Notebook mit Leistung + lange Akku.lz.

D

dragonate

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein Notebook.

Es sollte eine etwas längere Akkulaufzeit als der Standart haben und trotzdem zumindest halbwegs attraktive Grafikleistung mitbringen, also das sich DVD's etc vernünftig angucken lassen und auch ein paar Spiele funktionieren (klar, keine high-end-shooter).

Display sollte 15,4 Zoll haben und 2 gb Arbeitsspeicher sollten auch drinne sein.

Habt ihr da nen Vorschlag ? also wiegesagt auch der Akku sollte was können und

vom Preis sollte es bei 1100 liegen ! (es sei denn leicht billiger und dafür super Ding)

Danke schonma :rolleyes:
 
für dvd schauen reicht auch eine GMA oder X3100 von Intel. Da muss es nix besonderes sein. Wenn du also auf Akkupower wert legst solltest du dir das mit den Spielen nochmal überlegen. Sims2, Warcraft3, Halflife2 oder Farcry laufen soweit ich weiss auch auf ner X3100, wenn auch mit minimalen Details oder so.

StandardTipp wenns um Akkulaufzeit geht ist natürlich Dell, da du da für einen geringen Aufpreis nen großen Akku bekommst (35€). Allerdings haben die im Moment ca 8 Wochen Lieferzeit.
 
jo hm.

Also das mit Dell weis ich und kommt daher auch nicht in Frage, dauert mir einfach zu lang da kann ich ja gucken wie mein Notebook billiger wird ^^

Ja also wiegesagt, an eine Grafikkarte die nur die Minimal-Leistung für DVD gucken bringt , also dafür ausreicht, hatte ich nicht gedacht, nen Tick besser als deine genannte sollte sie doch sein.

Ich weis Akkulaufzeit + Leistung is ne schwierige Kombination, aber da muss es doch was geben ?
 
Dann such dir ein Modell mit HD2400 oder GF8400g, für die ein Hochleistungsakku oder ein 8-9Zellen Akku verfügbar ist.
 
dragonate schrieb:
Ja also wiegesagt, an eine Grafikkarte die nur die Minimal-Leistung für DVD gucken bringt , also dafür ausreicht, hatte ich nicht gedacht, nen Tick besser als deine genannte sollte sie doch sein.


Ich glaub das hast Du nicht richtig verstanden.
Zum DVD gucken reicht JEDE Grafikkarte die man momentan in Notebooks verbaut VÖLLIG aus.

Fürs Anzeigen von Webseiten braucht man ja auch keine gute Grafikkarte.

Das mit den Minimaleinstellungen bezog sich lediglich auf Spiele (und die grafikintensiven Einstellungen die es dort gibt).
 
so ich habe 2 Stück gefunden die mich sehr interessieren und sind beide von Acer :

das leicht billigere :

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g602g25n

und das ca 80 Euro teurere :

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g702g25mi

also wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich beide nur bei der Grafikkarte und dem Prozessor.

Und sehe ich das richtig das bei dem günstigerem die Grafikkarte und bei dem teurerem der Prozessor besser ist ???

Und was haltet ihr allgemein von den Dingern ?
Grafikkarte is doch ganz gut oder ?
 
Willst Billige Zockerbooks? dann musste mal in die anderen Threads reinschauen. Das will eigentlich jeder unter 18 hier ;)
 
hmm

also besser wäre dann doch ein "buisiness-notebook", da sind die meisten auch mit dieser von dir beschriebenen Grafikkarte.

Ach man es gibt so viele ....
 
also ich hatte das 5720g, vonna hardware nich schlecht, allerdings wird extrem am bildschrim gespart... is echt keine augenweide... das is ebn der preis für die gute hardwareaustattung (was übrigens bei anderen herstellern genauso ist, deswegen empfehle ich dringenst das Notebook nicht nur über die Leistungsdaten auszusuchen sondern auch ma "in Echt" anzuguckn!!!)
 
Dann ist ja gut, ich$kann ja die Kariere eines jeded einzelnen nichu wissen. Mann, ich würde auch gcrne in der Richpung (überhaupt Nomputer) arbeit`n... Warum eigentlich automatisah "nein"? Es wa| zwar korrekt, hber die Azubi-S`ison hat schon `ngefangen xD ;)
 

Ähnliche Themen

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

[Kaufberatung]: Office- / Inet Notebook, zuverlässig, ~13", max. 500€

Leistungsstarkes 14" Notebook gesucht

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben