Notebook-Marken

Dummy schrieb:
Ist die Quadro nun insgesamt besser oder schlechter für privates Office mit Bildbearbeitung?!
Dafür ist die Grafikkarte irrelevant.
Wenn du nur sowas machst reicht auch ein Intel X3100 Chip.
 
Na, ich glaub schon,. dass ich für Photoshop CS mit RAW-Dateien etwas mehr brauche....
 
Was macht Photoshop denn eigentlich dann was so Grafikintensiv ist?
Kenne mich mit Bildbearbeitung im privaten Sinne nahezu überhaupt nicht aus.

Die einzige "Bildbearbeitung" die ich mache ist wissenschaftlicher Natur, d.h. Handling und Bearbeitung astronomischer Daten. Hierbei kann man auch schonmal n Filter anlegen etc., aber bisher waren alle meine Prozesse immer nur CPU oder Speicherintensiv. Ne Grafikkarte hat noch kein Prozess benötigt.

Von daher würde es mich interessieren was Photoshop anders macht als "professionelle" Programme. Letztlich läuft es doch alles auf Matrizen und Fourier-Transformationen heraus.
 
Dummy schrieb:
Damit kann ich leider nicht viel anfangen, da hab ich echt keine Ahnung von! Pixelshader? Vertexshaders?? Was fürn Bus??? :D :confused: :rolleyes:

:rolleyes: aber die Bundesligatabelle kannst Du lesen ? ;)



Foaly schrieb:
aber bisher waren alle meine Prozesse immer nur CPU oder Speicherintensiv. Ne Grafikkarte hat noch kein Prozess benötigt

gängige Forumsmeinung ist, dass die GraKa was mit zocken und 3D zu tun hat, aber nicht viel mit Bildbearbeitung.... keine Ahnung, wie fundiert das ist. Kanns mir aber vorstellen...
 
Also ich hab noch nie was davon gehört, daß Photoshop von ner guten Graka profitiert, kanns mir auch kaum vorstellen.
Falls ich falsch liege lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummy schrieb:
Damit kann ich leider nicht viel anfangen, da hab ich echt keine Ahnung von! Pixelshader? Vertexshaders?? Was fürn Bus??? :D :confused: :rolleyes:
Schau doch einfach nur auf die Benchmarkergebnisse jeweils ganz rechts...
 
Also Graka interessiert für reines PS defintiv nicht. Nur CAD/3D/Spiele profitieren von einer guten Karte.
 
Wozu soll ich Bundesligatabellen lesen können??? Ich bin ne Frau, Mann! :D


AAAlso. ZUmindest brauch ich viiiel Arbeitsspeicher für PS. Ich hatte mal in einem Fotoforum nachgefragt. Auch Videobearbeitung will ich machen, Google Earth gucken und Sims 2 oder Architekturprogramme durchdaddeln. Mir wurde gesagt, ich bräuchte mindestens eine 8600er Grafikkarte und 2048er Arbeitsspeicher.


So, meine Prio liegt nun bei Lenovo. Das war echt ein guter Tipp von euch. Sonst Sony oder Samsung.

Ich muss jetzt nurnoch einen vernüftigen Laden finden, wo ich den kaufen werde.


Ach ja, eine Freundin sagte, ich solle auf eine gute Garantie für das Innenleben achten. Viel Ahnung hatte sie aber auch nicht. Könnt ihr da was zu sagen, welcher Hersteller die besten und umfangreichsten Garantien bietet?
 
AAAlso. ZUmindest brauch ich viiiel Arbeitsspeicher für PS. Ich hatte mal in einem Fotoforum nachgefragt.
Stimmt.
Auch Videobearbeitung will ich machen, Google Earth gucken und Sims 2 oder Architekturprogramme durchdaddeln. Mir wurde gesagt, ich bräuchte mindestens eine 8600er Grafikkarte und 2048er Arbeitsspeicher.
Für alles bis auf die Architekturprogramme reicht auch eine schwächere Grafikkarte.
Mit Architekturprogrammen kenne ich mich nicht aus.
Bei Videobearbeitung kann eine gute Grafikkarte von Vorteil sein, da sie der CPU Arbeit abnehmen kann abhängig von der Art der Videobearbeitung und des verwendeten Programms.
welcher Hersteller die besten und umfangreichsten Garantien bietet?
Gute Garantieangebote findest du für Businessgeräte, Thinkpad, HP Compaq,..
Dell bietet auch für Käufer von Consumergeräten einen Vor - Ort - Service an.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Entscheidung ist gefallen. Das Beste Preis/Leistun
gs-Verhältnis bietet mir das Samsung X65 Bekumar für ca. 1500-1600 Euro. Bei allen anderen (Lenovo, Macbook pro) muss ich Abstriche in der technischen Ausstattung machen und sogar mehr Geld drauf packen. Sony passt mir einfach nicht vom Kundenservice, danke nochmal für den tollen Link! Mir wurde das heute auch noch bei Mediamarkt bestätigt, dass die gerne mal rumzicken.


Problem ist nurnoch die Quelle. Eigentlich wollte ich im Laden kaufen und gerne bis zu 1600 Euro zahlen, dann aber mit sofortiger Mitnahme. Aber bestellen müssen die auch. Da kann ich es auch selbst online bestellen und zahle nur 1.450 Euro. Nur einen seriösen Shop muss ich noch finden. Sonst bei studentbook.de, auch wenn ich das mit dem Matrikelausweis etwas komliziert finde, da ich weder Fax noch Scanner habe.


Hat vielleicht noch jemand konstruktive Kritik über Samsung? Ist meine Wahl ok? Hier mal die Daten im Überblick:
Samsung.de schrieb:
Kurzbeschreibung
X65-Pro T7500 Bekumar
Prozessor :Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500, 2,2 GHz 4 MB Cache 800 MHz FSB
Betriebssystem :Original Windows XP Professional
Speicher :2.048 MB PC2-5300 (2 x 1.024)
Festplatte: 160 GB SATA 5.400 UPM
Display:15,4" WSXGA+ SuperBright™ Matt LCD 1.680 x 1.050
Grafik: 256 MB Nvidia GeForce 8600M GS
Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer Lightscribe
Kommunikation: Wi-Fi 802.11a/b/g + n (MIMO) 100/1000 Ethernet
Bluetooth + EDR (Enhanced Data Rate)
Besonderheiten: Brillantsilber
Magnesium-Legierung, Fingerprint-Leser + TPM 1.2, Samsung Recovery Solution II
Akku-Laufzeit: bis zu 3 h
Gewicht: ca. 2.490 g
 
Zuletzt bearbeitet:
@ singapore: ja, aufgrund dieses Test bin ich ja auch nicht abgeneigt. Negatives wird man aber auch überall finden.

@ lexi: Stimmt, wenn die das auch aktzeptieren, ist das wirklich eine sehr gute Idee! Danke für den Thread! Mal gucken, ob ich in den über 50 Seiten was abschreckendes finde. Aber falls ja, weiß ich langsam nicht mehr weiter....Hehe, dann muss ich wohl noch gut Geld drauf legen für meine Alternativen! ;-)
 

Ähnliche Themen

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

notebooks von ebay bzw im internet kaufen?

Zurück
Oben