Notebook mit entspiegeltem Display

A

Anton11

Forum Benutzer
Bitte was kannst du mir empfehlen.

HP. lieber nicht!

Gerne großer Bildschirm. Keine Spiele, Video.

Fast nie mobil, oft (wissenschaftl.) im Internet.

Danke!
 
Ich bin auch oft wissenschaftlich im Internet. Manchmal auch Quantenphysikalisch. Denn ich bin sehr intelligent!

Ich kann dir die beste Empfehlung machen, die du kriegen kannst: Wenn du ein entspiegeltes Notebook willst, dann kauf dir eins.
 
Entschuldige, aber ..........

auf gut wienerisch: "wülst mi verarschen?"

Sicher kauf ich mir eines, wenn ich eines will,
ABER die Frage ist welches, entspiegelt mit ca. 18"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, zumindest die bevorzugte Display-Größe hast du jetzt schon verraten, das ist ja schon mal ein Anfang. Wenn du den netten Damen und Herren hier im Forum (die ganz sicher niemanden verarschen) jetzt noch so wesentliche Dinge wie z. B. dein Budget verrätst, dann kann dir vielleicht einer von ihnen eine Empfehlung geben.
 
Bin zwar kein Banker, aber ab 1000.- Euro bin ich dabei, wobei 1500.- die Schmerzgrenze ist.
Und sonst: schnell muss mein Liebling sein, nicht abstürzen soll er, Kraft- und Ausdauertraining soll er haben (ca. 10.000 mails im Outlook), Buchstaben sollen drauf bleiben und nicht verschwinden wie jetzt das dritte Mal beim HP. Pav., und ein - soll auf der Tastatur ein - sein und nicht ein .!
 
Ja, deine Auswahl ist wirklich nicht berauschend, und "LG" kenne ich nur von "Liebe Grüße".

Was soll aber dein "Testergebnis"(?) mit "schwachsinnig" und "Schlepptops"?

Widerspricht dies meinen Wünschen und dürfte dieses LG 19" nur 888.-- kosten, statt 1269,-- bei der Ausrüstung?

Bitte kannst du mir das Außenmaß in etwa sagen?

Danke!
 
Super!
Wie schaffst du das?
Bin fast 60, daher tut es gut, wieder einmal an der Hand "über die Straße begleitet zu werden"!

PS: Ist LG eigentlich Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Firmen untereinander "verwandt" sind weiß ich nicht, aber LG is LG und Samsung ist Samsung ;-]
LG ist zwar im Notebooksegment nicht so riesig, dafür in anderen Elektronikbereichen weltweit ganz oben mit vertreten, genauso wie Samsung.
Widerspricht dies meinen Wünschen und dürfte dieses LG 19" nur 888.-- kosten, statt 1269,-- bei der Ausrüstung?
verstehe die Frage nicht ganz :confused:
 
Bitte um eure Meinungen, da ........

Durch "Google-Anregung" zum LG S900-U.CPCAG 19 Zoll WXGA+
unter LG S900-U.CPCAG 19 Zoll WXGA+ Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör :

1) Soll ich doch nur ca. 17" entspiegelt nehmen, wegen des User-Hinweises: "zu großer Bildschirm bei zu geringen Abstand", schlecht für die Augen, ggf. sep. Tastatur davor (will ich nicht).

2) Akkulaufzeit zu gering (15min), wird wohl ein Tippfehler sein, oder?

3) Soll ich wieder zu xp zurück, da: "Vista ist zwar zukunftssicherer, aber auch langsamer als XP."

4) Einfach aufrüstbar? Denn: ".....Nur die "große" Version mit 3GB Arbeitsspeicher ........"

5) Wichtig für mich: sehr leises Laufgeräusch.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Also zunächst mal denke ich, dass du mit 60 Jahren das Notebook nicht so exzessiv nutzt, sodass die Tasten darunter leiden würden.
Außerdem wurde dir keins dieser beiden Notebooks empfohlen. Kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und schwarze Schafe gibts immer irgendwann irgendwo zwischen den Modellen.
 
Also zunächst mal denke ich, dass du mit 60 Jahren das Notebook nicht so exzessiv nutzt, sodass die Tasten darunter leiden würden.
Danke!

Außerdem wurde dir keins dieser beiden Notebooks empfohlen. Kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und schwarze Schafe gibts immer irgendwann irgendwo zwischen den Modellen.
ICH spreche nur von meinem (alten) HP! Und das wurde mir vom Saturn empfohlen!

Und jetzt suche ich ein neues, wie beschrieben.
Gibt es einen Link mit einer Aufstellung von Notebooks, entspiegelt, unter 19 Zoll?
 
Nein hat es nicht, es hat einen entspiegeltes xBlack Glare Display mit Doppellampe. Durch die hohe Helligkeit und die lila Beschichtung ist deine Aussage falsch!

Es ist ein Glare-Display mit einer mehr oder minder "hochwertigen" "Entspiegelung". Auf den Fotos von notebookjournal kann man im Freien sehr schön die Spiegelungen sehen.

Somit ist es definitiv ein Schminkspiegel und kein mattes Display, da kann noch so eine SuperDuperEntspiegelung drauf sein.

Edit: Hier sieht man auf zwei Bildern sehr schön die Spiegelungen. Ein mattes Display sieht anders aus. Im gesamten Text wird auch von "Glare Display" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die hohe Helligkeit und die lila Beschichtung ist deine Aussage falsch!
Wenn man gerne mit Sonnenbrille vor dem Notebook sitzt. :D

Grundsätzlich halte ich Notebooks mit 18 / 19 Zoll für wenig sinnvoll. Sie sind so groß, daß man sie nicht mehr bewegen möchte.

Die Frage ist, wie willst du das Notebook benutzen, was willst du damit machen?
Für das Geld bekommst du einen Mini PC und einen schönes 22 / 24 Zoll TFT, oder auch einen iMac.

1.) Bei einem Notebook ist der Abstand Keyboard - Bildschirm festgelegt. Man sitzt näher am Notebook, deshalb machen hier höhere Auflösungen als bei einem seperaten Monitor Sinn.
Gleichzeitig sollte man bei nachlassender Sehschärfe keine zu hohe Auflösung wählen. Bei 17 Zoll lieber 1440* statt 1920*.

2.) Schlepptops haben einen Akku nur, um einen Stromausfall zu überbrücken. ;)

3.) Nein, umständlich, aufwändig und nicht nötig.
Einmal hier lesen:
FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online

4.) Ein 32bit Betriebssystem kann nur 3 GB RAM nutzen.
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Notebook bis 700 €

Display defekt HP 15 db0009ng

Zurück
Oben