Notebook mit Docking Station für CAD und Multimedia

F

Frank2000

Hallo,
ich suche ein Notebook mit Docking Station.
Die Docking Station sollte als Schnittstellen 2x DVI für zwei TFT haben, sowie einen Serielen (COM) Anschluss.

Was noch wichtig ist, das Notbook sollte auf jeden Fall neben der Tastatur noch den Nummernblock haben, da ich viele Zahlen eingeben muss.
Achja, es sollte nach Möglichkeit leise sein.

- Prozessor dacht ich an Intel Core i5 oder i7.
- 4 bis 8GB Arbeitsspeicher.
- BluRay-Laufwerk, evtl. auch Brenner falls möglich oder nur DVD-Brenner
- Festplattengröße egal
- Nummernblock
- evtl. Webcam
- evtl. beleuchtete Tastatur

Wie ist dein Budget?
ca. 1000€ bis 1500€ wenn es unter 1000 bleibt ist es auch gut die Dockingsation kostet ja auch noch. (so wenig wie möglich, so viel wie nötig)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt oder spiegelnd, keine Ahnung. Ich will aber auch im freien Arbeiten.
Evtl. FullHD-Display.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Das Notebook wird für CAD, Office, Internet eingestetzt.
Soll im Urlaub aber auch zum Filme schauen dienen.
Für das CAD-Programm ist keine besonder 3D-Grafikkarte erforderlich, da es ein 2D-Programm ist. Die Grafikkarte sollte aber über die Docking Station 2x TFT mit 1920x1200 oder zumindest 1x TFT mit 2560x1600 ansteuern können.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, wenn welche drauf laufen, gut. Wenn nicht auch gut. Keine Kaufentscheidung.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur im Urlaub und alle 6 Wochen übers Wochenende.
Vieleicht ab und zu für 2-3 Std. im Garten.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Es sollte möglich sein mindestens eine DVD anzuschauen.
2-3 Stunden Office.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Wäre gut muss aber nicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, DVI, WLAN, Dockingport
Dockingsation: 2x DVI, COM
Diese sind zwingend!

Die Verarbeitung sollte auch nicht schlecht sein, net das sich das Ding verwindet oder verbiegt.
Und natürlich keinen Lärm machen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen was Passendes zu finden.
Besten Dank im Voraus
 
Nummernblock gibt es meistens erst ab 17", es gibt zwar einige Modelle im 15" - Bereich die einen Nummernblock haben aber die sind eher dünn gesät.

Wenn du im Freien arbeiten willst dann aufjedenfall ein matter Bildschirm.

Schau dir mal folgende Notebooks an:

HP EliteBook 8540p kostet ca 1300 Euro besitzt einen Docking Anschluss wie auch ein mattes Display, eine Core i5 CPU, 4GB Ram und eine Nvidia Quadro
NVS 5100M Grafikkarte.

Falls dir das zu teuer ist schau dir mal das 8440p an, das ist etwas günstiger und der Unterschied liegt bei der Grafikkarte.


Für eine Dockinstation hier musst du ca. 200 Euro rechnen bzw. ich habe da eine gesehen um ca. 200 Euro.


Dell Precision Reihe, besitzt auch ein Dockingport, einfach mal hier umsehen:
Dell Precision M4500 Mobile Workstation | Dell Deutschland

Ansonsten wären da noch die Lenovo Notebooks, die T oder X - Reihe müsste was für dich dabei haben.
 
Ansonsten wären da noch die Lenovo Notebooks, die T oder X - Reihe müsste was für dich dabei haben.
Die X haben sicher keinen Nummernblock. Wie denn auch, wenn das größte Modell 13" hat. ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben