Notebook mit max 13,3" TFT aber 256 MB Grafikkarte?

Hmm ok, hat Sony eigentlich irgentwelche Vorteile?
Sind die Notebooks so Robust, das sich der Mehrpreis lohnt?
Oder hat Sony irgentwelche speziellen Features?

Sony Vaio SZ
Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz und 800 MHz FSB) und Intel® PRO/Wireless 802.11a/b/g/n
Legales Windows Vista® Business (deutscher Version)
Festplatte: 200 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min)
2 GB DDR2-667-SDRAM (2 x 1024 MB - keine freien Speichersteckplätze), max. 4 GB - Bei 4 GB ist ein Teil des Systemspeichers über 3 GB möglicherweise nicht für das Betriebssystem verfügbar
13,3"-LC-Display (WXGA, 1280 x 800) mit X-black und LED-Technologie
NVIDIA® GeForce® 8400M GS Grafikkarte mit 831 MB verfügbarem Grafikspeicher

Vor allem frage ich mich hat diese Grafikkarte auch den eigenen Speicher von 128MB? und bringt mir das Hyper Memory wirklich mehr als die einfache GS in dem Dell??
 
Vor allem frage ich mich hat diese Grafikkarte auch den eigenen Speicher von 128MB?
Die 8400M kommt mit eigenem Grafikspeicher. Bei Sony kann ich mir aber auch vorstellen, daß sie weniger als 128MB verbauen. Schau auf der Sony Homepage.
und bringt mir das Hyper Memory wirklich mehr als die einfache GS in dem Dell??
Nein, Hyper Memory ist völlig sinnlos.
 
Ok, dafür schonmal danke.

Bleiben nur noch die Fragen offen:

Hat das SZ Vorteile die mir so jetzt nicht auffallen?
Hat Sony Vorteile in Robustheit oder Qualität?

Was hat das Dell xps 1330 nicht, was das Sony hat?
 
-Dual-Grafik
-Docking Station
-Hochwertigere Materialien: Carbon, Alu,Magnesium (Carbon nur bei den Premium Modellen)
-leichter (Premium-Modelle)
-Displays mit Enstpiegelung
-Notebook direkt lieferbar, dafür nicht konfigurierbar

Dafür kein HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
-Dual-Grafik
-Docking Station
-Hochwertigere Materialien: Carbon, Alu,Magnesium (Carbon nur bei den Premium Modellen)
-leichter (Premium-Modelle)
-Displays mit Enstpiegelung
-Notebook direkt lieferbar, dafür nicht konfigurierbar

Dafür kein HDMI.

Dual-Grafik?

Was ist HDMI?
 
Kemmo schrieb:
Man kann per Schiebeschalter auswählen, ob man das Notebook mit der X3100 oder der Geforce 8400 betreiben will. Die eine Grafikkarte wählt man für lange Akkudauer, die andere wenn man z.B. zocken möchte. Beim Dell kann man das Notebook nur entweder mit Intel oder der Nvidia Grafik kaufen, beides wie beim Sz geht nicht.

Kemmo schrieb:
Ein Anschluß, um das Bild auf HD-Fernseher oder PC-Monitoren digital auszugeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
 
Hmm Ok,

dann wäre da ja nur noch die Frage ob jemand Erfahrung mit der Akkulaufzeit beim Sony SZ bzw. Dell 1330 hat?
Gibt es da irgentwo eine Übersicht oder so?
 
Kemmo schrieb:
Hmm Ok,

dann wäre da ja nur noch die Frage ob jemand Erfahrung mit der Akkulaufzeit beim Sony SZ bzw. Dell 1330 hat?
Gibt es da irgentwo eine Übersicht oder so?
Siehe Notebookcheck Test: Das SZ hat im Vergleich zum Dell 6-Zellen Akku die etwas bessere Akkulaufzeit und ist halt wegen der umschaltbaren Grafik flexibler

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1330-Notebook.5770.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-SZ61WN-C-Subnotebook.7624.0.html
 
Ich möchte allen danke die mir hier im Post geholfen haben. Habe mich zwar noch nicht abschließend entschließen können, aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, will mir das Sony zumindest einmal ansehen, bevor ich meine entscheidung treffe. Schade nur das man sich die DELL nicht ansehen kann.
 
Ok, dann hier nochmal.

habe mich ja nach einem 13,3" Notebook umgesehen. Nun habe ich heute dieses 12,1" entdeckt. Was haltet ihr davon im Vergleich zum Dell XPS 1330?
Frage: gibt es andere 12,1" Notebooks die vielleicht auch an die Leistung rankommen bzw. übertreffen? Leider bietet Sony seine G-Serie ja nur mit Grafikbeschleuniger an...

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7250 Santa Rosa
Taktfrequenz 2x 2,0 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 800 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie

Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB DDR2 SDRAM
Taktung PC 5300 (667 MHz)

Display
12.1" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit Glare Type

Grafik
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M G
Speicher 128 MB
VGA

Festplatte
Kapazität 200 GB
Umdrehung 4200rpm
S-ATA

Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)

Schnittstellen
Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
PCMCIA Typ I/II
USB 2.0 2x

Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel® 802.11a/b/g WLAN

Sound
Chipsatz HD Audio Codec
S/PDIF
integriertes Mikrofon

Ausstattung
integr. Webkamera

Notebookeigenschaften
Abmessungen 27.4~35.8 x 299 x 214 (mm)
Akkulaufzeit bis zu 6,0 Stunden
Gewicht 1,9 kg
 
Wow, wenn das mit der Akkulaufzeit stimmt, dann Hut ab.
6h trotz echter Grafikkarte (auch wenns nur ne 8400 ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Q45 kaufen, aber kaum größer und kaum schwerer ist das Samsung Q70 (13,3" sonst fast alles wie beim Q45).
Ich denke 13,3" ist besser um damit zu arbeiten, 12,1" ist mir doch etwas zu klein.

LG
Teri
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, zu erwähnen wäre aber, dass man mit samsung glare displays nicht wirklich gut im freien arbeiten kann.

MfG =))
 
Die meisten Notebooks habe doch ein glänzendes Display, z.B. das Dell XPS M1330.

LG
Teri
 
Und die besten Displays hat die VAIO SZ Serie... mit Entspiegelung :)

LG
 
und mit U9200 mit non-glare funktioniert´s auch in der Sonne :)

edit: sorry, keine dezitierte Graka intus

übrigens: studentbook.de ist der Meinung die Werksangabe von Samsung bei dem x45 ist unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Teri schrieb:
Ich wollte mir das Q45 kaufen, aber kaum größer und kaum schwerer ist das Samsung Q70 (13,3" sonst fast alles wie beim Q45).
Ich denke 13,3" ist besser um damit zu arbeiten, 12,1" ist mir doch etwas zu klein.

LG
Teri

OK, habe es gesehen. das Q45 ist fast genau so groß wie das dell 1330 :(
Nun denn. also dann wohl doch 13,3" auch wenn ich die Hoffnung auf etwas keineres noch nicht ganz aufgegeben habe...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben