notebook mit vernünftiger graka

R

RobinD

Forum Newbie
moin moin,

ich wollte mir in der nächsten zeit ein notebook kaufen.

ich will für das gerät nicht mehr als 1000€ ausgeben und ich will eine vernünftige grafikkarte drin haben, so dass auch einige spiele darauf laufen.

habe mich daher erst einmal im internet nach einem test für mobile grafikkarten umgeschaut, und bin auf folgende seite gestossen: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

erste frage wäre von mir also, was ihr von der liste haltet? sind die tests glaubhaft?

heute kam dann von km-elektronik mit der zeitung ein werbe-heft ins haus geflattert. da habe ich mir drei notebooks rausgesucht:

----------------
1. ASUS Z53JP-AP118C
Das hat die Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1700 256 MB shared Graphics drin.
Preis liegt bei 900€
----------------
2. ASUS Z53SC-AP165C
Das hat die Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M G 896MB TurboCache drin.
Preis liegt bei 1000€
----------------
3. MSI GX610-TK5326VHP
Das hat die Grafikkarte ATI HD X2600 512 MB Hypermemory drin.
Der Preis liegt bei knapp 900€.
---------------

Wenn ich also die drei vergleiche, fällt auf, dass das zweite, also das teuerste die schlechteste grafikkarte hat, wenn man den benchmarks glauben darf (bei 3dmark 06 offensichtlich nur 1000p). das dritte notebook hingegen hat anscheinend die beste grafikkart (radeon hd 2600) und ist gleichzeitig noch am günstigsten.
die restlichen daten sind alle relativ gleich. 2gb arbeitsspeicher, 160gb festplatte. die asus haben beide core duo prozessoren mit 2ghz und 1.8ghz, das msi-notebook einen amd turion64 x2 mit 1,8ghz prozessor. (ein nachteil des msi-notebooks?) das teuerste notebook hat zusätlzlich noch schnick-schnack wie ne webcam und bluetooth.

also, könnt ihr mich aufklären, ob ich den benchmarks trauen kann?
welches notebook würdet ihr mir empfehlen, wenn ich eins haben will, auf dem man auch spielen kann? welche notebooks sonst könnt ihr mir empfehlen (bis 1000€)

mfg robin
 
Ich finde im Moment das Acer 5920 sehr gut für den Einsteiger Gamer Bereich: KLICK

Lt. Benchmarktest auf gamezone.de würde die ungefähre Leistung der 4 Grafikkarten von den Geräten so aussehen:

1. nVidia GeForce 8600M GT 100%
2. ATI Mobility Radeon HD 2600 93%
3. ATI Mobility Radeon X1700 50%
4. nVidia GeForce 8400M G 41%
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das ding scheint mir tatsächlich sehr gut zu sein. die graka liegt auf der notebookcheck seite in den benchmarks auch über denen die ich noch rausgesucht hatte.
vielen dank!
robin
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Notebook für Multimedia und Gaming

Bewertung von 2 Notebooks

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Zurück
Oben