Notebook nach wunsch

D

derhiku

Forum Benutzer
Hallo
ich gucke mich schon länger nach einem notebook um. finde aber immer wieder sachen, de mir nicht zusagen. kann man sich irgendwo ein notebook nach wunsch zusammenschrauben lassen? so das ich sage ich will dies und dies, und dies und dies brauch ich net... ??

oder suche ich komplett vergebens nach sowas?
 
kommt drauf an was du willst.
Die Schnittstellenausstattungen sind nach Modell vorgegeben. Mit CPU, Graka, Ram und HDD kannst aber im NOrmalfall rumspielen wiest willst (innerhalb gewisser Grenzen versteht sich)
 
hab jetzt an bildschirm gedacht...also 15zoll ausjeden. dann ghz, ram, festplatte laufwerk usw....schnittstellen jetzt net so, da die meisten modelle sich da ja net grad sehr unterscheiden.
 
Meinst du Konfigurationsmöglichkeiten wie z.B. bei Dell?
 
derhiku schrieb:
wie ist es denn bei dell :confused:

verschiedene Grundmodelle können vor der Bestellung gegen Aufpreis modifiziert werden (zumeist "nach oben"). Dies geschieht interaktiv im Browser (ähnlich läufts beim MAC).

Es würde sich anbieten, Du schaust es Dir einfach mal an.
 
hab ich jetzt geguckt. ja so in der art hab ich es mir vorgestellt. leider geht es dort nur preisrauf. gibt es so was wo man "alles" selber aussucht?
 
Naja, ein gewisses Grundgerüst ist natürlich immer gegeben, wäre ja sonst auch gigantischer Aufwand für den Hersteller, von den in dem Fall schwer zu vermeidenen Kompatibilitätsproblemen mal abgesehen.

Ein zweiter Hersteller, bei dem du dein Notebook konfigurieren kannst, wäre z.B. bacoc.de aber mehr Freiheit als bei Dell wird dir da auch nicht geboten.

derhiku schrieb:
wie ist es denn bei dell

Die Frage war doch mal überflüssig ;)
 
derhiku schrieb:
hab ich jetzt geguckt. ja so in der art hab ich es mir vorgestellt. leider geht es dort nur preisrauf. gibt es so was wo man "alles" selber aussucht?

Nein, das gibt es eigentlich nicht, denn ein Notebook lässt nun mal nicht soviel Spielraum (vor allem Komponeneten auf engem Raum -> Wärmeabfuhr) wie ein Desktop PC.
 
Jo selbst bei dell gibt es genaugenommen "kaum" Möglichkeiten. Ein Notebook ist auch eher ein Gesamtkonzept. Ok mehr Festplattenspeicher und mehr Ram sind generell kein Problem. Bessere CPU/Grafikkarte geht meistens nicht, weil sonst die Kühlung überfordert ist. Schnittstellen und Display sind meistens auch pro Modell festgelegt, bei Dell geht manchmal eine höhere Auflösung.
Bei notebook.de z.B. kann man sich für recht hohe Aufpreise immerhin die Festplatte und den Ram von jedem Notebook erhöhen.

Poste doch mal deine Anforderungen, normalerweise gibt es eigentlich für alle Wünsche schon ein Notebook, außer du willst für 600€ ein Gamingnotebook, eine 7900GS im 15''-Notebook, oder eine eSata-Schnittstelle ;)

mfg ferrari987
 
also so 600€ sollten es sein. und kein gamernotebook :rolleyes:
also
15zoll monitor ist genug (könnte mehr sein)
1,5ghz ist gut (könnte mehr haben)
512mb ram muss sein (könnte mehr sein)
40gb festplatte ist wenig, aber kann man sich ja aufbessern
CD/DVD-laufwerk/brenner - also am besten so n combi ding.
was mit sehr wichtig ist, dass ich die windows cd bekomme, da ich schlechte erfahrung mit gemacht habe keine cd zu bekommen....die WinXP version war nicht legal und ich konnte keine updates mehr seit letzter zeit machen und ich musste mir windows nachkaufen.
4mal usb brauch ich.
wlan/lan und internet fähig

hmm was kann man noch so brauchen?
 
Naja siehste geht doch :)
Für 600€ ist die Auswahl aber SEHR übersichtlich. Eigentlich kommen nur die HP nx6325 oder das nx6310 in Frage. Das Modell mit Sempron ist deutlich besser, denn die Celeron-CPU vom 6310 beherrscht keine wirklichen Stromsparmechanismen.

Von der Recovery-Partition bzw. der Recovery-CD kann man eine ganz normale CD erstellen, Anleitungen dazu gibt es im Internet genügend.

mfg ferrari987
 
Zerocool schrieb:
Nein, das gibt es eigentlich nicht, denn ein Notebook lässt nun mal nicht soviel Spielraum (vor allem Komponeneten auf engem Raum -> Wärmeabfuhr) wie ein Desktop PC.

Dazu gibts dann eben die verschiedenen Grundmodelle, man kann natürlich nicht von jeder Basis alle Ausbaustufen erreichen.
Beispielsweise gibts wohl wenig oder keine 15er Notebooks mit ner grösseren GraKa als der Geforce go 7600
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Zurück
Oben