notebook/netbook Kaufberatung

T

Thaicowboy

Forum Newbie
hi zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem forum richtig :cool:
da ich leider gar keine ahnung von computern habe, benötige ich eine kaufberatung,falls jemand so nett ist :p

brauche das notebook nur um ein wenig im internet zu surfen und ab und zu mal videos anzuschauen, weiterhin um dvds anzuschauen.
spiele so gut wie nie, außer mal onlinepoker.
notebooksoll relativ klein sein, dvd haben, win 7 hp, lange akkulaufzeit und bis 500 euro kosten, und eher für unterwegs. und dvbt empfang via ups stick.

also:
- zwischen 11 und 15 zoll
-win7hp
-dvd (dvd filme abspielen)
-dvbt empfang mit usb stick
-normales internet surfen
-hauptsächlich für unterwegs
-lange akkulaufzeit
- ca 500 euro

ich dachte an dieses:
Acer Extensa 5635Z-444G32MN
Acer Extensa 5635Z-444G32MN 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

oder dieses
Acer Extensa 5635Z-442G25N 39,6 cm
Acer Extensa 5635Z-442G25N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

wobei es ruhig etwas kleiner sein sollte und der akku nicht nur 3-4 stunden hält

kann man mit o.g notebooks auch dvd filme ohne probleme abspielen?

falls möglich wäre noch ein notebook mit touchscreen von vorteil, aber kein muß.

wer weiß rat :confused::confused:
 
Hi,
notebooksoll relativ klein sein, dvd haben, win 7 hp, lange akkulaufzeit und bis 500 euro kosten, und eher für unterwegs. und dvbt empfang via ups stick.
Ein DHL-Stick geht nicht? :D

also:
- zwischen 11 und 15 zoll
Das ist eine ziemlich weite Bandbreite :eek:
-win7hp
-dvd (dvd filme abspielen)
-dvbt empfang mit usb stick
-normales internet surfen
-hauptsächlich für unterwegs
-lange akkulaufzeit
- ca 500 euro
Irgendwo mußt Du bei diesem Budget Abstriche machen.
ich dachte an dieses:
Acer Extensa 5635Z-444G32MN
oder dieses
Acer Extensa 5635Z-442G25N 39,6 cm
Das gleiche Gerät, nur unterschiedlich ausgestattet (das zweite Geräte hat weniger RAM und eine kleinere Festplatte)
wobei es ruhig etwas kleiner sein sollte und der akku nicht nur 3-4 stunden hält
Bei 500 Euro wird das problematisch.
Kleiner + lange Akkulaufzeit + max. 500 Euro könnte auf ein Acer Aspire 1810TZ (11,6") herauslaufen, das kann alles, was Du oben geschrieben hast - nur hat es kein optisches Laufwerk. Außerdem ein Spiegeldisplay.

Ist ein optisches Laufwerk Pflicht, dann bist Du bei einem Budget von 500 Euro in der unteren 15"-Klasse wie dem von Dir beschriebenen Extensa. Die Akkulaufzeit beträgt bei diesen Geräten realistisch deutlich unter 3 Stunden (für das Extensa werden "bis zu 2,5 Stunden" angegeben), sofern das optische Laufwerk nicht benutzt wird. Auch ein USB-DVB-T-Stick saugt heftig am Akku.

Die "Zwischengrößen" mit 13,3" oder 14,1" Diagonale kosten meist mehr als Dein Budget vorgibt. Schau Dir mal das Lenovo Ideapad U450P an.
kann man mit o.g notebooks auch dvd filme ohne probleme abspielen?
Ja. Normalerweise schon. Nur nicht im Akkubetrieb.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zitat:kann man mit o.g notebooks auch dvd filme ohne probleme abspielen?

