Notebook-Noob sucht im Vergleich zum Thinkpad T40

S

Sunspecter

Forum Newbie
Mein Gott, ist das schwierig, als Notebook-Noob was passendes zu finden. Meine Wünsche sind eigentlich recht klar gegliedert, dennoch schlage ich mir seit Tagen die Nächte um die Ohren. Im Vergleich zu meinem aktuellen Thinkpad T40 hätte ich gerne folgende Voraussetzungen:

- Gutes Display, nicht so krass blickwinkelabhängig und farbarm wie mein T40. Matt oder spiegelnd ist mir wurscht, aber unter einer Lampe oder im ICE sollte ich schon noch was sehen können.

- Solide Verarbeitung. Da bin ich von meinem T40 ja bestens gewohnt.

- Gute Tastatur. Siehe T40.

- Leises Betriebsgeräusch/Wäremabgabe. Verglichen mit meinem T40 sollte der neue Laptop nicht viel lauter/heißer sein.

- Design egal, aber bitte nicht superklobig.

- Preisklasse bis max. 700 Euro.



Alles andere ist mir relativ wurscht. Die Daten sind erstmal auch nicht so entscheidend, da gibt es ja mehrere Modelle. Momentan dachte ich an einen AMD oder Intel Dual Core, je 2 GHz getaktet. 1-2 GB RAM. Ist für Office- und Filmzwecke gedacht, gespielt wird kaum, höchstens Adventure-Zeug.

Bei meinen Recherchen sind mir eigentlich nur zwei Kandidaten ins Auge gestochen: Der Lenovo N200 und der HP Compaq 6715b

http://www.notebookjournal.de/tests/306
http://www.notebookjournal.de/tests/243

Beide haben wohl ihre Macken, jedoch weiß ich nicht wie groß diese im Vergleich zu meinem T40 ausfallen. Im Grunde klingt der Lenovo sehr gut, aber wie krass das Teil spiegeld weiß ich nicht. Ich hab da nur einen I-mac-Bildschirm zum Vergleich. Spiegeld ja auch heftig, im Haus unter starker Lichteinstrahlung macht das aber nix. Wie schaut's da mit dem Lenovo aus?
Ebenfalls suspekt ist mir die Lautstärke. Wenn nur das DVD-Laufwerk relativ laut ist, kann ich's verschmerzen. Im Normalbetrieb nicht. Aber auch hier gilt: Verglichen mit meinem T40.

Der HP 6715b klingt ebenfalls sehr gut, hat wohl ein gutes und mattes Display. Aber hier macht mir der Festplattenzugriff sorgen. Wie ist es zudem um die Verarbeitung bestellt?


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Für alternative Notebooks bin ich natürlich offen, solange sie in mein Raster fallen.

Danke und Gruß,
Onur
 
Also das HP fällt ja schonmal von der Preisklasse her weg. Bei Notebookjournal wird das mit 1049 angegeben, aber deine Grenze liegt doch bei maximal 700,-!?
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook kaufen? (DTR) Thinkpad?

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Notebook für Musiker,etc (1000-1500€)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht IBM/Lenovo T60 1951-4QG (UD04QGE)

Zurück
Oben