Notebook Lüfter , Alternative oder Tausch

C

Cherek

Hi , bräuchte Hilfe komme nicht weiter =/

Problem ist folgendes , hab nen ASUS F3Se , der Lüfter war schon immer laut und nervig , inzwischen aber noch lauter und unerträglich -.-

hab das Ding aufgeschraubt , den Lüfter raus , saubergemacht , wieder rein , gleiches Problem.

Das ist ein Lüfter von Sunon , sogar das Modell hab ich rausgekricht , hat 3 Schrauben . Das Ding ist jetzt , dass ich keinen blassen Dunst hab , ob und vorallem wo ich ne Alternative für das Teil herbekomm. Den selben nochmal will ich nich , der is einfach billiger Mist. Allerdings will ich auch nicht den kompletten Kühlkörper austauschen und nen anderen einbaun , sondern wirklich nur den Lüfter. reicht es , wenn ich nen Lüfter finde , welcher die gleichen Abmessungen und die selben Eigenschaften hat , oder sind Lüfter und Kühlkörper immer gekoppelt ?

Modell vom SUnon ist : GC056015VH-A
DC 5V = 3 W

wärs ne Idee mit dem ausgebauten Lüfter mal in nen richtigen PC laden zu gehn und mir ähnliche Modelle zeigen zu lassen ?

Bitte im Rat und gute Links :)
 
das mit dem "in einen pc-zubehör laden gehen" ist doch schon mal eine gute idee. vielleicht geben dir ja auch die techniker von reparaturwerkstätten, die du einfach mal kontaktieren könntest, einen guten rat. (vielleicht auch bezüglich der quallität) wenn du dir dann mit dem neuen lüfter bezüglich der kompatibilität trotzdem nicht ganz sicher sein solltest, kannst du ja vorsichtshalber in der ersten zeit die temperaturen deines notebooks überwachen.
mit guten links kann ich dir leider nicht dienen, denn ich müsste da selber erst mal googeln. aber vielleicht noch ein anderer.
mfg.
 

Ähnliche Themen

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben