notebook maus

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von cello, 01.06.2006.

1. cello

cello Forum Freak

Morgen!
    Es gibt ja Mäuse die speziell "Notebook Maus" genannt werden.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob sie nur so heißen weil sie relativ klein und kompakt sind oder steckt mehr dahinter?
    Damit meine ich den Stromverbrauch. Verbraucht so eine "Notebook Maus" weniger Strom als eine normale oder ist der Verbrauch von allen Mäusen sowas von gering, dass man´s eh nicht merkt???

Gruß
    cello

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    "Notebookmäuse" werden als solche bezeichnet aus mehreren Gründen:
    1. Bei Kabelmäusen ist das Kabel wesentlich kürzer als bei Desktopmäusen, somit stört ein langes Kabel auch nicht auf dem Schreibtisch.
    2. Die Bauform der meisten Notebookmäuse ist kleiner als bei Desktopmäusen.
    3. Bei Funkmäusen ist stets ein möglichst kleiner Funkempfänger im Lieferumfang, während bei vielen Desktopmäusen dieser wesentlich größer ausfällt.
    Was den Stromverbrauch betrifft, so sind mir keine wesentlichen Unterschiede zu Desktopmäusen bekannt.

4. #3 ThomasN, 01.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    den Funkempfänger kann man auch oft noch in der Maus verstauen, bei Nichtbenutzung.

Thema:

notebook maus

Die Seite wird geladen...

notebook maus - Ähnliche Themen

1. ACER Notebook Bootproblem , keine Maus & Tastatur

ACER Notebook Bootproblem , keine Maus & Tastatur: hallo ich habe hier ein ACER Notebook Aspire 1603LC. Leider funktioniert die Maus und die Tastatur nicht richtig. Komme nicht mal ins BIOS,...
  2. Packard Bell Notebook Maus und Musik stottert

Packard Bell Notebook Maus und Musik stottert: Packard Bell Notebook Musik stottert Hallo, ich habe mir ein Notebook von Packard Bell EasyNote LJ71-SB-090GE gekauft, das Notebook...
  3. Maus für Notebook/Netbook - Logitech M205 (schnurlos/optisch)

Maus für Notebook/Netbook - Logitech M205 (schnurlos/optisch): Hallo, da ich für mein neues Netbook (Dell Inspiron Mini) eine kleinere Maus haben möchte, habe ich überlegt, ob ich mir nicht mal eine...
  4. Notebookmaus

Notebookmaus: Hallo. Leider weiß ich nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll, daher tu ich sie hier rein. Also, ich suche eine Notebookmaus. Ins Auge...
  5. Vaio A USB-Mäuse funktionieren beim Vaio-Notebook nicht mehr!

USB-Mäuse funktionieren beim Vaio-Notebook nicht mehr!: Bei meinem einige Monate alten Vaio VGN-AW11M funktioniert ganz plötzlich keine einzige Maus mehr. Egal welche Maus ich per USB anschließe, keine...