Notebook mit Display > 1280x800

Zerocool

Zerocool

Ultimate Member
Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt das Vaio FE21S von Sony sehr stark favorisiert habe, tendiere ich nun durch ein paar Tests/Diskussionen stark zu einem Book mit höherer Auflösung (wegen der viel besseren Übersicht beim coden). Ich schiele so in Richtung 1600 x 1200 (max.), möchte aber kein 17" Display sondern 15 " bzw. 15,4".

Könnt ihr mir ein Book empfehlen, das von den Leistungsdaten her und vom Preis so im Bereich des Sonys liegt (eher leicht drüber als drunter)?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Zero
 
LG M1-JDGAG

Pros:
- sehr gutes, mattes Display
- gute Verarbeitung
- durchwegs leise
- relativ lange Akkulaufzeit
- Up to Date (Dual Core Prozessor)

Contra:
- eher mittelmäßige Tastatur (muss man wohl selbst mal ausprobieren ob einen das stört)

Desweiteren kannst du dazu einen ausführlichen Test bei Notebookjournal lesen.

Wenn dir auch ein spiegelndes Display zusagt (was ich dir zum Coden jetzt nicht wirklich empfehlen würde) kannst du dir ja auch mal das Samsung X60 ansehen.
 
Das scheind nicht schlecht zu sein, hat das hier schon jemand?
 
Den Test hatte ich schon gelesen. Das Book hat durchweg gute Ergebnisse erhalten
bis auf die Tastatur, die soll nicht so pralle sein. Ok kein DVI und kein Expresskart, das
kann ich aber bedenkenlos verschwerzen. Mattes Display ist nicht schlecht wenn man viel
auf dem Balkon sitzt oder auf der Terasse, kein spiegeln:)
Also einsich gutes Book denke ich mal.
 
@ Olli: Bitte platziere deine Links dorthin, wo sie hingehören: Nämlich in den Post, nicht in die Signatur.
1. Stört es, wenn in allen deinen Beiträgen unten der Text steht. Dort passt er nämlich nicht dazu.
2. Ist der Thread nicht mehr verständlich, wenn du in ein paar Tagen die Signatur-Links wieder entfernst.

Danke!
 
Ok kein Thema, ist schon weg. Die Books sind eh nicht mehr in meiner engen
Auswahlliste:)
 
Tja, neue Woche, neue Wünsche bezüglich Notebook ;)

War am WE mal Displays ansehen und kann nun absolut bestätigen, dass Sony die besten hat, wirklich Top-Qualität...aber, ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Spiegel-Displays nicht meins sind (wenn, dann bestenfalls die X-Blacks). Dann hab ich so nachgerechnet, wie oft ich mit dem Zug wirklich fahre und das ist eigentlich nicht so oft, wie ich dachte und dann hat mich ein 17" Schirm angelacht, tja und nun will ich sowas haben ;)

Es ist wirklich verrückt, wie sehr sich die Wünsche/Ansprüche innerhalb kürzester Zeit ändern können. Jetzt schwebt mir ein Dell vor, denn da hab ich schon ein paar klasse Kombinationen gefunden.

Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Vorschläge dazu (17" und sollte < EUR 2000 kosten)?
 
Hmm, um euch mal ein Beispiel zu geben:

Dell Inspiron 9400 mit folgender Konfiguration:

CPU: T2400
Display: 17" WUXGA (1920x1200)
RAM: 1GB (gratis Verdoppelung von 512MB)
HD: SATA 120 GB (gratis Upgrade von 100GB) 5400U/min
8xDVD+/-RW
Li-Ionen Akku (9 Zellen) 80Wh bei 11,1V
Graka: Radeon Mobility X1400

Wenn ich dazu einen 3-Jahre At-Home Service + Unfallversicherung und ein paar Kleinigkeiten wie Tasche dazu nehme, komme ich auf ziemlich genau EUR 2.000.
Es ist eigentlich nicht das, was ich zu Beginn wollte (mobil), aber das hat sich nun mal geändert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, bzw. ist die X1400 gut genug um damit auch ein wenig zu zocken?

Ist das Service allgemein bei Dell ok bzw. bringts dieser 3-Jahre At-Home Service?

Danke für eure Tipps.

EDIT: Ich habe mich entschlossen, diesen Service zu kicken (jetzt bin ich bei knapp über EUR 1.600)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Schule, Spielen

es sollte doch ein Notebook sein

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Gaming Notebook ~1800€

Zurück
Oben