Notebook mit sehr gutem Display < 120 PPI

M

mexl916

Forum Newbie
Hallo zusammen,

erst mal die Grundanforderungen:

- Wie ist dein Budget?
max. 1000€

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
ja

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 oder 15,6 Zoll, < 120 PPI

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Photobearbeitung, Spiele, Programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Diablo 3, World of Warcraft

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja, hauptsächlich an verschiedenen Stellen in der Wohnung.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2h reichen mir

Wie schon erwähnt lege dabei höchsten Wert auf das Display. Das Gerät soll als Desktop Replacement benutzt werden. Gute Tastatur und guter Service sind mir auch sehr wichtig.
Da ich das Teil gerne an verschiedenen Stellen in der Wohnung benutzen möchte, kommt ein Desktop Rechner für mich nicht in Frage.

Danke&Gruß
Mexl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SchwarzeWolke,

PPI: Pixel per Inch
Ich möchte gerne ein Display mit Auflösung kleiner 120 PPI, d. h. nicht so hoch auflösend. 1680x1050 bei 15,4 Zoll ist mir schon zu viel, eher weniger. Diese hochauflösenden Displays kann ich nicht ab :D

Wegen Spiele: WoW ist doch nicht so ne HW Schleuder oder? Bei Diablo 3 weiß ich es gar nicht. Die Spiele Geschichte ist mir aber auch nicht sooo wichtig...
 
PPI: Pixel per Inch

Ok, stimmt, ist egal ob "dot" oder "pixel" :D.

Ich möchte gerne ein Display mit Auflösung kleiner 120 PPI, d. h. nicht so hoch auflösend. 1680x1050 bei 15,4 Zoll ist mir schon zu viel, eher weniger. Diese hochauflösenden Displays kann ich nicht ab :D

Ach, da habe ich das doch tatsächlich falsch gelesen! :eek:

Wegen Spiele: WoW ist doch nicht so ne HW Schleuder oder?

Doch, seit dem neuesten Patch (WOTLK) soll das schon ganz gut an den Ressourcen zerren. Du kannst ja mal diesen Thread durchlesen.

Was DIII angeht bin ich auch überfragt. Aber bis jetzt waren diese Art von Spiele nicht die hardwarehungrigsten.

Mein Vorschlag wären einmal das Studio15 von Dell oder das Samsung R560 Aura Daluka.
 
Du wirst bei deinem Budget nicht die Knallerdisplays erwarten können. Wenn du dir wirklich was gönnen willst, dann greif zu den FullHD-RGB-LED-Displays, die im Studio-XPS verbaut sind. Dann musst du aber dein Budget um 300-500 € erhöhen.
 
Hi SchwarzeWolke, erst mal danke für deine schnellen Antworten.
"Nachteil" für mich von dem Display ist natürlich die fette FullHD Auflösung...
Gibts denn keine guten Displays in 15,x Zoll mit maximal 1440 x 900 oder so?
 
Morgen Fahrplan,

gut ok Nonplusultra kanns dann wohl nicht werden ;-)
Welche Empfehlung kannst du mir denn mit der gesetzten Grenze von 1000€ geben?

Danke&Gruß
Mexl
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Suche NB mit Full-HD Display

Zurück
Oben