Notebook mit 2x CardBus/PCMCIA/PCcard-Anschlüssen

M

mrsonic

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich glaube ich stehe vor einer fast unlösbaren Aufgabe.
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook, das noch zwei (2) PCMCIA bzw. CardBus oder PCcard-Anschlüsse/Schächte hat.
Und um die ganze Aufgabe noch ein wenig schwieriger zu gestalten, sollten beide Anschlüsse nebeneinander liegen, da dort zwei Adapter mir erhöhtem Endstück verbaut werden sollen.

Sollten keine neuen Notebooks solcher Art erhältlich sein, so wäre ich auch für Hinweise zu Händlern von gebraucht-Systemen dankbar. Wichtig ist nur, das die Teile noch einwandfrei funktionieren und optisch auch nicht allzu mitgenommen sind.

Das benötigte System sollte aber mindestens folgende Eingenschaften mit sich bringen:
- Intel Pentium Centrino (Pentium M oder höher)
- >=1 GB RAM
- 80 GB HDD
- DVD+/-RW
- 14" - 15,x" Display
- LAN/WLAN

Vielleiacht hat ja hier jemand eine Idee, ob so etwas zu bekommen ist.

Schon mal vielen Dank und Gruß,
MrSonic
 
Also 2 ist schon schwer aber dann noch nebeneinander?
Ich würd zu 99,9% sagen das nebeneinander nicht möglich ist bzw. nicht existiert.

Edit:
Nebeneinander gab es nie wollte ich damit sagen (gesehen hab ich das in den letzten 5-10 jahren nicht.
 
Doch, 2 Stk. nebeneinanderer gibt's bzw. gab's. Habe hier zwei Stück.
Aber die sind halt schon beide älter (entsprechen in etwa der Mindestvorraussetzung die ich genannt habe). Die Teile sind aber auch von einem Hersteller der nicht mehr existent ist (Krystaltech-Lynx).

Bei den verwendeten Barebones habe ich leider auch keinen Ersatz gefunden, so dass man mit Hilfe eines leeren Barebone ein Notebook selber neu aufbauen kann.
 
Was hast du denn für 2 Steckkarten die du unbedingt gleichzeitig benutzen musst und für die es keine technische Alternative gibt? o_O ich bin verwirrt.

Ansonsten: Dell Latitude E6500 - das hat PCMCIA und Expresscard (den nachfolger) jeweils einen rechts und einen Links...
 
Was hast du denn für 2 Steckkarten die du unbedingt gleichzeitig benutzen musst und für die es keine technische Alternative gibt? o_O ich bin verwirrt.

Ansonsten: Dell Latitude E6500 - das hat PCMCIA und Expresscard (den nachfolger) jeweils einen rechts und einen Links...

Hi!

Es geht um 2 LVD SCSI Controller. Das Notebook soll als Ersatz für derzeit im Feld befindliche Service Systeme dienen. Die Systeme die damit angesteuert werden sind via SCSI angeschlossen. Hätte ich damals gewusst, das es so ein Problem werden könnte, hätte ich direkt ein paar auf Halde legen lassen.
Die Teile sind jetzt ca. 4 Jahre alt und im Dauereinsatz und irgendwann sind sie einfach hin. Nur noch eine Frage der Zeit.

Leider gibt es keine Hersteller von SCSI Controllern die ExpressCard Controller bauen. Und die PCMCIA SCSI Controller sind auch nur noch schwer zu bekommen, von den LCV-SCSI Controller gibt es sogar nur einen einzigen Hersteller (meines wissens).

Aber noch eine andere Frage, weiss jemand, ob es ExpressCard SAS-Controller gibt??

Gruß,
MrSonic
 
Wäre es nicht sinniger den SCSI Kram auf SATA umzustellen?
Das kommt mir sinniger vor als eine Frickel-Bastel Lösung für eine veraltete Technik zu bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinniger den SCSI Kram auf SATA umzustellen?
Das kommt mir sinniger vor als eine Frickel-Bastel Lösung für eine veraltete Technik zu bauen...

Es handelt sich um Server-Technik. Ansteuerung von Speicher-Systemen (RAID, Tape-Libraries, Optical Libraries). Da ist SCSI noch Standard. Und zum warten benötigen wir halt Notebooks, mit denen man die Systeme ansteuern kann. In der Zukunft wird SCSI von SAS verdrängt. Und da taucht dann die nächste Frage auf. SAS-Controller für Notebooks??
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Dell Inspiron 4150 selten benutzt

Ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem Dell Latidude X1

Averatec 4200: 13,3" Notebook für nur 1.299,-

Zurück
Oben