Notebook mit folgenden Anforderungen:

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sillybones, 17.02.2011.

1. #1 sillybones, 17.02.2011
    sillybones

sillybones Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Habe mich zwar außerhalb schon informiert, bin aber bei euch jetzt neu. Folgendes Anliegen:
    Mein ca. 6 Jahre alter PC mit 2GB RAM und AMD Doppelkernprozessor mit jeweils 2GHz neigt sich dem Ende zu. Das Notebook wird genutzt werden für Internet, Fotobearbeitung und andere Office-Anwendungen, Filme schauen, Skypen,vielleicht auch mal ein Spielchen (nichts moderneres als z.B. Need for Speed Most Wanted. Ich dachte da an etwas in folgende Richtung:

-15 Zoll (wenn möglich Full HD, kein Muss)

-4GB RAM

-Grafikkarte (hier kenne ich mich nicht gut aus, sollte eben für Photoshop und vernünftige Spiele sowie Filme reichen)

-i-5

-Windows 7

-DVD-Laufwerk (Blue-Ray kein Muss)

-WLAN
    WebcamKamera

Was denkt ihr? Ist sowaws bis ca. 750 Euro drin? Habe z.B. dieses hier schon gesehen, leider halt kein Full-HD-Display und keine Grafikkarte, wobei ich nicht weiß, wie viel mit der Onboard-Grafik geht.

Gruß

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sillybones, 17.02.2011
    sillybones

sillybones Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich sehe gerade, dass wohl anstattdessen "nur" ein i-3, dafür aber eine Grafikkartesinnvoller wäre. Richtig?

4. #3 singapore, 17.02.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für Photobearbeitung ist eine gute CPU sinnvoll, beim Spielen ist in der Regel die Grafikkarte der Flaschenhals.
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn es etwas mehr kosten darf:
    Sony Vaio E Serie mit dem 1920*1080 Display (verspiegelt)
    Sony Vaio VPC-EB in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1920x1080 | Geizhals.at Deutschland
    Test Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ Notebook - Notebookcheck.com Tests

oder das Dell XPS 15 mit 1920*1080 B+RGLED-Bildschirm mit TrueLife (verspiegelt)
    (mit Core i5 und 420M (dann auch nicht so heiß und laut wie mit dem Core i7)
    Dell XPS 15 Notebook | Dell Deutschland
    Test Dell XPS 15 FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests

Thema:

Notebook mit folgenden Anforderungen:

Die Seite wird geladen...

Notebook mit folgenden Anforderungen: - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand seine meinung sagen zu folgenden Notebooks ?

Kann mir jemand seine meinung sagen zu folgenden Notebooks ?: Hi erstmal, Ich wollte mir n neuen Laptop zulegen und hab auch welche gefunden die mich interessieren , alle 15´6 Zoll und bis max. 620€ (Fragen...
  2. Notebook mit folgenden Anforderungen gesucht ...

Notebook mit folgenden Anforderungen gesucht ...: Da mein "aktuelles" Notebook wortwörtlich den Geist aufgibt und es auf der Uni aber mit den "Schnellred"-Vorlesungen losgeht, bin ich auf der...
  3. Suche Notebook nach folgenden Kriterien:

Suche Notebook nach folgenden Kriterien:: Hallo, ich bin ziemlich ahnungslos und völlig entnervt von dem Thema. Ehrlich gesagt hab ich jetzt nur 10 Minuten für dieses Forum aufgebracht,...
  4. Suche Gamernotebook mit folgenden Eigenschaften!

Suche Gamernotebook mit folgenden Eigenschaften!: Hallo, ich suche ein Gamernotebook mit folgenden Eigenschaften: Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400 oder P9500 (T9400 bevorzugt)...
  5. Welche Notebooks von folgenden könnt ihr mir empfehlen?

Welche Notebooks von folgenden könnt ihr mir empfehlen?: Ja ich bin auch einer von denen die sich kaum auskennen *gg* Hab mich jetzt seit einigen Tagen damit beschäftigt und sämtliche Tests und...