste ist mir der...
  5. Asus Notebook Lüfter

Asus Notebook Lüfter: Hi, ich bräuchte dringend eure hilfe. und zwar hab ich ein Asus G51J Asus G51J 39,6 cm Notebook inkl. nVidia 3D Vision: Amazon.de: Computer &...