Notebook mit AMD oder Intel Chip?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Falco-1980, 05.01.2007.

1. #1 Falco-1980, 05.01.2007
    Falco-1980

Falco-1980 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Ich möche mir ein Notebook zulegen, das auch 24 Std. rund um die Uhr laufen soll bzgl. Internet, ICQ, Emails & Downloads usw. Es sollte mind. ein 15,4 Zöller sein mit 1024 MB Ram und 60 GB Festplatte. Nur bei einer Sache brauche ich eure Meinung, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir jetzt ein Notebook mit AMD oder Intel Chip zulegen soll. Ich hab schon verschiedene Meinungen gehört, dass der Intel sehr zuverlässig und Stabil laufen soll, aber andererseits habe ich gehört, dass der AMD sehr Leistungsstark sein soll, aber nicht so stabil! Stimmt das denn eigentlich? Was sind eure Erfahrungen, bzw. was könnt ihr mir raten?
    Möchte nämlich keine Katze im Sack bei meinem ersten Notebook. Schreibt mal was, wenn ihr was wisst, vielen Dank im voraus.

Tschau :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 05.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Stabil laufen beide, schnell auch, halt abhängig von den Ghz.
    Intel hat weniger Energieverbrauch, ist dafür aber teurer.

4. #3 dooyou, 05.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2007
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das "stabil" laufen ist noch am wenigsten von der CPU abhängig...
    Bis vor einigen Monaten waren Intel und AMD auf Augenhöhe (zumindest im Desktop Bereich), mittlerweile ist Intel vor allem im Notebook Bereich durch die Core Duo Prozessoren wieder überlegen und dabei den Vorsprung auszubauen.
    Aber für die Mehrzahl der User spielt das keine große Rolle, sofern man nicht sehr viel Videoschnitt etc. macht.

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja Intel hat im Moment im Notebookbereich sicher die Nase vorne, hoffentlich zieht AMD da bald wieder nach .. stabil laufen beide.

grüsse
    Tom

6. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ich hab jetzt beide prozessor typen gehabt! Intel Core Duo 1,6 Ghz und ein AMD X2 mit 1,6 Ghz!

unterschied ist mir eigentlich keiner aufgefallen! akku hat nirgends länger als zwei stunden gehalten :(

Aber von der Leistung her waren beide gleich.

Ein Core 2 Duo soll jedoch ein wenig besser sein als die AMD Variante. So ein Book hatte ich leider noch ned!

Aber ich sag mal im großen und ganzen sind die Books ident! egal welche CPU du nimmst! Für Ottonormalverbraucher wird da ned viel unterschied zu erkennen sein

7. #6 Falco-1980, 06.01.2007
    Falco-1980

Falco-1980 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Notebook soll ja auch 24 Std laufen können, und ich glaube da ist der Intel bzgl. bessere Akkulaufzeiten und viel geringere Wärmeentwicklung der bessere Kandidat!
    Oder?

8. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    wenns 24 stunden läuft ist die akkulaufzeit ja eigentlich egal oda?

weil ich geh davon aus das es sowieso am netz hängt oda?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Falco-1980, 06.01.2007
    Falco-1980

Falco-1980 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Richtig, das Akku werde ich weniger benutzen! Aber das Notebook soll ja auch kein Hitzetot erleiden! Deswegen Wärmeentwicklung usw.

11. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    ich glaub nicht das ein AMD den Hitzetod erleiden würde aber bitte!

Dann nimm den Intel da hast auch genug leistung und der stirbt angeblich nicht den Hitzetod*g*

Thema:

Notebook mit AMD oder Intel Chip?

Die Seite wird geladen...

Notebook mit AMD oder Intel Chip? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  3. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  4. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  5. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...