Notebook mit guten Sound und guten Display gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ari27, 13.09.2008.

1. #1 Ari27, 13.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2008
    Ari27

Ari27 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen!

Ich suche nun schon seit Monaten ein neues Notebook, aber habe noch nichts gefunden was zu meinen Anforderungen passt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich will nicht viel mehr wie 1000€ ausgeben

Verwenden werde ich es hauptsächlich für Musik, DVD und Internet. Super wäre es wenn ich auch Spiele wie Anno, Spore und Siedler spielen könnte, also nichts wirklich grafikaufwendiges.

Meine Anforderungen:
    15,4 Zoll, 17-Zoller geht zur Not auch
    Intel CPU so um die 2 Ghz, Centrino 2 muss nicht unbedingt sein,
    Grafik ist egal (schön wärs halt wenn die oben genannten Spiele laufen würden)
    einigermaßen gute Lautsprecher
    gutes Display, da ich es auch im Freien nutzen möchte sollte es schon sehr hell sein, am liebsten LED mit einer 1440x900 Auflösung
    Akku: eher nebensächlich
    Bluetooth wäre schön, muss aber nicht
    Windows Vista
    Hersteller ist eigentlich egal, wobei mir ein guter Service schon wichtig ist, also lieber kein Asus

Kurz zusammengefasst, ich suche ein Multimedia-Notebook mit guten internen Boxen und einen guten Display.

Ich hatte mir vor kurzen ein Studio 15 bestellt, das LED Display war schon spitze, nur die Lautsprecher klangen echt blechig, so das ich es wieder zurückgeschickt hab.
    Mein Bruder hat ein LG R700, da ist der Sound Gold gegen, nur leider ist da das Display zu schwach.

Etwas näher beschäftigt habe ich mich schon mit dem Samsung R560 und dem LG S510.
    Beim R560 stört mich ein wenig das etwas schwache Display, die 1680er Variante ist mir schon wieder etwas zu klein und sprengt mein Budget.
    Das S510 scheint perfekt, nur leider etwas teuer.
    Was den Sound angeht, so hab ich zu beiden noch nicht viel gefunden.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meinnameisthase, 13.09.2008
    Meinnameisthase

Meinnameisthase Forum Freak

Mein Notebook:
    TP R61 NF1FNGE 8933-FNG
    Wenn du möglichst lange Akkulaufzeiten willst, solltest du schon darauf achten, dass ein Core 2 Duo-Prozessor im Notebook verbaut ist. Je nach Hersteller und Modell erwischt du vielleicht eins mit dem T8100er-Prozessor, der nochmal ein bisschen sparsamer ist als die 7000er.

Wenn du Anno 1701 spielen willst oder 3D-Anwendungen nutzen möchtest, brauchst du ein Notebook mit Grafikchip. Der erhöhrt allerdings auch den Stromverbrauch, also weniger Akkulaufzeit. Für alles andere kommst du auch mit Onboard-Grafik hin.

Was die Marke betrifft: Die meisten Leute, die Ahnung haben, werden dir aus mehreren Gründen zu einem Lenovo Thinkpad der R- oder T-Serie, einem Dell- oder einem HP-Notebook raten. Ich würde also mal vorrangig unter diesen 3 Marken suchen und dann mal in den entsprechenden Foren fragen.

4. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Im Allgemeinen wird schon zu Business-Notebooks geraten, aber ThinkPads und HP Compaq sind für den Klang ihrer Lautsprecher mehr berüchtigt als berühmt... Da wird man im Consumer-Bereich sicherlich eher fündig, z.B. Dell XPS M1530 Da ist das Display aber Glückssache.

Am besten zu Saturn gehen, eigene Musik mitbringen und "Probe-hören" und Testberichte lesen (Notebookcheck; notebookjournal.de; Notebookreview)...
    Für die Benutzung im Freien ist ein mattes Display prinzipiell empfehlenswerter.

5. Ari27

Ari27 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für eure Antworten, nur leider bin ich nicht viel schlauer geworden

Akkuleistung ist mir eigentlich weniger wichtig, die meisten schaffen in den Tests ja eh so 2 h und außerdem hab ich auch meist ne Steckdose in der Nähe.

Da ist das Display schon problematischer. An matt hab ich auch dran gedacht, nur leider werden die immer seltener verbaut. Deswegen würd ich ja zu LED tendieren, sind heller und sparen Strom. Ansonsten würd aber auch ein normales Display mit einer guten Helligkeit reichen.

Was den Sound angeht, so brauch ich nicht son super Teil wie im LG R700 (ist ja bei Notebookjournal ziemlich gut getestet worden), nur will ich auch keine Blechkiste wie im Studio drin ist.

Ich werd nächste Woche mal zum x-ten Mal Saturn und Co aufsuchen

6. Ari27

Ari27 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat denn keiner mehr eine Idee?

7. #6 singapore, 14.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Drei (?) Foren und überall keine Ideen.
    Das könnte vielleicht daran liegen, daß niemand von Notebooks einen großartigen Sound erwartet.

8. Ari27

Ari27 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte ja auch keinen großartigen Sound, sondern nur einen den man sich auch anhören kann und der nicht so blechig klingt. Das muss es doch geben.

9. #8 Brunolp12, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist aber viel zu subjektiv.

Für mich jedenfalls klingt jedes Notebook über die Lautsprecher immer schrabbelig. In der Sche.sse noch Abstufungen zu finden, das find ich ne abwegige Idee - deshalb würd ich mich nicht trauen, hier irgendwelche Hinweise zu nennen (aber die Frage kommt öfters, vllt. liefert Dir die SuFu ja was).

Was viele heut gern vergessen - auch bei Lautsprechern gilt:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (in dem Falle eben Membranfläche und Gehäusevolumen)

Edit:
    Mit Ohrstöpseln find ich den Sound meines Vaios ganz okay

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ari27

Ari27 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie sieht das ganze denn im 17-Zoller Bereich aus? Gibt es da was annehmbares? Da ist doch etwas mehr Platz im Gehäuse

12. #10 Brunolp12, 14.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, der Platz, den ich mein, der passt auch nicht in einen 17er... aber vielleicht bin ich wirklich auch der falsche für das Thema (haste mein Edit gesehen: mit Ohrstöpseln gehts imho besser). Manche (glaube Toshiba) werben mit Harman Kardon Lautsprechern - ich glaub da zwar nicht dran, aber einige behaupten, das klänge besser.

Thema:

Notebook mit guten Sound und guten Display gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook mit guten Sound und guten Display gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung

Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung: Hallo, Ich habe vor 2,5 Jahren einen Asus UX31E gekauft und war letzte Woche beim Fachmann, weil das Gerät nicht mehr so gut läuft. Der Techniker...
  2. Auf der suche nach einem Guten Gamer Notebook

Auf der suche nach einem Guten Gamer Notebook: Hallo zusammen wie die topic schon sagt ich bin auf der suche nach einem Guten Leistungs starken Notebook kann bis zu 2000 € kosten der sollte...
  3. Notebook mit guten integrierten Boxen?

Notebook mit guten integrierten Boxen?: Hallo, ich möchte mir morgen ein Notebook kaufen. Lediglich in einem Punkt bin ich mir nicht sicher. Die eingebauten Soundboxen sollten gut...
  4. Suche ein neues Notebook mit einem guten Display

Suche ein neues Notebook mit einem guten Display: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche ein neues Notebook. Ich habe keine besondere Anforderungen, das muss einfach ein solides Notebook...
  5. Notebooks mit guten Displays

Notebooks mit guten Displays: Hallo, ich wollte mal nachfragen, wo man am besten die Qualität der Notebook-Displays vergleichen kann. Gibt es da eventuell Seiten mit Tests...