Notebook-Noob braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Malu, 17.10.2007.

1. Malu

Malu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal hi@all,
    Also ich suche schon seit längerer Zeit ein passendes laptop für mich,ich durchstreife das Forum schon cirka ein halbes jahr,habe mich nur nie angemeldet.^^Währe nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.Bekomme das Laptop 1-2 monate nach weihnachten,sind da die jetztigen laptops schon wieder lahm da gg oder passiert in der Zeit nichts neues?

1.Wie viel Ram bräuchte das Laptop(mit vista)damit es schnell genug ist.Mein jetztiger PC(bitte nicht lachen)braucht 5 Minuten um den internet browser zu öffnen.:eek:
    2.Was für ein Prozessor,währe gut für ein Laptop?
    3.Braucht man unbedingt eine Leuchtastatur,wenn man im dunkeln was am Laptop machen will(z.B nachts in einer Autofahrt),oder sieht man die Tasten einigermaßen.Wenn man eine leuchtastatur will,muss man dann wieder ein paar euronen drauflegen,oder ist das ein billiges Feature.
    4.Wie viel Umdrehungen sollte eine festplatte haben und von welchem Hersteller(Sata usw.)
    5.Was sind gute Notebooksmarken?

Das währe erstmal alles,schonmal danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Lies mal die FAQs. Dafür sind die da.

4. #3 Brunolp12, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da hast Du in der Zeit aber nicht viel mitbekommen und nicht viel verstanden :eek: ?!??!!!

Sonst hättest Du gewusst, dass es hier jede Menge schöne FAQs gibt, aus denen man erstmal lernen kann, was denn überhaupt wichtig ist, bevor man nach einem Notebook fragt und einen Thread startet.

(Edit: oops - Doppelpost mit lexi)

es passiert immer was neues und es ist relativ unsinnig, sich 4 Monate vor dem Kauf bis ins kleinste mit den Modellen zu beschäftigen. Auch sollte man ein Notebook genau dann kaufen, wenn man es braucht (bevor Du jetzt noch fragst, ob es sich lohnt zu warten).

Mit Vista sind 2GB nicht schlecht. Auch das ist hier dutzendfach erwähnt worden.

die Leistung einer Festplatte ist nicht unbedingt am Hersteller und ihrer Drehzahl festzumachen.
    Ein guter Kompromiss sind derzeit meiner Ansicht nach viele Perpendicular Recording Platten mit 5400 U/Min wie zum Beispiel die Samsung Spin Point. Aber ich würde danach trotzdem kein ganzes Notebook aussuchen und ausserdem sollen ja bis Jahresende schon wieder die nächsten Platten da sein, wer weiss ob das dann immer noch so ist.

Die Frage ist echt ne Frechheit, besonders, wenn jemand behauptet, hier mitzulesen oder mitgelesen zu haben (hier läuft gerade genau die Diskussion und die ist schon ziemlich unsinnig).

5. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dem habt ihr ja gegeben :p

Nein im Ernst! Durch seine Fragen hat er sich selber verraten.
    Ein Tip für dich, Malu, lese wenigstens 10 Themen in diesem Hauptthread, dann kannst du auf ein Paar deiner Fragen schon selber Antwort geben. ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook-Noob braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Notebook-Noob braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Notebook-Noob sucht im Vergleich zum Thinkpad T40

Notebook-Noob sucht im Vergleich zum Thinkpad T40: Mein Gott, ist das schwierig, als Notebook-Noob was passendes zu finden. Meine Wünsche sind eigentlich recht klar gegliedert, dennoch schlage ich...
  2. Gebrauchter Notebook

Gebrauchter Notebook: Guten Abend, könnt ihr mir sagen ob ihr schon Erfahrung mit Gebrauchten Notebooks habt? Habe bisschen gegooglet und bin auf die Seite...
  3. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  4. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  5. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...