Notebook mit SEHR (!) gutem Display...

S

Soundy

Forum Freak
Hallo, ihr Profis!

Ich habe seit längerem ein VGN-FN19FZ von Sony und bin von dessen hellem Display sehr begeistert. Ein Acer hingeben schafft es weit nicht auf dieses brilliante Bild, wie ich finde. Nun bin ich für meine Eltern auf der Suche nach einem Notebook, dass ebenso ein sehr gutes Display haben soll, wobei es aber nicht unbedingt ein Sony sein muss...

Meine suche geht in Richtung kristallklares brilliantes perfektes Display (gerne spielgende Oberfläche) mit 17" Grösse, gibt es hier abgesehen von Sony nicht Firmen, die derart hochwertige Displays verbauen?

Nachsatz: Es soll als Desktop-Replacement dienen! :)

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da kann ich nur sagen, Sony Vaio FW11ZU - super Display (das beste was ich je gesehen habe) und als Desktopreplacement tauglich... im Sony Testberichte Unterforum hier findeste nen Review!


lg
 
Nachsatz: Es soll als Desktop-Replacement dienen!
Die Sony Displays sind einfach durch das Dual-Lamp System um einiges heller und auch ihre Farben wirken kräftiger. Die Farbtreue ist allerdings nicht so gut, wie bei fast allen Notebookdisplays.

Wenn du so viel Wert auf einen guten Monitor legst, hast du schon einmal nachgedacht, dir einen externen Monitor mit einem guten Panel (MVA/S-PVA) zu kaufen?
 
Ich hab gehört,dass nur Sony solche hochwärtigen Display verbaut.
Ich würde nur Sony kaufen.SONY-SUPER QUALITÄT
 
Die Sony Displays sind einfach durch das Dual-Lamp System um einiges heller und auch ihre Farben wirken kräftiger. Die Farbtreue ist allerdings nicht so gut, wie bei fast allen Notebookdisplays.

Wenn du so viel Wert auf einen guten Monitor legst, hast du schon einmal nachgedacht, dir einen externen Monitor mit einem guten Panel (MVA/S-PVA) zu kaufen?
also die farbtreue ist mit der neuen serie auf jeden fall noch ein stück mehr gegeben, als noch beim fz. bei der vorstellung der fw-serie haben die die direkt mit der fz-serie verglichen - das war einfach unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, Troll? Du hast jetzt 2 Beiträge geschrieben und alle sind komplett für den Ar***. "Sony ist supertoll, kaufen, kaufen kaufen" ... ;)

Ganz so ist es auch nicht. Wie gesagt, die Sonydisplays sind nicht schlecht und für den normalen Anwender sogar sehr gut, aber genau betrachtet sind sie nur gut "verpackt".
- hell
- hoher Kontrast
- brilliante Farben und hier liegt das Problem, denn die Farben wirken bunter, entsprechen aber nicht mehr der Wirklichkeit

Ich kann nur sagen, mir gefallen die Displays und sie spiegeln auch nicht so stark wie ihre Konkurrenten. Wer also auf lebendige Farben steht, der ist mit so einem Display sicher gut beraten (XBlack II, gibts schon III?) Ich steh generell mehr auf die matten. :D

*edit*
@ Mexa
Auf Notebookcheck ist gerade ein Test vom FZ: Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FZ31Z Notebook
Vom FW kenn ich eigentlich nur eure Erfahrungen und das Review von Notebookreview.com.
 
Die Sony Displays sind einfach durch das Dual-Lamp System um einiges heller und auch ihre Farben wirken kräftiger. Die Farbtreue ist allerdings nicht so gut, wie bei fast allen Notebookdisplays.

Wenn du so viel Wert auf einen guten Monitor legst, hast du schon einmal nachgedacht, dir einen externen Monitor mit einem guten Panel (MVA/S-PVA) zu kaufen?

Das ist leider ausgeschlossen, da das Notebook den PC inkl. Monitor ersetzen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, Troll? Du hast jetzt 2 Beiträge geschrieben und alle sind komplett für den Ar***. "Sony ist supertoll, kaufen, kaufen kaufen" ... ;)
:D ich habs mir auch gedacht

Die Sony-Displays wirken spektakulär, weil sie hell und bunt sind (und überstrahlen dank der Helligkeit auch viele störende Lichteinflüsse). Farbtreue, Auflösung und teilweise auch Ausleuchtung (afaik im CT Test des FZ) werden mitunter aber auch kritisiert und gefallen nicht jedem.

Ich glaub, einzelne Toshibas und LGs sollen auch sehr helle Displays haben, finde den Thread aber jetzt nicht, wo darüber schonmal geredet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die farbtreue ist mit der neuen serie auf jeden fall noch ein stück mehr gegeben, als noch beim fz. bei der vorstellung der fw-serie haben die die direkt mit der fz-serie verglichen - das war einfach unglaublich!

Naja, der Eindruck ist halt meist sehr subjektiv. Das müsste man schon genau überprüfen. Es ist halt trotzdem nur ein TN-Panel, auch wenn das Bild mit anderen NB-Displays verglichen wirklich schön aussieht.
 
Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, das eine hohe Farbtreue für den klassischen Heimbenutzer im grunde genommen keine Rolle spielt. Von dem her ist das Sony nicht verkehrt.
 
Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, das eine hohe Farbtreue für den klassischen Heimbenutzer im grunde genommen keine Rolle spielt. Von dem her ist das Sony nicht verkehrt.
Yep, deshalb schieb ich auch, dass die Displays für den normalen Standarduser sehr gut sind. Wenn der Threadersteller allerdings nach einem perfektem Display sucht, dann wird er diese nicht in einem Notebook finden.
 
Zitat von Gott:
...(XBlack II, gibts schon III?)...

das sind die Displays mit LED-Leuchte :) man erkennt sie am grünen streifen auf dem aufkleber...

Grau - Grau : X-Black I (fürn ar***,meiner meinung nach)
Grau - Rot : X-Black II (heller, entsprechend entspiegelt)
Grau - Grün : X-Black III (heller, stromsparender, flacher, entspiegelt)

:) gab mal nen thread dazu.... über die diskussion von bildschirmen ;D
 
Danke Eternity1. :cool:
gab mal nen thread dazu.... über die diskussion von bildschirmen ;D
An den kann ich mich noch erinnern, aber nicht mehr an alle Einzelheiten, deshalb wollte ich hier nichts falsches behaupten. :D
 
ich such ihn dir raus :p,

ich glaub ders irgendwo im sony forum :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für die nä. 5-10 Jahre (gut verarbeitet)

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

16 - 17 Zoll Notebook m. gutem Display gesucht

Welches Notebook hat ein gutes Display

Notebook mit guten Sound und guten Display gesucht

Zurück
Oben