Notebook mit SEHR (!) gutem Display...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Soundy, 30.07.2008.

1. #1 Soundy, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Hallo, ihr Profis!

Ich habe seit längerem ein VGN-FN19FZ von Sony und bin von dessen hellem Display sehr begeistert. Ein Acer hingeben schafft es weit nicht auf dieses brilliante Bild, wie ich finde. Nun bin ich für meine Eltern auf der Suche nach einem Notebook, dass ebenso ein sehr gutes Display haben soll, wobei es aber nicht unbedingt ein Sony sein muss...

Meine suche geht in Richtung kristallklares brilliantes perfektes Display (gerne spielgende Oberfläche) mit 17" Grösse, gibt es hier abgesehen von Sony nicht Firmen, die derart hochwertige Displays verbauen?

Nachsatz: Es soll als Desktop-Replacement dienen! :)

Liebe Grüsse
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

da kann ich nur sagen, Sony Vaio FW11ZU - super Display (das beste was ich je gesehen habe) und als Desktopreplacement tauglich... im Sony Testberichte Unterforum hier findeste nen Review!

lg

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Die Sony Displays sind einfach durch das Dual-Lamp System um einiges heller und auch ihre Farben wirken kräftiger. Die Farbtreue ist allerdings nicht so gut, wie bei fast allen Notebookdisplays.

Wenn du so viel Wert auf einen guten Monitor legst, hast du schon einmal nachgedacht, dir einen externen Monitor mit einem guten Panel (MVA/S-PVA) zu kaufen?

5. #4 cole333, 31.07.2008
    cole333

cole333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-N38E
    Ich hab gehört,dass nur Sony solche hochwärtigen Display verbaut.
    Ich würde nur Sony kaufen.SONY-SUPER QUALITÄT

6. #5 mexa, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    also die farbtreue ist mit der neuen serie auf jeden fall noch ein stück mehr gegeben, als noch beim fz. bei der vorstellung der fw-serie haben die die direkt mit der fz-serie verglichen - das war einfach unglaublich!

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Lol, Troll? Du hast jetzt 2 Beiträge geschrieben und alle sind komplett für den Ar***. "Sony ist supertoll, kaufen, kaufen kaufen" ... ;)

Ganz so ist es auch nicht. Wie gesagt, die Sonydisplays sind nicht schlecht und für den normalen Anwender sogar sehr gut, aber genau betrachtet sind sie nur gut "verpackt".
    - hell
    - hoher Kontrast
    - brilliante Farben und hier liegt das Problem, denn die Farben wirken bunter, entsprechen aber nicht mehr der Wirklichkeit

Ich kann nur sagen, mir gefallen die Displays und sie spiegeln auch nicht so stark wie ihre Konkurrenten. Wer also auf lebendige Farben steht, der ist mit so einem Display sicher gut beraten (XBlack II, gibts schon III?) Ich steh generell mehr auf die matten. :D

*edit*
    @ Mexa
    Auf Notebookcheck ist gerade ein Test vom FZ: Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FZ31Z Notebook
    Vom FW kenn ich eigentlich nur eure Erfahrungen und das Review von Notebookreview.com.

8. #7 Soundy, 31.07.2008
    Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Das ist leider ausgeschlossen, da das Notebook den PC inkl. Monitor ersetzen sollte...

9. #8 Brunolp12, 31.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :D ich habs mir auch gedacht

Die Sony-Displays wirken spektakulär, weil sie hell und bunt sind (und überstrahlen dank der Helligkeit auch viele störende Lichteinflüsse). Farbtreue, Auflösung und teilweise auch Ausleuchtung (afaik im CT Test des FZ) werden mitunter aber auch kritisiert und gefallen nicht jedem.

Ich glaub, einzelne Toshibas und LGs sollen auch sehr helle Displays haben, finde den Thread aber jetzt nicht, wo darüber schonmal geredet wurde.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja, der Eindruck ist halt meist sehr subjektiv. Das müsste man schon genau überprüfen. Es ist halt trotzdem nur ein TN-Panel, auch wenn das Bild mit anderen NB-Displays verglichen wirklich schön aussieht.

12. #10 singapore, 31.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Notebook mit SEHR (!) gutem Display...

Die Seite wird geladen...

Notebook mit SEHR (!) gutem Display... - Ähnliche Themen

1. Notebook startet sehr langsam

Notebook startet sehr langsam: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein bestelltes refurbished HP Elitebook 8540p bei mir eingetroffen. Der äusserliche Zustand ist soweit...
  2. Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]

Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für den mobilen Arbeitseinsatz gerüstet ist, sprich eine lange Akkulaufzeit...
  3. Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab: Hallo Mein nun 2,5 Jahre altes SONY VAIO VPC-Z12C7E/B (Notebookvorstellung/Testbericht:...
  4. Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung: Hi zusammen, mein altes Vostro 1310 macht nicht mehr lange mit, ein neues robustes Notebook muss her. Qualität/Verarbeitung steht bei mir ganz...
  5. Notebook bei Netzbetrieb sehr laut

Notebook bei Netzbetrieb sehr laut: Mein Samsung R522 ist sehr laut, wenn es mit dem Netzteil verbunden ist. Im Akku betrieb ist es komischerweise sehr viel leiser. Ich habe...