Notebook Lüfter pfeift!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Andi1694, 24.02.2007.

1. #1 Andi1694, 24.02.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Weis jemand ob man einen pfeifenden Lüfter mit einem Nähmaschinenöl leiser machen kann?? Der Lüfter pfeift schon seit dem ich das Notebook habe und das pfeifen ist nicht lauter geworden. Also kann ich einen Lagerschaden ausschließen!! Das Pfeifen verändert sich auch wenn ich den Kopf bewege!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 24.02.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hört das pfeien auf wenn du das book ein wenig anhebst oder drehst ?

eventuell ist der nur mangelhaft verbaut oder so...

4. #3 Andi1694, 24.02.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    Nein!! Wenn der Lüfter auf Stufe 2 schaltet hört man das Pfeifen nicht mehr! Nur auf Stufe 1 höre ich es!

Du hast ja fast das gleiche Notebook wie ich! Pfeift er bei dir nicht??

5. #4 Realsmasher, 24.02.2007
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich hatte einmal ein pfeifen, das war vor vielleicht einem jahr.

aber nachdem ich es kurz angehoben hab ist das nie wieder aufgetreten. kann mich deshalb auch nicht mehr wirklich erinnern wie das war.

ich vermute bald bei mir war nur kurz staub drinne oder so.

6. #5 deuterianus, 24.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    wenn es pfeift, würde ich "spontan" sagen, da steckt irgendwas drin, was nicht drin stecken sollte oder etwas sitzt schief drin. Das verursacht dann eine ungünstige Luftströmung und damit das unangenehme geräusch. Wobei das auch der Tatsache widerspricht, dass das Geräusch bei der nächsten Lüfterstufe nicht mehr zu hören ist. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass da irgendwas um den Lüfter anders ist, als es sein sollte. Ein Pfeifen wird ja nicht durch einen mechanischen Fehler am Lüfter oder dessen Lager etc. verursacht, sondern hängt mit dem Luftstrom zusammen (zumindest meistens).

MFG

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Realsmasher, 24.02.2007
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn mans anhebt ist der ansaugweg länger, deswegen hatte ich darauf spekuliert...

9. #7 Andi1694, 24.02.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    Der Luftstrom im Gehäuse ist auch sehr komisch!! Denn die Luft wird nicht direkt unter dem Lüfter sondern von weiter weg eingesaugt. Zwischen Lüfter und dem Gehäuse ist gerade mal so 2-3mm Platz. Durch den Spalt muss die Luft. Ich vermute das so der Chipsatz mit gekühlt wird weil nämlich direkt unter den Gitter wo er die Luft einsaugt, Kupferlamellen sitzen!

Glaubt ihr das ein Tropfen Öl etwas hilft, denn Staub kann ich ausschließen!

Thema: Notebook Lüfter pfeift!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook lüfter pfeift

,
  2. Laptop Lüfter piept

,
  3. laptop lüfter pfeift

,
  4. hp elitebook lüfter pfeift,
  5. lüfter pfeift laptop,
  6. pfeifton am laptopluefter,
  7. laptop pfeift,
  8. laptop pfeifton
Die Seite wird geladen...

Notebook Lüfter pfeift!! - Ähnliche Themen

1. Lüfterloses Notebook

Lüfterloses Notebook: Hallo erstmal, bin schon seit längerem begeisterter Silentreader und jetzt bräuchte ich von euch eine Laptop-Empfehlung. Ich habe nicht sehr...
  2. Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?

Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?: Hallo, ich besitze o.g. Notebook,und wollte den Lüfter mal reinigen - aber wie? Hab von unten alle Schrauben gelöst gehabt(9 oder 10),aber...
  3. Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?

Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?: Guten Tag, ich gerade am überlegern mr einen Notebookständer mit Lüfter zu kaufen. Entlasten diese Lüfter den Notebook noch erheblich oder ist...
  4. Das leiseste Subnotebook/Lüfter/ bis 12"

Das leiseste Subnotebook/Lüfter/ bis 12": Hi, seit einigen Jahren benutze ich Macbook Pro und Thinkpads. Aber jetzt suche ich eine preisgünstige Alternative. Das Wichtigste ist mir der...
  5. Asus Notebook Lüfter

Asus Notebook Lüfter: Hi, ich bräuchte dringend eure hilfe. und zwar hab ich ein Asus G51J Asus G51J 39,6 cm Notebook inkl. nVidia 3D Vision: Amazon.de: Computer &...