Notebook mit externen Monitor

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Freelancer_25, 11.07.2009.

1. #1 Freelancer_25, 11.07.2009
    Freelancer_25

Freelancer_25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Ihr Lieben,

habe meinen Acer Aspire 8930 an meinen Acer Monitor angeschlossen und kann es leider nicht so einstellen, dass ich mein Bild nur auf dem Externen sehe :confused:

Mit meinem vorigen Notebook ( Auch Acer ) war das kein Problem... Ich hab die Sufu und google genutzt... Leider nicht mein Problem dabei gefunden.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

LG

euer Free

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freelancer_25, 11.07.2009
    Freelancer_25

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab euch nochmal ein Abbild von dem Problem gemacht :D

Anhänge:

4. #3 singapore, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Warum kauft man ein 18 Zoll, 4kg Notebook, um es dann an einen externen Monitor anzuschließen?

Über welchen Port ist das der Monitor angeschlossen? Welches Betriebssystem nutzt du?

Schon mal unter: Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Bildschirmauflösung -> Ändern Sie die Darstellung auf dem Bildschirm geschaut?

5. #4 Freelancer_25, 12.07.2009
    Freelancer_25

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja,

ich werde es zuhause nutzen und ab und an ins Büro mit nehmen müssen. Ein großes Display war mir einfach wichtig :D

Also ich hab ja das Bild drangehängt. Wo man es umstellen kann ist es nur grau hinterlegt :confused: Dort hatte ich es bisher umgestellt...

Nutze Vista Home Premium ( wie vorher auch ). Über welchen Port? ... ähm... tja...^^ Ich weiß auch net so genau... Meinst Du den mechanischen Anschluss am Notebook selber?

6. #5 singapore, 12.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich habe hier gerade nur 7 und XP zur Verfügung und keine Lust in Vista zu booten.
    Gibt es in Vista kein entsprechendes Menü wie das oben bezeichnete?
    Iirc erkennt Vista ein angestecktes Display und fragt nach wie du es nutzen willst.
    Ja.

7. #6 Freelancer_25, 12.07.2009
    Freelancer_25

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Doch, doch. Nur kann ich Ihm nicht sagen, dass er den externen Monitor alleine nutzen soll. Ich kann wohl erweitern... Aber das wollte ich eigentlich nicht^^

Hast Du Dir oben den Anhang angeschaut? Das ist das Menü :D

8. #7 singapore, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    In dem von mir genannten Menü:

Anhänge:

9. #8 Freelancer_25, 12.07.2009
    Freelancer_25

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jaha... das hab ich doch auch und oben mit als grafik angehängt :D nur da ist das feld grau hinterlegt wo ich es normalerweise einstellen könnte

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fun is live, 12.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Hast du keine FN-Tasten Belegung dafür? sind meist 2 Monitore drauf.
    2 Möglichkeit, wenn du die Acer -Software hast wie ich sie kenne, da gibt es auch eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob da Travelmate und Aspire gleiche Programme spendiert bekommen.

edit: wie mir scheint laut Treiberseite, hast du das Acer-Programm nicht dabei.

12. #10 Freelancer_25, 12.07.2009
    Freelancer_25

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ja die Fn - Taste habe ich natürlich^^ Auch das geht nicht... er zeigt mir das Bild immer auf beiden Monitoren an. Einzige Option ist, dass ich den Desktop erweitern kann auf den zweiten... Will ich aber net. Ich will nur den externen... :eek:

Thema: Notebook mit externen Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 8930g mehrere monitore

Die Seite wird geladen...

Notebook mit externen Monitor - Ähnliche Themen

1. Notebook + externen Monitor stürtzt ab.

Notebook + externen Monitor stürtzt ab.: Hallo, hab schon seit längerem ein problem. und zwar hab ich an meinem asus x57vn (m51 serie) einen externen monitor zusätzlich angeschlossen....
  2. notebook in abstimmung mit externen monitor (auflösungsfragen)

notebook in abstimmung mit externen monitor (auflösungsfragen): hallo zusammen! ich stehe kurz vor nem kauf einer kompletten neuen ausrüstung und seh mich aufgrund von auswahl und so mit einigen fragen...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...