Notebook News von der CES

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Zerocool, 07.01.2008.

1. #1 Zerocool, 07.01.2008
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.01.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Thorsten, 07.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Die neuen mobilen Core 2 Duo alias Penryn finde ich interessant.
    Die CPUs haben einen größeren Cache, verbrauchen unter Volllast genauso viel wie der Vorgänger Merom und im Idle Betrieb weniger. So was liest man gerne.;)

Thorsten

5. #4 SpaceCowboy1973, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Naja News sind das ja nun nicht gerade. Die Sache mit den Penryns ist schon ewig bekannt und DX10.1 in Notebooks zumindest in der angekündigten Form keine Überraschung, da nämlich keine Produkte angekündigt wurden, sondern im Prinzip nur die Absicht erklärt wurde diese zu bringen und das war ja eh nur eine Frage der Zeit.
    Das soll sich jetzt nicht gegen den Threadersteller richten, sondern eher darauf abzielen, daß es bisher imho keine großen Neuigkeiten die den gesamten NB-Sektor herstellerübergreifend betreffen gab. Und selbst einzelne Hersteller haben afaik bis jetzt nichts besonders neues/revolutionäres/interessantes vorgestellt.

EDIT: Viel interessanter ist das hier: Aufgrund einer geänderten Thermal Diode kommen dennoch nicht alle Merom-Notebooks für ein Penryn-Upgrade in Frage.
    Absicht von Intel? Bin jedenfalls mal gespannt, wie es mit der Kompatibiltät aussieht.

6. #5 Zerocool, 07.01.2008
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Der Threadersteller ist eh nicht so leicht zu beleidigen :D

und außerdem hast du recht: soviel richtig Neues gibt's derzeit wirklich nicht (zumindest nichts wo man mal wirklich "wow!" sagen würde ;))

7. #6 SpaceCowboy1973, 07.01.2008
    SpaceCowboy1973

8. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Naja ich Persölich fnde den E³ von Asus recht intressant und wenn mann der Gerüchteküche glauben schenken darf soll der Nachfolger auf der CES vorgestellt werden und das war natürlich Interesannt.
    Bzw ob ander Hersteller was änliches vorstellen...
    ...das wiederum fänd ich auch sehr interessant. Das selbe Konzept mit AMD?Wäre interessant oder?
    Und irgenwie finde ich den E³ auch revolutionär Subnotebook für und 400€,Klasse.
    mfg

9. #8 SpaceCowboy1973, 07.01.2008
    SpaceCowboy1973

ich schrieb ja auch bis jetzt;)
    Davon abgesehen ist der EEE auch nichts neues.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 07.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Laut der aktuellen c`t von heute ist zur Unterstützung des Penryns eine ausgefeilte Hardware- und BIOS-Unterstützung notwenig, um die maximale Leistungsfähigkeit entfalten zu können.
    Was das nun im Detail heißt?!

Thorsten

12. #10 Zerocool, 07.01.2008
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Guter Link, vor allem der folgende (fette) Teil ist von Interesse :

"Es ist aber nicht möglich, bei einem SLI-System nur eine einzelne Grafikkarte abzuschalten oder einzelne Chipteile, die nicht genutzt werden. Dies wird aber eventuell in Zukunft möglich sein. Derzeit muss man Hybrid Power noch manuell mit einem Softwaretool de- oder aktivieren, später soll der Treiber von selbst entscheiden können, ob die diskrete Grafikkarte abgeschaltet werden kann."

Thema:

Notebook News von der CES

Die Seite wird geladen...

Notebook News von der CES - Ähnliche Themen

1. News und Infos über Notebooks

News und Infos über Notebooks: Ich suche ein neues Notebook, bitte um Hilfe.... Hallo, ich suche ein neues Notebook und kann mich jetzt nur schwer entscheiden. Zu meinen...
  2. !NEWS! ASUS bringt preiswertes Notebook ohne spiegelndes Dis

!NEWS! ASUS bringt preiswertes Notebook ohne spiegelndes Dis: 10757 Asus bringt mit dem A6V-B005H ein preiswertes Notebook ohne spiegelndes Display. Das Gerät soll etwa 1039.- Euro kosten und zählt damit...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...