Notebook mit ähnlicher Leistung wie Desktop PC

2k5.lexi schrieb:
[...] zumal die 64Bit Treiber mit denen du 4 Gb Ram ansteuern kannst nicht so doll sind [...]
Was für "Treiber" sollen denn das sein, die den Adressraum beinflussen? Du hast doch sicherlich eine Quellenangabe?
 
Die Frage ist ja auch,ob das Toshiba zum Zocken ok ist(Call of Duty,Crysisi mit hohen Details auf 1024..)?

Oder würdet ihr das R700 Dillen behalten und auf 4GB aufrüsten und vielleicht auf XP downgraden?

Was müsste man denn für einen MArkenspeicher(1GB) investieren?

kg
 
Ich würde das nun wirklich noch nicht veraltete R700 Dillen behalten und aufrüsten. Da aber auch das wohl nur zwei Speicherplätze hat, brauchst Du einen 2GB-Riegel. Rechne dafür mit knapp 35,- Euro für z.B. Kingston.
 
Es ist ja auch so,dass ich nicht erwarte, neueste Spiele flüssig zocken zu könne.
Ich habe eine XBOX 360.Jedoch stell ich mir die Frage, was bei gleichem Preis (beide 1300,Samsung inkl. 4GB) besser ist bzw. ihr tun würdet?

Das Samsung ist halt sehr flach und spitze verarbeitet, dasToshiba klobiger,plastiklastig.

Es geht einfach darum,dass das Toshiba für den Preis ein gutes Angebot zu sein scheint.

Direct X 9 Spiele in hohen Auflösungen mit dem Samsung zu zocken wäre auch ok!Aber bei gleichem Preis, würdet ihr den Toshiba echt als, ich sag mal "Mogelpackung" bezeichnen?
DEr Toshiba ist schon per UPS unterwegs...deswegen bin ich gestresst...da ich ihn gar nicht öffnen will,um dan Probleme mit der Rückgabe zu bekommen..
 
das heisst, da ich 1 mal 2GB und 1 mal 1Gb drin habe, ist ein GB für die Tonne?
Von Kingston habe ich nur schlechtes gehört...

Aber was ist die Begründung für diesen Vorschlag?Das Toshiba müsste doch zukunftssicherer sein und hat schon 4GB.

Gruss,MAx
 
Mal an die Experten: Was für ein Notebook würdet ihr kaufen, mit dem man gut spielen kann, auch kommende Directx 10 Spiele(bis maximal 1400)??


Fällt da das Toshiba mit 4GB schnell weg oder ist es für 1299 doch ganu attraktiv?


Sorry,aber ich muss auch einfach ausquetschem, da ich scheinbar nicht ganz auf dem richtigen Weg bin...

ES IST ABER AUCH NICHT LEICHT!!!bei soviel Geld eine "gute" Entscheidung zu fällen!


lg
 
texxhexx schrieb:
das heisst, da ich 1 mal 2GB und 1 mal 1Gb drin habe, ist ein GB für die Tonne?
Im Prinzip ja - ein paar Cent wirst Du noch bei eBay locker machen können.

Von Kingston habe ich nur schlechtes gehört...
Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen... Dann nimmst Du halt einen anderen "Markenhersteller", dann wird es noch was günstiger.
 
texxhexx schrieb:
[...] Aber was ist die Begründung für diesen Vorschlag?Das Toshiba müsste doch zukunftssicherer sein und hat schon 4GB. [...]
??? Ich dachte, das Samsung hast Du schon und Du möchtest partout auf 4 GB aufrüsten?
 
Na ja, ich bin nin und hergerissen...
Das Samsung ist schon gut,aber ich denke mir, bei dem Preis von 1300 inkl. Aufrüsten bekommt man was Spiele betrifft was besseres und zukunftssicheres..

Ich habe noch 8 Tage Zeit, dass Samsung an Amazon zu senden. Das Toshiba ist jetzt mal bestellt worden, jedoch meinten die bei Notebook-Shop.de, dass ich das möglichst schnell un "ungebraucht" zurück schicken soll,wenn es überhaupt nicht zu sagt.Von der 14 Tage Rückgabe-Recht-Sache sind die nicht begeister,meinten,das es eventuell abzug gibt, da sie 2gb zusätzlich eingebaut haben etc..da wäre es halt am gescheitesten,das Paket gar nicht anzunehemen(da Nachnahme)..

Nachdem aber so viele das Toshiba für nicht soo gut halten, kam halt die Frage auf, was IHR machen würdet(bis max. 1400!),um auch halbwegs gut Crysisi etc. zocken zu können!?



Grüsse und schon mal Danke,Max
 
robert.wachtel schrieb:
Was für "Treiber" sollen denn das sein, die den Adressraum beinflussen? Du hast doch sicherlich eine Quellenangabe?

Sorry, ich habs schief formuliert:

Gemeint war folgendes: 4 gig Ram können von einem 32Bit System nicht angesteuert werden, da der Adressbereich zu klein ist. Wenn volle 4gb genutzt werden sollen, müsste ein 64Bit OS her. Dann wäre der Arbeitsspeicher voll Adressierbar - das Problem an der Sache sind die anderen Komponenten des Notebooks und die Usersoftware, wo es in weiten Bereichen noch Probleme mit den Treibern gibt.

/edit: Die Komische Diskussion ums R700 oder das Satego find ich mal dämlich...
 
Ach so, jetzt habe auch ich kapiert, was Du damit meintest... :D
 
Lexi:Als Ultimate Member solltest Du, wenn Du schon die Diskussion als dämlich bezeichnest, auch sagen warum!Vielleicht ist das ja die, von mir erhoffte Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir gehts doch eh nur um Grafikpower. Ob du jetzt 1 Frame mehr oder weniger hast ist doch mal sowas von Scheissegal!

Achja: Notebooks sind keine Daddelkisten. eine m8800GTX verliert gegen jede 8600GT im Desktop... Die gut dann die deutlich schwächeren kleinen Grafikkarten in Notebooks sind kannste dir ja ausmalen.

Achja: Warum ich keine Zahlen nenne: Schwanzmarks interessiern mich nicht.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook als Desktop Ersatz

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben