Notebook mit guter Preis/Leistung gesucht.

N

ne99o

Forum Benutzer
Hi Leute.
Ich möchte mir gerne ein Laptop kaufen.

Also mein Desktop PC ist immer auf dem neusten Stand und da bastle ich auch immer selbst dran rum. Ein Lapotp hatte ich bisher allerdings noch nicht.
Jetzt bin ich aber Student und würde auch so gerne ein Laptop mein Eigen nennen.

Also ich will natürlich so wie jeder eine gratis eierlegende Wollmilchsau ;)

Ne mal Spaß bei Seite:

Also ich suche ein Laptop:
- Mit dem man Office anwedungen und internet bewältigen kann
- Das einem keinen ärger bereitet
- Eine akzeptable Akkuleistung hat
- schön handlich und mobil ist
- mit dem man ab und zu mal ein Spielchen machen kann

Naja und kosten darf es natürlich auch nichts.

Ich bin jetzt neulich auf das hp6325 mit sempron 3500+ für unter 500€ gestoßen. Da hab ich natürlich große Augen bekommen. Aber irgendwo muss doch da der Hacken sein?!

Also wäre es die richtige Entscheidung ein solch günstiges Laptop, also ich sag mal bis max 600€ zu kaufen (siehe auch Asus A9RP-5B010H). Oder lohnt es sich nochmal max. 250€ oben drauf zu packen und bekommt dann was, was schon deultich besser ist.

Ich meine dual core wäre schon lecker und wenn man auch mal ein neues Spiel drauf machen könnte würde ich mich natürlich auch freuen, aber da werde ich mit dem geld wohl nicht hinkommen oder?

Gibt es in der Preisklasse zur Zeit vielleicht einen absoluten Kauftip auf den ich nur noch nicht gestoßen bin, oder sind mehrere empfehlenswert?

Also nun genug der Fragerei...

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß Philipp
 
Also wenn du eine gute Akkulaufzeit willst, dann solltest du mach Centrino (Duo) Modellen Ausschau halten. Bei den günstigen Notebooks machst du bei HP nichts falsch, man muss allerdings mit der 12monatigen Garantie leben.
 
welches notebook kann man denn wärmstens empfehlen für max. 650€??

wieviel müsste ich für ein dual core gerät mit einigermaßen annehmbarer graka zahlen?

welche spiele laufen auf dem hp book mit ati 1150 grafik? geht da counterstrike z.b.?

Was sagt ihr zu dem Asus? (Asus A9RP-5B010H)
 
ne99o schrieb:
welches notebook kann man denn wärmstens empfehlen für max. 650€??

wieviel müsste ich für ein dual core gerät mit einigermaßen annehmbarer graka zahlen?

welche spiele laufen auf dem hp book mit ati 1150 grafik? geht da counterstrike z.b.?

Was sagt ihr zu dem Asus? (Asus A9RP-5B010H)

zu 1: Ich würde dir das HP NX6325 empfehlen, hat zwar nur ne x1150 Grafik aber sonst für den Preis sehr gut ausgestattet mit super Quali, was hier ja auch viele bestätigen.

zu 2: Ab 900 € aufwärts, besser so 1100€ einplanen.

zu 3: Klar Cs läuft auf fast allen Rechnern gut, jedoch Source wird die Karte nich packen.
 
also das hp mit dem sempron 3500+ meinst du oder? Das wäre halt sehr günstig.

Da gibts doch mittlerweile auch scvhon ne neue version mit turion x2 oder? Aber die kostet wieder deutlich mehr?
 
wie ist das display und der akku im vergleich zum asus?
 
Sorry für den doppel Post, aber das ist mir halt grade noch so eingefallen und ich hatte es eilig. Und der dritte stammt ja von heute. Egal, seis drum.

Also das Lapotop ist ja echt klasse für den Preis.

So weit ich gehört hab, können mache shared memory grakas heut zutage auch schon einiges, deswegen kann jemand der sich auskennt "annehmbar" bestimmt besser definieren als ich.

Da ich das Laptop allerdings fast ausschließlich mobil nutzen möchte sind mir akku laufzeit und größe (also eigentlich "kleine";) ) sehr wichtig. Ein 15" laptop ist für den mobilen einsatz doch eigentlich sinnvoller als ein 15,4" oder?

Meint ihr ich sollte vielleicht lieber gleich auf 14" gehn?
 
15.4 ist zurzeit die Standart Größe, am besten suchst du ein Book mit T2xxx Prozessor und halbwegs anständiger Graka. Wenn du auf Akkulaufzeit willst kommt ein FSC Book garnicht in Frage.
 
