Notebook mit externen Monitor

F

Freelancer_25

Forum Benutzer
Hi Ihr Lieben,

habe meinen Acer Aspire 8930 an meinen Acer Monitor angeschlossen und kann es leider nicht so einstellen, dass ich mein Bild nur auf dem Externen sehe :confused:

Mit meinem vorigen Notebook ( Auch Acer ) war das kein Problem... Ich hab die Sufu und google genutzt... Leider nicht mein Problem dabei gefunden.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

LG

euer Free
 
Hab euch nochmal ein Abbild von dem Problem gemacht :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 182
Warum kauft man ein 18 Zoll, 4kg Notebook, um es dann an einen externen Monitor anzuschließen?

Über welchen Port ist das der Monitor angeschlossen? Welches Betriebssystem nutzt du?

Schon mal unter: Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Bildschirmauflösung -> Ändern Sie die Darstellung auf dem Bildschirm geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

ich werde es zuhause nutzen und ab und an ins Büro mit nehmen müssen. Ein großes Display war mir einfach wichtig :D

Also ich hab ja das Bild drangehängt. Wo man es umstellen kann ist es nur grau hinterlegt :confused: Dort hatte ich es bisher umgestellt...

Nutze Vista Home Premium ( wie vorher auch ). Über welchen Port? ... ähm... tja...^^ Ich weiß auch net so genau... Meinst Du den mechanischen Anschluss am Notebook selber?
 
Ich habe hier gerade nur 7 und XP zur Verfügung und keine Lust in Vista zu booten.
Gibt es in Vista kein entsprechendes Menü wie das oben bezeichnete?
Iirc erkennt Vista ein angestecktes Display und fragt nach wie du es nutzen willst.
Meinst Du den mechanischen Anschluss am Notebook selber?
Ja.
 
Gibt es in Vista kein entsprechendes Menü wie das oben bezeichnete?
Iirc erkennt Vista ein angestecktes Display und fragt nach wie du es nutzen willst.

Doch, doch. Nur kann ich Ihm nicht sagen, dass er den externen Monitor alleine nutzen soll. Ich kann wohl erweitern... Aber das wollte ich eigentlich nicht^^

Hast Du Dir oben den Anhang angeschaut? Das ist das Menü :D
 
In dem von mir genannten Menü:
 

Anhänge

  • externer Monitor.jpg
    externer Monitor.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine FN-Tasten Belegung dafür? sind meist 2 Monitore drauf.
2 Möglichkeit, wenn du die Acer -Software hast wie ich sie kenne, da gibt es auch eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob da Travelmate und Aspire gleiche Programme spendiert bekommen.

edit: wie mir scheint laut Treiberseite, hast du das Acer-Programm nicht dabei.
 
Hast du keine FN-Tasten Belegung dafür? sind meist 2 Monitore drauf.
2 Möglichkeit, wenn du die Acer -Software hast wie ich sie kenne, da gibt es auch eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob da Travelmate und Aspire gleiche Programme spendiert bekommen.

edit: wie mir scheint laut Treiberseite, hast du das Acer-Programm nicht dabei.

Hi,

ja die Fn - Taste habe ich natürlich^^ Auch das geht nicht... er zeigt mir das Bild immer auf beiden Monitoren an. Einzige Option ist, dass ich den Desktop erweitern kann auf den zweiten... Will ich aber net. Ich will nur den externen... :eek:
 
asso naja ich kenne es das manche 3 Optionen haben da.
 
asso naja ich kenne es das manche 3 Optionen haben da.

Ja genau, die Optionen habe ich auch! Sogar fünf stück... aber irgendwie klappt das nicht... hab gerade den tipp bekommen die treiber zu erneuern... na mal schauen^^
 
Ja genau, die Optionen habe ich auch! Sogar fünf stück... aber irgendwie klappt das nicht... hab gerade den tipp bekommen die treiber zu erneuern... na mal schauen^^

so... habs auch schon :D neue treiber, runter und wieder hochgefahren... top! dank euch trotzdem!

lg
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Pavilion dv7 - 1045eg

Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr

Zurück
Oben