Notebook mit GMA 3150?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ItoD, 14.05.2011.

1. ItoD

ItoD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bei mir geht es nicht wörtlich um einen Kauf, aber ich wusste nicht, in welches Forum ich das sonst einstellen sollte.

Folgende Situation: mein alter Rechner war ein Toshiba Satellite A210 mit Athlon Dual Core 64-Bit mit 2GB DDR2 RAM und einer ATI Radeon X1200 als Grafikkarte. Das Gerät ist von 2008. Es hat vor kurzem einen Totalschaden erlitten., und ich habe das Gerät unter der (verlängerten) Garantie an den Händler zur Reparatur gegeben.

Der Händler möchte mir aus Kostengründen statt Reparatur ein MSI A6200-Ci3303 geben mit Intel Core i3-370M, 2GB DDR3 Ram und einer GMA 3150 als Grafikkarte.

Der Händler behauptet, die Grafikkarte sei der alten überlegen. Soweit ich die Benchmarks auf dieser Seite interpretiere, ist die GMA aber höchstens halb so gut wie die Radeon. Andererseits ist der Gesamtrechner schneller, und ich weiß nicht, ob die Performance damit insgesamt gleich bleibt oder ob sich beim neuen Rechner am Bottleneck Grafikkarte alles stauen würde.

Mit dem alten Rechner konnte ich Spiele wie Half-Life 2, Left 4 Dead, Crysis, FEAR oder Anno 1404 problemlos spielen - mit runtergedrehter Grafik zwar, aber sie liefen flüssig. Meine Sorge ist, dass das mit dem neuen Rechner nicht mehr der Fall ist.

Mache ich mir umsonst Sorgen oder sollte ich beim Händler auf ein Gerät mit besserer Grafikkarte bestehen?

Danke und viele Grüße,
    Ito

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 14.05.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Deine Angst ist durchaus berechtigt zumal der integrierte Intel Grafikchip durch schlechte Treiberunterstützung bei Spielen noch schlechter abschneidet als aus den Benchmarks ersichtlich.
    Ja

Thema:

Notebook mit GMA 3150?

Die Seite wird geladen...

Notebook mit GMA 3150? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...