notebook mit 12 volt akku betreiben?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von pyton, 24.12.2010.

1. pyton

pyton Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!
    ich habe folgende frage
    ich habe ein pavilion DV5 1130eg das netzteil prodoziert 19v =4.7A (4.74A) 90watt max . nun wollte ich ein akku mit 12v und 50A kapazietät anschließen und das notebook so betreiben .
    geht das ohne das notebook zu schrotten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 24.12.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Es dürfte gar nicht erst starten, weil ihm die Spannung zu wenig sein dürfte. ;)

4. pyton

pyton Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hätte ja klappen können , der akku hat (was ich vergessen habezu schreiben) 10.8V und ich dachte der rechner könnte laufen

5. #4 Waschbär, 24.12.2010
    Waschbär

Waschbär Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6830s NA843ET
    Hi, das glaube ich nicht, denn dein akku würde die fehlende Spannung auf kosten der Lebensdauer aufbringen auch wenn er nur 10,8 V hatt.Das größere Problem stellt die Ampére dar, da eine höhere Volt Zahl vom Akku ohne Probleme produziert werden kann aber hallt auf Ausdauer und Lebenserwartung geht.Was allerdings eine höhere Stromstärke (A) angeht ist ein arges Problem,da Dir da Dein Notebook abrauchen kann!

6. pyton

pyton Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!
    ja danke!
    war nur ne idee ich dachte es würde ohne spannunswandler gehen.
    wir können das thema abschließen
    DANKE FÜR EURE HILFE !!!

Thema:

notebook mit 12 volt akku betreiben?

Die Seite wird geladen...

notebook mit 12 volt akku betreiben? - Ähnliche Themen

1. Altes Acer Notebook undervolten?

Altes Acer Notebook undervolten?: Ich wollte mal fragen ob ich mein altes Acer Notebook undervolten kann? Ist ein Travelmate 380 12" Notebook mit einer 1,6Ghz Single CPU. Möchte...
  2. Low Voltage CPU in Celeron M Notebook?

Low Voltage CPU in Celeron M Notebook?: Hallo. Auf der Suche nach mehr Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen - also erstmal "Hallo an alle hier" ! Nun versuche ichs einfach...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...