Notebook mit Digi-TV-Karte

T

tiger

Forum Benutzer
5865

Also, bin leider auch nur ein Rookie auf dem Gebiet des Notebooks-Kaufs, und wollte an dieser Stelle mal anfragen, welche Ausstattung und welches Notebook es denn bei mir sein müsste...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Anwendungsgebiet: Internet (40%), Office (40%), Multimedia (TV, Video, Musik abspielen/aufnehmen 20%), (so gut wie) keine Spiele :roll:
Fantastisch wäre eine mobile DVTB-Karte zum Fernsehen im Park oder unterwegs. (Gibt es sowas direkt integriert??????) :-?
Zudem relativ hohe Mobilität (mind. 3,5 Stunden Akkulaufzeit)
Da ich häufig viele Programme gleichzeitig benutze und wäre wohl ein Arbeitsspeicher von mind. 512MB (oder 1024MB) angebracht???!!!
Wichtig wäre auch eine halbwegs ordentliche Tastatur(!!!!) und ein halbwegs ordentlicher Bildschirm!!! :cool:
Zudem habe ich auch keine Lust auf extrem laute Lüfter oder festplatte
Und ganz wichtig: allermindestens 2 Jahre Garantie, besser 3!!!!

Kann mir da jemand ne Empfehlung aussprechen, hab´ wirklich keine Ahnung und die anderen Empfehlungen hier im Forum (Acer, Samsung, DELL) erschlagen mich, blick da nicht wirklich durch!
Zudem, wo kauft man sowas? Bin zur Zeit in Berlin, kennt hier vielleicht jemand nen Laden, der momentan das ultimative Schnäppchen anbietet??!
Und natürlich mit wieviel Euronen muss ich rechnen??
 
5890

Internet (40%), Office (40%), Multimedia (TV, Video, Musik abspielen/aufnehmen 20%), (so gut wie) keine Spiele
Diese Anforderungen erfüllt so gut wie jedes Notebook

Fantastisch wäre eine mobile DVTB-Karte zum Fernsehen im Park oder unterwegs. (Gibt es sowas direkt integriert??????)
Notebook mit DVB Karten gibt es nicht fix fertig eingbaut kann man aber bei jedem Notebook nachkaufen (PCMCIA oder USB) , wie weit das im Park funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Bei uns in AT geht es auf jeden Fall es noch nicht ....

Code:
Wichtig wäre auch eine halbwegs ordentliche Tastatur(!!!!) und ein halbwegs ordentlicher Bildschirm!!! (-)
Tastatur ist Geschmackssache - am besten Mal ein paar Geräte in den Märkten ansehen - Bildschirm am besten mit Diamon View/ X- Black Display da du ja scheinbar das Gerät auch im Freien verwenden möchtest und diese sich ein wenig besser dafür eignen da heller...

Eigentlich brauchst du keine besonders tolles Gerät, ich würde mir einfach mal ein paar Geräte vor Ort ansehen dich beraten lassen - und darauf achten das die wichtigsten Punkte erüllt werden .. Kauf ein Markengerät und mit DVB Karte solltest um einen Tausender +/- was schönes bekommen ....

Erzähl den Verkäufer all das was du uns hier geschrieben hast und er wird dir das richtige Gerät empfehlen ..
 
5950

Vielen Dank für Deine Antwort, werde mich wohl zu einem der hiesigen Elektronikmärkte begeben und mal schaun was dort so geht.... Leider habe ich aber dort in punkto Beratung bisher nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, da sind solche Internet-Boards - wie dieses hier - bei weitem besser...

:)
 

Ähnliche Themen

Suche Multimedia-Notebook mit BluRay-LW

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

Notebook ab 17 Zoll, arbeiten + "etwas spielen"

Gesucht Notebook-

Zurück
Oben