Ja. Normalerweise schon. Nur nicht im Akkubetrieb."

besten dank!!
aber filme via dvd laufwerk schauen für unterwegs ist doch eines der wichtigstens punkte für mich :eek::eek:

man kann keine dvds im akku betrieb schauen :confused::eek:
dann muß ich wohl eine preisklasse höher gehen?
welche notebooks wären es denn dann, wo dies möglich ist?

und wenn man ein preiswertes netbook/notbook kaufen mit seperaten optischem laufwerk,dürfte es wohl die gleichen probleme geben? :confused:
 
man kann keine dvds im akku betrieb schauen :confused::eek:
Ich will das etwas präzisieren:
Die Abspielbarkeit im Akkubetrieb hängt ab
  • von der Länge des Films
  • von der Batteriekapazität und
  • vom Energieverbrauch des Laptops.
dann muß ich wohl eine preisklasse höher gehen?
welche notebooks wären es denn dann, wo dies möglich ist?
Ich hatte ein Lenovo-Gerät genannt, das praktisch als einziges ins Beuteschema paßt.
und wenn man ein preiswertes netbook/notbook kaufen mit seperaten optischem laufwerk,dürfte es wohl die gleichen probleme geben? :confused:
Von diesen externen Laufwerken, die nur per USB angeschlossen werden, rate ich klar ab, da diese die USB-Spezifikationen verletzen. Die USB-Ports werden bei diesen Dingern um 200% überlastet, auf Dauer muß das nicht unbedingt funktionieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre, zu Hause, im Netzbetrieb die DVD mit Hilfe spezieller Software auf die Festplatte zu transferieren.

Michael
 
"Zitat:kann man mit o.g notebooks auch dvd filme ohne probleme abspielen?
Ja. Normalerweise schon. Nur nicht im Akkubetrieb."
besten dank!!
aber filme via dvd laufwerk schauen für unterwegs ist doch eines der wichtigstens punkte für mich :eek::eek:
man kann keine dvds im akku betrieb schauen :confused::eek:
Du kannst wahrscheinlich schon DVDs abspielen (wenn Laufwerk vorhanden) - allerdings reicht die Akkulaufzeit halt nicht unbedingt bis zum Ende des Films :rolleyes: :p
 
o.k. jungs, besten dank erstmal für die tipps -hat mir schon weitergeholfen :):):)
 
Bei 500 Euro wird das problematisch.
Kleiner + lange Akkulaufzeit + max. 500 Euro könnte auf ein Acer Aspire 1810TZ (11,6") herauslaufen, das kann alles, was Du oben geschrieben hast - nur hat es kein optisches Laufwerk. Außerdem ein Spiegeldisplay.
Von dem Ding gibt es einen Ableger mit eingebautem optischem Laufwerk: "Packard Bell Easynote Butterfly XS". Kostet so um die 600 Euro.

Michael
 
sooooo,schwanke jetzt zwischen 4 geräten: :p

wie schon erwähnt:
Acer Extensa 5635Z-442G25N
Acer Extensa 5635Z-442G25N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

nachteil, sehr geringe akkulaufzeit und ziemlich groß :cool:

---
Lenovo IdeaPad U450p

Lenovo IdeaPad U450p 35,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

dieser ist optimal, nur leider etwas zu teuer für mich.
da ich das notebook wohl nicht häufig verwende, außer wenn ich mal unterwegs bin

-----

was haltet ihr denn von diesem?

Lenovo SL510

Lenovo SL510 39,6 cm: Amazon.de: Elektronik

ist zwar auch groß, hat aber einen besseren akku als Acer Extensa 5635Z und der preis ist einfach unschlagbar billig :cool:

---
also nächtes habe ich an diesen gedacht:

Asus Eee PC 1201HA
Asus Eee PC 1201HA 30,7 cm Netbook silber: Amazon.de: Elektronik

da stimmt eigentlich auch alles, einziges manko -kein optisches laufwerk, sonst perfekt - optisches laufwerk kann man sich nachkaufen

-------

wie gesagt, brauche das notebook/netbook hauptsächlich für unterwegs z.b auf zugfahrten, sollte also relativ klein sein,aber nicht unter 10 zoll. 15 zoll ist wohl noch gerade so die grenze.
notebook wird aber selten verwendet, da ich sowieso alles am pc mache.

ab und zu mal ne dvd -aber auch sehr selten

aber das internet sollte schon flüssig und schnell gehen


hmmmmmm -hilfe :p:cool::confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben