Notebook muss her

H

hkiride

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

brauche ein Notebook :D!
Mein derzeitiger Desktop-PC ist schon asbach-uralt und besteht aus folgenden Komponenten:

Athlon XP 1800+
XP Prof. SP2
160GB Samsung Fesplatte
512MB Arbeitsspeicher
GeForce 4 MX 440

Ein sehr sehr schlechtes System, vor allem die GraKa ist schon lange bzw. war noch nie zeitgemäß und behindert ungemein beim Spielen.
Was ebenfalls stört, ist die extreme Wärmeentwicklung und das sehr laute Surren des PCs, was, wenn er arbeitet und auf hochtouren ist, unerträglich wird.
PC wird, wenn er lange an ist, fast so warm wie ne Heizung ... !!!


Mein Budget für ein Notebook liegt voraussichtlich bei 800 - 1000€, kann aber auch variieren ... Notebook wollte auch spätestens bis Ende Januar 2007 mir anschaffen.
Mit dem Notebook würde ich gerne mit Ulead Video Studio 9, einem Videoschnittprogramm, Videos schneiden ... dies ist bisher auch möglich gewesen, allerdings war dies sehr mühselig, da mein PC teilweise nicht mehr hinterher gekommen ist oder sich aufgehängt hat, stehen geblieben ist etc etc etc ...
Mit dem Notebook möchte ich auch gerne mit Excel, Word und anderen Programmen Officearbeiten durchführen.
Windows ist kein Muss, kann auch gerne das Apple eigene OS sein. Bin experimentierfreudig :D!
Was aber ein Muss ist, dass spiele wie CS:S oder Diablo 2 und ältere Klassiker einwandfrei und vorallem RUCKELFREI laufen.
Das Notebook muss keine Highend-Spielemaschine sein, sondern kann auch ruhig langsamer sein, aber darf beim Arbeiten und im Internet Surfen nicht schlappmachne.
Brutale Grafikpower und Highend CPU Power brauch ich also nicht zwingend.

ICQ, Internet und generell solche Sachen sind sehr wichtig - damit verbringe ich derzeit rund 90% meiner PC-Zeit mit.
Das Noteboom muss klein, schlank, nicht zu schwer und edel aussehen. Billigprodukte? Nööö!
Vom Design her gefällt mir das MacBook seeeehr!

Anschlüsse wie USB 2.0 sollten reichlich vorhanden sein (mindestens 2, eher mehr!)
Akku sollte auch über 4-5 Stunden halten ...
Fesplatte sollte 60GB oder mehr sein, Arbeitsspeicher 512MB oder mehr
Beides sollte aufrüstbar sein - ob sowas technisch bei Notebooks möglich ist, weiß ich nicht (RAM geht, aber ob HDs auch???)
Display sollte mindestens 13 Zoll sein, eher mehr ...

Liebe Grüße,
 
Das Acer AWLMi ist zeimlich leistungsstark, da sollltest du auch CS:S auf höheren Einstellungen flüssig mit zocken können, aber damit wirst du keine 4h Akkulaufzeit haben ;)

Auf 4h Akkulaufzeit kommen auch nicht ganz viele leistungsstarke NBs, zumindest nicht zu dem Preis :(
 
Ok, schonmal danke. Werde mir das mal angucken.
Hat sonst noch jemand Ideen und Anregungen?

Liebe Grüße,
 
"800-1000 Euro" - "4-5 Stunden laufzeit"

Ehm, das widerspricht sind!

Alle anderen Anforderungen bieten denke ich jedes aktuelle Notebook.
Jetzt musst du eben für dich entscheiden, ob du deine Ansprüche in der Laufzeit senkst, oder eher dein Budget etwas anhebst.

Was mir noch einfallen würde, wäre ein zweiter Akku, oder evtl ein Reiseakku. Da würde dann wieder so 600-800 Euro Notebook für dich reichen + 200 Euro Akku und du wärst zufrieden.
 
Das Inspiron 6400 von Dell passt in dein Buget. Im Moment gibts es ab 700€. Mit dem großen Akku, der nur 11€ mehr kostet hält es fünf Stunden (Bei niedrigster Displayhelligkeit, was mir aber in Räumen auch ausreicht)
Diabolo 2 bin ich mir sicher, dass es das schafft, CS:S weis ich nicht, da ich selbst nicht spiele.
Und wenn es etwas kleiner sein soll, dann kannst du dir auch mal das 640m anschauen. Eigentlich gleiche Ausstattung, nur 14" anstatt 15,4".
 
chris_te schrieb:
"800-1000 Euro" - "4-5 Stunden laufzeit"

Ehm, das widerspricht sind!

Alle anderen Anforderungen bieten denke ich jedes aktuelle Notebook.
Jetzt musst du eben für dich entscheiden, ob du deine Ansprüche in der Laufzeit senkst, oder eher dein Budget etwas anhebst.

Was mir noch einfallen würde, wäre ein zweiter Akku, oder evtl ein Reiseakku. Da würde dann wieder so 600-800 Euro Notebook für dich reichen + 200 Euro Akku und du wärst zufrieden.


Kenne mich nicht mit Notebooks aus, daher bitte ich, den Fehler zu übersehen :p!
Also dann reduzier ich lieber die Akkulaufzeit ... weil mehr als 1000 € will ich nicht ausgeben, außer es gibt diese Studentenrabatte ... mein Bruder wird voraussichtlich bald studieren (wenn der &%$/%$/$ Bund ihn nicht nimmt) und dann kann er mir das Laptop ja "subventioniert" besorgen (z.B. das MacBook), oder?

@bene

Danke für Deinen Tipp.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200

Zurück
Oben