Notebook mit guten integrierten Boxen?

H

hebeyer

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir morgen ein Notebook kaufen. Lediglich in einem Punkt bin ich mir nicht sicher. Die eingebauten Soundboxen sollten gut sein und möglichst naturgetreue Klänge wiedergeben. Externe Boxen scheiden aus diversen Gründen aus.
Mein altes Notebook verfügte über Harman Kardon- Boxen mit einem super Sound. Insbesondere die Bässe kamen gut rüber. Nun verfügen aber nicht alle Notebooks über solche Boxen und ich bräuchte von euch Tipps bezüglich anständiger interner Boxen.

Welche Firmen außer Harman Kardon fallen euch da noch ein?

Hintergrund: Ich sehe recht viel DVDs auf dem Notebook und da sollte der Sound zumindest einigermaßen stimmen. Mein ganz ganz altes Notebook von HP kommt da nur sehr schlecht rüber ... mit kratzigem und blechernem Sound, fast keine Bässe u.s.w.

Viele Grüße
Henning
 
Was immer du morgen auch kaufen willst, an den Boxen brauchst du es nicht festmachen, denn: ES GIBT KEINEN GUTEN KLANG BEI INEGRIERTEN NOTEBOOKBOXEN.

Kein Notebook besitz guten Klang, auch dein altes ist sicher Welten davon entfern gewesen !

Der Grund ist recht einfach: Eines der grundlegenden Eigenschaften für ordentlichen Klang vor allem bei Tieftönen ist VOLUMEN !

Notebooks sind aber eben berühmt dafür genau das nicht zu haben, will ja auch keiner. Es soll ja möglichst kompakt sein.
 
hallo
also guter klang kann ja wohl mal nicht verallgemeinert werden!
was für mich top klingt,klingt für andere grauenvoll:D
ich denke schon das es "gute" notebooklautsprecher gibt,wobei bass dabei nicht rüber kommen wird!
ein klarer klang,passende lautstärke und evtl noch ein simulierter raumklang sollten wohl machbar sein!
ich hatte es bei mir,nur nach umstieg auf win7 wollen die treiber noch nicht recht:(
 
na ja ... wie vorher schon erwähnt: Es gibt gute Boxen. Mein Toshiba mit Harman Kardon-Boxen hat es mir bewiesen. Klar kommen die nicht an ne Stereoanlage oder gute externe Boxen ran, aber der Sound unterscheidet sich deutlich von normalen Notebook-Boxen. Klarer, rauschfreier Sound, gute Höhen, ausgewogene Mitten und ein voller Bass. Die Harman Kardon-Boxen sind jedoch auch relativ groß. Ich bin da halt nun mal mittlerweile ein wenig verwöhnt. Als ich heute mein altes HP-Notebook ausgegraben habe, hat mich total der Schlag getroffen. Total blechern und nahezu ohne Bässe. Und genau so etwas möchte ich gern vermeiden. Die Boxen müssen nicht perfekt sein (was ja bei nem Notebook auch gar nicht machbar ist), jedoch sollte der Sound einigermaßen natürlich rüberkommen.

Ich denke mal, dass ich wieder zu nem Toshiba oder einem anderen mit Harman Kardon- Boxen greifen werde, es sei denn jemand von euch hat noch einen "Geheimtipp" :)

Viele Grüße
Henning
 
Oh doch ! Guter Klang kann sehr wohl verallgemeinert werden !
Es geht hier um Klang, und nicht um Musikgeschmack, und der ist objektiv messbar.

Werden alle Töne bis zu Hörschwelle von ca. 20000Hz wiedergegeben, wie ist der Frequenzgang, usw.

Es geht hier schliesslich nicht darum ob CDs zu analytisch Klingen, oder ob Röhrenverstärker einen "wärmeren" Klang aufweisen als die der digitalen Fraktion...;)
 

Ähnliche Themen

Gibt es so ein Notebook?

Multimedia Notebook bis ca. 900 Euro

Neues Notebook - Hilfe erbeten

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Notebook mit guten Sound und guten Display gesucht

Zurück
Oben