notebook maus

I

iluuve

Forum Benutzer
hallo,

ich will mir für mein notebook eine maus kaufen, und würde gerne wissen, ob ich bzgl. strom verbrauch eine beliebige usb maus nehmen kann oder gibt es hier für notebooks extra mäuse? bevorzuge non-wireless...

lg
 
Vom Stromverbrauch her ist das egal. Notebook-Mäuse haben allerdings ein weniger langes Kabel und sind in der Regel kleiner als normale Mäuse. Daher sind sie für den mobilen Einsatz besser geeignet, liegen allerdings weniger gut in der Hand.
 
meine liegt gut in der hand, dafür ist das kabel nur ca. 50 - 60 cm lang :(
leider kommt sie mit glänzenden untergründen nicht zurecht. ein blatt papier oder mouspad muss also manchmal doch herhalten.


meine maus: logitech optical mouse plus http://www.geizhals.at/a87567.html
 
Fürs Notebook würde ich die neue Logitech VX Revolution empfehlen - die Desktop-Version (MX Revolution) ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen, insbesondere wegen des genialen Autoscrollrades ;)
 
Ich hab ne MX 518 fürs Notebook ist zwar groß aber von den kleinen Mäusen bekomm ich Gelenkschmerzen wenn ich lägerezeit arbeite oder spiele
 
Ich habe mir die Logitech Trackwheel glaube ich (Trackball Maus) geholt, ist zwar groesser, dafuer braucht man keine Ebene zum Arbeiten, der Untergrund ist mehr als egal und Kabel hat man auch in Massen ;)
Natuerlich muss man seinen Daumen erst einmal an die neue Aufgabe gewoehnen, aber nach ein paar Wochen kann ich damit auch problemlos UT zocken.
 
walli schrieb:
Ich hab ne MX 518 fürs Notebook ist zwar groß aber von den kleinen Mäusen bekomm ich Gelenkschmerzen wenn ich lägerezeit arbeite oder spiele

Ich hab auch die MX518 und das dingen is der Hammer wenn man Unterwegs ist, da sie Wirklich auf jeder Unterlage Problemlos funktioniert (gut genug für UT2004).
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

HP Laptop übertakten

Jetzt in Serie: LG fertigt faltbares 17"-OLED-Panel für Notebooks

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben