Notebook mit guter Preis/Leistung gesucht.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ne99o, 13.10.2006.

1. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute.
    Ich möchte mir gerne ein Laptop kaufen.

Also mein Desktop PC ist immer auf dem neusten Stand und da bastle ich auch immer selbst dran rum. Ein Lapotp hatte ich bisher allerdings noch nicht.
    Jetzt bin ich aber Student und würde auch so gerne ein Laptop mein Eigen nennen.

Also ich will natürlich so wie jeder eine gratis eierlegende Wollmilchsau ;)

Ne mal Spaß bei Seite:

Also ich suche ein Laptop:
    - Mit dem man Office anwedungen und internet bewältigen kann
    - Das einem keinen ärger bereitet
    - Eine akzeptable Akkuleistung hat
    - schön handlich und mobil ist
    - mit dem man ab und zu mal ein Spielchen machen kann

Naja und kosten darf es natürlich auch nichts.

Ich bin jetzt neulich auf das hp6325 mit sempron 3500+ für unter 500€ gestoßen. Da hab ich natürlich große Augen bekommen. Aber irgendwo muss doch da der Hacken sein?!

Also wäre es die richtige Entscheidung ein solch günstiges Laptop, also ich sag mal bis max 600€ zu kaufen (siehe auch Asus A9RP-5B010H). Oder lohnt es sich nochmal max. 250€ oben drauf zu packen und bekommt dann was, was schon deultich besser ist.

Ich meine dual core wäre schon lecker und wenn man auch mal ein neues Spiel drauf machen könnte würde ich mich natürlich auch freuen, aber da werde ich mit dem geld wohl nicht hinkommen oder?

Gibt es in der Preisklasse zur Zeit vielleicht einen absoluten Kauftip auf den ich nur noch nicht gestoßen bin, oder sind mehrere empfehlenswert?

Also nun genug der Fragerei...

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß Philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 13.10.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Also wenn du eine gute Akkulaufzeit willst, dann solltest du mach Centrino (Duo) Modellen Ausschau halten. Bei den günstigen Notebooks machst du bei HP nichts falsch, man muss allerdings mit der 12monatigen Garantie leben.

4. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    welches notebook kann man denn wärmstens empfehlen für max. 650€??

wieviel müsste ich für ein dual core gerät mit einigermaßen annehmbarer graka zahlen?

welche spiele laufen auf dem hp book mit ati 1150 grafik? geht da counterstrike z.b.?

Was sagt ihr zu dem Asus? (Asus A9RP-5B010H)

5. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    zu 1: Ich würde dir das HP NX6325 empfehlen, hat zwar nur ne x1150 Grafik aber sonst für den Preis sehr gut ausgestattet mit super Quali, was hier ja auch viele bestätigen.

zu 2: Ab 900 € aufwärts, besser so 1100€ einplanen.

zu 3: Klar Cs läuft auf fast allen Rechnern gut, jedoch Source wird die Karte nich packen.

6. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also das hp mit dem sempron 3500+ meinst du oder? Das wäre halt sehr günstig.

Da gibts doch mittlerweile auch scvhon ne neue version mit turion x2 oder? Aber die kostet wieder deutlich mehr?

7. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie ist das display und der akku im vergleich zum asus?

8. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann mir nicht noch jemand helfen?

9. #8 2k5.lexi, 15.10.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry für den doppel Post, aber das ist mir halt grade noch so eingefallen und ich hatte es eilig. Und der dritte stammt ja von heute. Egal, seis drum.

Also das Lapotop ist ja echt klasse für den Preis.

So weit ich gehört hab, können mache shared memory grakas heut zutage auch schon einiges, deswegen kann jemand der sich auskennt "annehmbar" bestimmt besser definieren als ich.

Da ich das Laptop allerdings fast ausschließlich mobil nutzen möchte sind mir akku laufzeit und größe (also eigentlich "kleine";) ) sehr wichtig. Ein 15" laptop ist für den mobilen einsatz doch eigentlich sinnvoller als ein 15,4" oder?

Meint ihr ich sollte vielleicht lieber gleich auf 14" gehn?

12. #10 2k5.lexi, 15.10.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    15.4 ist zurzeit die Standart Größe, am besten suchst du ein Book mit T2xxx Prozessor und halbwegs anständiger Graka. Wenn du auf Akkulaufzeit willst kommt ein FSC Book garnicht in Frage.

Thema:

Notebook mit guter Preis/Leistung gesucht.

Die Seite wird geladen...

Notebook mit guter Preis/Leistung gesucht. - Ähnliche Themen

1. Notebook bis max.700 Euro mit guter Leistung

Notebook bis max.700 Euro mit guter Leistung: Hallo, Ich suche einen guten laptop für maximal 700 euro. Meine Mindestanforderungen sind : - i5 prozessor...
  2. Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung: Hi zusammen, mein altes Vostro 1310 macht nicht mehr lange mit, ein neues robustes Notebook muss her. Qualität/Verarbeitung steht bei mir ganz...
  3. Office-Notebook mit guter Leistung

Office-Notebook mit guter Leistung: Hallo liebe Forumsgemeinde! Der Kauf eines neuen Notebooks stehts an. Da ich genau weiß, was mir wichtig ist, allerdings keinen Marktüberblick...
  4. Notebook mit guter Tastatur und mattem Display

Notebook mit guter Tastatur und mattem Display: Hallo zusammen, Wie hoch ist dein Budget? max 530 € inkl. Versand Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Nein. Welche...
  5. 14-15" Notebook Office/Internet mit guter Verarbeitung

14-15" Notebook Office/Internet mit guter Verarbeitung: Moin, ich bin gerade dabei ein neues Notebook zu suchen doch ich bin von der Auswahl etwas erschlagen was es alles für Typen gibt. Momentan...