Notebook mit X1600/7600 Go

R

RealGsus

Forum Newbie
Hallo,

ich plane mir ein Notebook anzuschaffen und bin nach einiger Recherche zu folgender Erkenntnis gekommen.

Wünschenswert wäre ein Core Duo. Lohnt es sich hier auf den Core 2 Duo zu warten? Hat jemand Informationen, wann Laptops mit diesem Prozessor geplant sind? Werden dann vielleicht die Preise für die Core Duos sinken, was meint Ihr?

1 GB Ram, HD ab 80GB und als Grafiklösung dachte ich an die X1600 oder die 7600 Go. W-Lan ist ja bei den meisten dabei, denke ich?

Nun habe ich schon eingige Angebote gefunden, aber vielleicht hat ja jemand hier noch einen Geheimtip. Als Budget dachte ich so zwischen 1000 und 1200 Euro. Gibt es ein Samsung-Notebook welches meine Anforderungen erfüllt? Das würde dann wohl aber den preislichen Rahmen sprengen oder?

Achso, Größe wäre mir 15,4" oder auch kleiner lieb. Es soll halt handlich sein, dass man sich auch einfach mal auf die Couch lümmelt und bissel surft. Denke aber auf jeden Fall Wide-Screen und mit ordentlicher Auflösung. Die meisten 14-Zöller haben zwar an sich eine gute Ausstattung, aber so gut wie immer Onboard-Grafiklösungen. So ein 14,1" WideScreen wäre mir aber glaub am liebsten. Kennt da zufällig jemand passende Geräte?

Ach ja, nochwas, mit meinem letzten Laptop habe ich WinXP Professional mit erworben. Gibt es irgendwelche Shops, wo man Laptops OHNE Betriebssystem und Co. kaufen kann? Damit lässt sich ja dann sicherlich auch noch ein wenig sparen.

So, genug gefragt, hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal.

Viele Grüße, Sebastian

€dit: Was haltet Ihr von dem BenQ Joybook S73G bzw. vom Zepto ZNote 6214W
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BenQ kann ich Dir nur empfehlen,gute Quality,schön Leise,was will man mehr
 
Na, dann werde ich mir das heute auf dem Heimweg mal anschauen gehen. Gibt's noch andere Meinungen :)

VG, Seb
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Kaufberatung für Allround Notebook

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

T7200, X1600, 7600 go bis 1500 € gesucht

Zurück
Oben