Notebook mit Autoladekabel aufladen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von atzplzw, 31.05.2006.

1. #1 atzplzw, 31.05.2006
    atzplzw

atzplzw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich hab ein Sony Vaio Notebook und da ich viel unterwegs bin würde ich es gern mit einem Autoladekabel aufladen. Ich hab schon eins, nur stimmt die V und A Zahl nicht.

Ladegerät Notebook Output: 16V - 4A
    Ladegerät Auto Output: 8V - 850 mA

Wird es trotzdem funktionieren und nur länger dauern oder mach ich damit den Akku oder irgendwas kaputt?

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    Dir wird warscheinlich das Auto Netzteil kaputt gehen, falls das Notebook zu viel strom zieht. Außerdem stimmt die Volt Zahl nicht Kauf dir lieber ein Netzteil das zu dem Notebook passt.

Ich würde es nicht riskieren

4. #3 atzplzw, 01.06.2006
    atzplzw

atzplzw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok. Du hast Recht bevor was kaputt geht lieber nicht ausprobieren.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Spannungswandler von 12V auf 230V und dann Notebooknetzteil verwenden
    2. KFZ Netzteil von 12V auf 16V

Das Problem mit Möglichkeit 2 ist, dass ich trotz intensiver Suche kein Netzteil gefunden habe welches mir 4A als Output liefert.
    Hab hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=8765209342 eins mit 3500 mA gefunden, aber das ist ja auch nicht 4A.

Welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen?

5. #4 Schripsi, 01.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    4 A sind halt schon verdammt viel (tippe auf einen P4-Prozessor). Besorg dir einen Spannungswandler, denn ich wüsste jetzt auch kein Netzteil, das einen derart hohen Strom liefert.

6. #5 atzplzw, 01.06.2006
    atzplzw

atzplzw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nö ist ein Sony Vaio TX2. Da Ampere ja die Stromstärke ist hätte ich mir eher gedacht, dass das Laden des Akkus einfach schneller geht...

Wie kann ich denn rausfinden wieviel Watt so ein Netzteil braucht?
    Immerhin muss ich das wissen um einen geeigneten Spannungswandler kaufen zu können...

7. #6 Schripsi, 01.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, du hast Recht. Statt den sonst üblichen 19 V hat dein Notebook ja nur 16 V.

Ganz einfach: V * A = W
    In deinem Fall: 16 * 4 = 64 Watt

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook mit Autoladekabel aufladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit autoladekabel kann ich mein noteook acer nichtladen

Die Seite wird geladen...

Notebook mit Autoladekabel aufladen? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...