@2k5.lexi:
Kennst Du das von Dir verlinkte ASUS A6KM denn ?
Ist es in der Preisklasse bis 800€ sehr zu empfehlen ?
Bin auch mehr zufällig über dieses Gerät gestoßen, interessiert mich sehr !

Die GraKa ist natürlich schlechter als Mobility Radeon X700 oder X1600, aber doch wohl erheblich besser als die OnBoard vom nx6325 ?!
Mit dem HP hab ich immerhin GTA San Andreas, Source und Pro Evolution gespielt. Source sogar recht zufriedenstellend.

Wie ist das ASUS im Hinblick auf Verarbeitung, Akkulaufzeit und Lautstärke (Lüfter) ?
 
ChangingSeasons schrieb:
@2k5.lexi:
Kennst Du das von Dir verlinkte ASUS A6KM denn ?
Ist es in der Preisklasse bis 800€ sehr zu empfehlen ?
Bin auch mehr zufällig über dieses Gerät gestoßen, interessiert mich sehr !

Die GraKa ist natürlich schlechter als Mobility Radeon X700 oder X1600, aber doch wohl erheblich besser als die OnBoard vom nx6325 ?!
Mit dem HP hab ich immerhin GTA San Andreas, Source und Pro Evolution gespielt. Source sogar recht zufriedenstellend.

Wie ist das ASUS im Hinblick auf Verarbeitung, Akkulaufzeit und Lautstärke (Lüfter) ?

Nein ich kenn das Book nicht, habe aber eins das von den Eckdaten her sehr ähnlich ist. (Pentium M statt Turion), Radeon9700 statt GF7300go.

Ich kann WC3 tft auf 1400x1050 und high quali zocken ohne Probleme zu bekommen.
NFS Most Wanted lief bei 800x600 und niedrigen details flüssig.
NFS U2 Lief bei 1280x1024 und mittleren details flüssig. Hohe details waren wegen der AA einstellungen bei höheren Details nicht möglich.
UT 2004 läuft bei 1280x1024 und hohen details flüssig.

CS spiele ich selber nicht, daher hier keine Erfahrungsberichte.
Die 7300go ist ca 50% schneller als die Radeon 9700.
 
weil du sagst ein book mit t2xxx kern und anständiger graka. Hast du da irgend ein besonderes angebot, das du empfehlen kann?

Was ist ein FSC Book?

Ich weiß dass 15,4 standart is, aber is ein 15 net eigentrlich variabler?

Gibts gute 14" in der preisklasse?
 
Jo das Laptop is echt nicht schlecht, aber eigentlich wollte ich ja nur 500€ ausgeben und da sind 900 echt schon wengl viel.

Die Rede war doch nie von einem FSC oder?

Gibt es im günstigen Bereich ein 15" laptop das man bedingungslos empfehlen kann?

Hat das Toshiba shared memory oder dedicated?

Welches wäre das günstigste emfehlenswerte 15" notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, glaube eine GeForce 7300 würde reichen für die (paar) Spiele die ich spielen würde.
Und wenn ich aktuelle(re) Titel auf mittleren Details spielen kann ist das auch OK.

Werde mir demnach überlegen ob es dann das ASUS A6KM wird, zu dem Preis hab ich bisher kein besseres entdeckt.

Btw: Ich war "eigentlich" auch bei 500€ für ein NB. Dann wurden es 650€ maximal, jetzt bin ich bei 750€. Das sollte dann aber für mich wirklich die Grenze sein.
Muss man sich überlegen - für 500 geht man eben Kompromisse ein, das sollte jedem klar sein !

PS: Bei 1Deins auch schon für 720€ zu haben das Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChangingSeasons schrieb:
Hmm, glaube eine GeForce 7300 würde reichen für die (paar) Spiele die ich spielen würde.
Und wenn ich aktuelle(re) Titel auf mittleren Details spielen kann ist das auch OK.

Werde mir demnach überlegen ob es dann das ASUS A6KM wird, zu dem Preis hab ich bisher kein besseres entdeckt.

Btw: Ich war "eigentlich" auch bei 500€ für ein NB. Dann wurden es 650€ maximal, jetzt bin ich bei 750€. Das sollte dann aber für mich wirklich die Grenze sein.
Muss man sich überlegen - für 500 geht man eben Kompromisse ein, das sollte jedem klar sein !

PS: Bei 1Deins auch schon für 720€ zu haben das Teil :)


War bei mir auch so ! Erst fing ich mit der Überlegung an, mir ein Nx6325 zu holen. Dann hab ich meine Grenze auf 700 gelegt. Das ging dann immer so weiter.

Schließlig bin ich bei maximal 1200€, weil ich mir schon einen "Desktopersatz" (bei nem Xp 2600+,128er Radeon 9600) holen wollte. Schließlig will ich das NB ja auch einige Jahre nutzen, und nich mit dem erst besten Notebook meine Freude haben, wobei man auch unter 1000€ wirklich gute NB´s bekommen kann mittlerweile. Mir kommt es vor allem drauf an, das ich zukunftssichere Technik im NB habe und das ich Spiele wie Far Cry und Fear einigermaßen spielen kann.
 
Zukunftssichere Technik ist natürlich das A und O !
Wenn man sich so ein Gerät zulegt sollte es nach 2-3 Jahren noch einigermaßen mithalten können, so daß man zumindest nach wie vor ordentlich dran arbeiten kann.

Das hat für mich die Priorität: Office, Internet, Studium (Wirtschaftsinformatik).
Zokken werde/würde ich sicherlich auch, aber da großartig mehr Geld für auszugeben sehe ich dann doch nicht ein.
Darum denke ich das mir z.B. diese GeForce reicht, für den Rest hab ich ne Xbox (auf der ja auch noch ein paar Titel erscheinen).

Werde aber als nächstes Turion-Modelle bzw. Modelle mit vergleichbarer Ausstattung suchen und schauen was sich da am Preis so ändert - die BenQ Modelle haben ja leider (fast?) alle nur billige OnBoard-shared Karten :(

Na ja, ich lasse mir da lieber etwas Zeit mit, ist ja eine Menge Geld die man da ausgibt.
Das Gerät soll mich die 3 Jahre des Studiums begleiten und das auch gut aushalten (Transport, Akku, Netz, Tasche rein, raus, etc.) und dazu noch meinen Desktop ersetzen (Radeon 9250, Sempron 2200+, 1GB Ram).
 
Zuletzt bearbeitet:
ChangingSeasons schrieb:
Zukunftssichere Technik ist natürlich das A und O !
Wenn man sich so ein Gerät zulegt sollte es nach 2-3 Jahren noch einigermaßen mithalten können, so daß man zumindest nach wie vor ordentlich dran arbeiten kann.

Das hat für mich die Priorität: Office, Internet, Studium (Wirtschaftsinformatik).
Zokken werde/würde ich sicherlich auch, aber da großartig mehr Geld für auszugeben sehe ich dann doch nicht ein.
Darum denke ich das mir z.B. diese GeForce reicht, für den Rest hab ich ne Xbox (auf der ja auch noch ein paar Titel erscheinen).

Werde aber als nächstes Turion-Modelle bzw. Modelle mit vergleichbarer Ausstattung suchen und schauen was sich da am Preis so ändert - die BenQ Modelle haben ja leider (fast?) alle nur billige OnBoard-shared Karten :(

Na ja, ich lasse mir da lieber etwas Zeit mit, ist ja eine Menge Geld die man da ausgibt.
Das Gerät soll mich die 3 Jahre des Studiums begleiten und das auch gut aushalten (Transport, Akku, Netz, Tasche rein, raus, etc.) und dazu noch meinen Desktop ersetzen (Radeon 9250, Sempron 2200+, 1GB Ram).


Ähm zum Thema Benq !

Die haben alle die Geforce Go 7400 verbaut, die sind alles andere als billige On-Board Grafikkarten. Gut sind auch keine wirklichen Gamerkarten, aber ihren Dienst für Windows errichten sie bestimmt besser als ne Shared.

Ich wollte mein zukünftiges NB auch mindestens 3 Jahre nutzen.;)
 
Ok, sorry.
Die teureren BenQ, ab 850€ (?!), haben eine solche Karte verbaut.
Hatte mich jetzt auf die günstigeren Modelle bezogen.

Oder ist auch das falsch ?!

Na ja, ich suche nach wie vor ein vergleichbares Gerät zum ASUS.
Außerdem findet man keine Infos zur (tatsächlichen) Akkulaufzeit und zur Haptik (speziell Tastatur) auch nicht :(

Fällt mir schwer mich zu entscheiden.

Lohnt denn der Aufpreis von über 100€ vom Asus A6KM zum BenQ R55.G24 ?
BenQ hat Core Duo + minimal bessere Grafik, das ist dann auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zukunftssicheres Notebook für Ubuntu

Zurück
Oben