Notebook mit großem Akku + Dockingstation

G

Graif

Forum Benutzer
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einem Notebook.
Es soll kleiner 15" sein und eine relative lange Akkulaufzeit (eben für Mobilen Betrieb), gleichzeitig aber zuhause via Dockingstation / Port Replicator genutzt werden.
Des weiteren wäre es nett, wenn kein OS vorinstalliert wäre (wird lediglich Win XP benötigt und das ist noch vorhanden)

Wie hoch ist dein Budget?
das billigste, was machbar ist ;-)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-

Welche Displaygröße bevorzugst du?
kleiner 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal. wird meinst drinnen genutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office

Willst du mit dem Notebook spielen?
-

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
+

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
5+ Stunden?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
geht notfalls wie bisher auch mit Stift und Zettel

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 2.0 (hat ja aber jedes Notebook)

Wichtig ist eine Dockingstation / Port Replicator

Super wäre es auch noch, wenn das Gerät kurzfristig lieferbar ist ;-)


Das ThinkPad T420s ist echt geil aber definitiv zu teuer. Das Gerät muss auch echt nicht viel können, bis eben mobil, große Akkukapazität und Dockingstation. Ansonsten kann die Hardware gerne "veraltet" sein.

Weiß da jemand auf Anhieb was?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du ein DVD laufwerk?
Das es mit Dockingport teuer wird weil du in der Businessklasse bist sollte dir klar sein.
 
ja bin mir drüber im klaren, dass ich im Business Bereich suche. Da hab ich dann auch noch netterweise wohl ein mattes Display :)

DVD Laufwerk brauch ich auch nicht zwingend. Kann man auch ein externes anschließen um mal SW zu installieren.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben