Notebook mit Touchscreen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 19fabi91, 17.02.2008.

1. #1 19fabi91, 17.02.2008
    19fabi91

19fabi91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Ich suche schon seit Tagen iim Internet ein Notebook mit Touchscreen, ob das Notebook schon draussen ist, ist egal...
    Der Preis sollte nicht höher als 4000 Schweizerfranken sein...
    Ich würde gerne Windows vista haben!
    (Bin sehr zufrieden mit HP und Sony Notebooks...)
    (--->möchte keine Biligmarke ;) (wie fijutsu...))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen anständiges Notebook zufinden;)

lg
    19fabi91

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 17.02.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Touchscreen-Notebook? Du meinst ein TabletPC?

In der aktuellen C't sind grad aktuelle TabletPCs im Test.

4. #3 19fabi91, 17.02.2008
    19fabi91

19fabi91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm:D, ich glaube ich mein ein tabletPC! (sind die so leistungsstark wie notebooks, also lauft zum Beispiel WIndows Vista darauf?)

Lg

5. #4 singapore, 17.02.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die sind auf jeden Fall stark genug für Vista. Allerdings wird fast immer eine shared memory Garfikkarte verbaut, d.h man kann damit keine aktuellen Spiele spielen.
    Da gibt es z.B sowas von Lenovo:
    http://geizhals.at/deutschland/a292581.html

6. #5 Brunolp12, 17.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: na, das scheint ja echt wichtig zu sein, wenn Du nichtmal genau weisst, was Du suchst :confused:

imho sind die Tablet-Geräte eher Spezialkonstruktionen, die sich auch hauptsächlich für Spezialprobleme empfehlen (deren Existenz ich ja nicht leugne, aber für "Normal-User" seh ich wenig Kaufgründe).

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berliner, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Bei ebay wird der Toshiba Portege 3500 für 390 Euro gebraucht mit Garantie angeboten. Bei Harlander.com kann man ihn auch direkt bestellen. Ist aber ohne Betriebssystem und wie alle Tablett PCs ohne Laufwerke. Es ist ein bischen tricky das Betriebssystem draufzubekommen. Bei dem Preis kann man sich erst einmal einen Eindruck verschaffen, ob ein Tablett PC das Richtige ist, bevor man mehrere Tausend Euro für einen neuen Tablett PC ausgibt. Wenn man dann einen neuen Tablett PC kauft, kann man den Portege wieder verkaufen, oder man bleibt beim Portege, wenn einem die Performance reicht.

Ich habe mir so eine Kiste gekauft, ist mit seinen 1,3 GHz keine Rakete, reicht für normale Anwendungen völlig aus. Mit den Treibern bin ich noch ein bischen am Kämpfen, aber die wichtigsten Funktionen laufen inzwischen.

9. maex

maex Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo X61 Tablet
    Ich empfehle dir mal kurz diesen Thread durchzulesen: Klick

Kannst dir ja mal die Toshibas M700 und R400 anschauen.

Wichtig ist zu erkennen, dass TabletPCs Business-Geräte sind und daher ungeeignet sind für aktuelle Spiele (so wie Singapore das bereits geschrieben hat)

P.S. 4000 Franken sind lt. Währungsumrechner → 2'482.93 EUR

Thema:

Notebook mit Touchscreen?

Die Seite wird geladen...

Notebook mit Touchscreen? - Ähnliche Themen

1. Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht: Hallo, ich suche für meine Freundin ihr allererstes Notebook. Sie hat bis jetzt keine Erfahrungen am Computer, aber guckt mir schon Jahre lang...
  2. Suche Mini-Notebook mit Touchscreen

Suche Mini-Notebook mit Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook (8"-12") mit Touchscreen, von mir aus gerne ohne Tastatur. Es soll möglichst...
  3. Multi Touchscreen mit Wii aufm Notebook

Multi Touchscreen mit Wii aufm Notebook: http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/ Schaut euch mal das 2. Video an!! Multi Touchscreen a la iPhone ist ja hier schon möglich, auch...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...