Notebook mit viel Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Wood, 04.02.2009.

1. #1 Wood, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    Wood

Wood Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der suche nach einem notebook mit maximal 15 zoll (gerne auch kleiner 13 oder min. 10) und viel akkulaufzeit (am besten 3h aufwärts). Nur leider ist der akuelle notebook markt so unübersichtlich, das ich mich nicht zu recht finde.

Ich möchte gerne maximal 400-500euro ausgeben.

Der lappi sollte auch mal für eine runde call of duty 2 oder counter strike ready sein, einfach um ein bisschen zeit zu verdödeln beim zug fahrten.

Gruß

Wood

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flory

Flory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Counter Strike (Source?) und COD 2 sind schon recht anspruchsvoll. Insbesondere für COD2 sollte es dann doch eine echte Grafikkarte mit eigenem Speicher sein. Chipsatzgrafikkarten, welche bspw. von Intel populär sind geben dir unter Besten ! Voraussetzungen bei COD2 @1024*768 und niedrigen Einstellungen 15 Frames.
    Das alte Counter Srike sollte noch laufen. Source definitiv nicht.

Bedauerlicherweise gibt es in kleinen Notebooks unter 13 Zoll keine solchen Grafikkarten. Und die Grakas für 13 Zoll, bspw. Geforce 9400M sprengt dein Budget locker.

Vielleicht schaust du mal bei Schenker mySN® Schenker-Notebook vorbei.
    Die haben momentan ein günstiges 15,4Zoll Notebook, dass halbwegs spieletauglich ist.

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Naja, bei 400-500€ bekommst du kein 13-14 Zoll, sondern nur 15 Zoll. Und zum Spielen reichen die i.d.R. nicht aus (schau mal in paar Themen bis vor einer Woche).
    Spieletauglichkeit ist verbunden mit guter Grafikkarte, was wiederum mit höherem Stromverbrauch und dementsprechend niedrigerer Akkulaufzeit verbunden ist.

Also musst du entweder deine Ansprüche dem Budget anpassen (auf Gaming verzichten; Akkulaufzeit nicht ganz so hoch), oder dein Budget den Ansprüchen entsprechend aufstocken.

5. Flory

Flory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nicht zu vergessen die Akkulaufzeit. Im Bereich 400-500€ wirst du bei 15 Zöllern, die bspw. mit einem T3200 und einer 8600GT ausgestattet sind, was von der Leistung ganz akzeptabel wäre, mit nicht viel mehr als zwei Stunden rechnen.
    Das liegt daran, dass die Hersteller in dem unteren Preissegment leider keine hochwertigen Akkus verbauen können. Es kommt mitunter vor, dass bei typischen Billigheimern (Asus, Medion etc.) der Akku einfach in der Hälfte abgeschnitten ist. D.h. von 8-9 möglichen Zellen im Akku sind nur vier verbaut.:eek:
    Das drückt den Preis, das Gewicht und leider auch die Laufzeit enorm.

Wenn Du bereit wärest das Budget auf 600-700€ aufzustocken, gibt es eine große Palette von Notebooks die in akzeptabeler Qualität und Leistung deinen Ansprüchen genügen. <500€ ist leider sehr schwierig.

Gruß,
    Flory :cool:

6. Wood

Wood Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

cod 2 und counter strike 1.6 sind doch anspruchslose spiele. Es reicht ja wenn es grade so auf niedrigsten anforderungen läuft.

Gruß

Woody

7. Flory

Flory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein. Falsch. CS mag ja noch laufen, für COD 2 reichts aber nicht, außer du stehst auf Augenkrebs. Ist leider so.

8. Wood

Wood Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Hm, gebe keine Garantie, aber die Spiele könnten schon laufen. Nur ob sie auch wirklich spielbar sind, ist ne andere Sache. Vielleicht suchst du mal (google usw) nach COD2 und Intel GMA xxxx, vielleicht gibts irgendwo Erfahrungsberichte.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flory

Flory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay. Ich habs ausprobiert.

Folgendes System:
    Intel P8400
    3GB DDR-2 RAM und
    Intel GMA 4500

COD 1 und Counter Strike sind auf 1024*768 gut spielbar. (>35Fps)
    COD 2: 640*480 --> 38 Fps
    1024*768--> 14 Fps
    1280*960--> <10 Fps
    Bei mittleren Grafikeinstellungen, kein AA, kein ASF

So siehts aus. ;) Die Sysanforderungen die Du gepostet hast, beziehen sich auf die Desktop Grakas. Bei Notebooks kannst du immer 30% Leistung abziehen.

Mein Tipp: Kauf dir ein nettes NB mit Geforce 9400M :)

12. Wood

Wood Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

ich glaube ich verzichte auf das spiele tauglich.

Was haltet ihr von dem Thinkpad T43?

Gruß

Woody

Thema:

Notebook mit viel Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Notebook mit viel Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. 15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Habe jahrelang mit dem Dell XPS M1730 Klotz gearbeitet, mit mieser Tastatur und nervigen Lüftern. Das...
  2. Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT: Hallo zusammen, da ich im Marktplatz noch nichts einstellen darf, dachte ich mir ich frag einfach mal hier. Wie der Threadtitel schon verrät,...
  3. leichtes Notebook für viele Internettabs

leichtes Notebook für viele Internettabs: Hallo zusammen, auf meinem Pentium M 1.5GHz mit 2GB Ram habe ich regelmäßig sehr viele Tabs offen. Ohne lauten Lüfter, hoher Hitzeentwicklung...
  4. Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?

Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?: Hallo liebe Gemeinde, auch für mich steht der Kauf eines neuen Notebooks an & ich hoffe auf eure Beratung, auf die man sich offenbar sehr gut...
  5. Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook?

Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook?: Hallo! Ich habe mich entschlossen, meinen Desktop-PC auszumustern (er hat doch starke Alterserscheinungen mittlerweile) und komplett auf ein...