Notebook nur für Office und Internet

S

Sunymausi89

Forum Newbie
Hi Leute,

ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von NB's...:(
Allerdings will ich mir in naher Zukunft ein NB zulegen. Er sollte folgendes können:

- die Programme von Microsoft Office ausführen (Word, Works, Exel, Power Point,...)
- Internetfähig sein (für e-mail, surfen, msn, icq...)

Ich brauch keinen NB, der Filme abspielt, oder auf dem man irgendwelche Spiele spielt! Wenn mal mit ein Bild bearbeitet werden kann, dann ist das ein positiver Nebeneffekt.
Er soll mir wirklich nur für Unterwegs helfen, den Rest kann ich dann an dem "richtigen" PC meiner Eltern erledigen.:cool:

Nun meine Frage, auf welche Kriterien muss ich beim Kauf eines NB achten, damit auch diese Wünsche erfüllbar sind, er aber nicht gleich zu teuer wird?
Ich würde mich freuen, wenn ihr wirklich genau antwortet, denn ich verstehe keine Fachbegriffe...!:eek: Das wäre echt nett

Danke für eure Antworten im Vorraus!

Bye

Sunymausi
 
Erster Schritt: Geh innen MediaMarkt, Saturn oder was halt grad in Deiner Nähe is und fass ein paar Notebooks an.

Dann kannste z.B. schreiben "15 Zoll is mir zu gross", "Das Notebook XY sieht toll aus", "Auf dem Notebook ABC lässt es sich super schreiben"...usw.

Dann kann Dir auch besser geholfen werden :)
 
Sunymausi89 schrieb:
Hi Leute,

ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von NB's...:(
Allerdings will ich mir in naher Zukunft ein NB zulegen. Er sollte folgendes können:

- die Programme von Microsoft Office ausführen (Word, Works, Exel, Power Point,...)
- Internetfähig sein (für e-mail, surfen, msn, icq...)

Ich brauch keinen NB, der Filme abspielt, oder auf dem man irgendwelche Spiele spielt! Wenn mal mit ein Bild bearbeitet werden kann, dann ist das ein positiver Nebeneffekt.
Er soll mir wirklich nur für Unterwegs helfen, den Rest kann ich dann an dem "richtigen" PC meiner Eltern erledigen.:cool:

Nun meine Frage, auf welche Kriterien muss ich beim Kauf eines NB achten, damit auch diese Wünsche erfüllbar sind, er aber nicht gleich zu teuer wird?
Ich würde mich freuen, wenn ihr wirklich genau antwortet, denn ich verstehe keine Fachbegriffe...!:eek: Das wäre echt nett

Danke für eure Antworten im Vorraus!

Bye

Sunymausi

Deine Anforderungen werden von jedem frei erhältlichen Notebook erfüllt. Du kannst also einfach losrennen und dir eines nach Geldbeutel und ''Frauenkriterien'' aussuchen.

Das ist sooo süß ;)

Gruß Lexi
 
Da du keinen Preisrahmen angeben hast, sag ich jetzt einfach: Kauf dir ein Macbook. :D
Sonst dieses, da gibt es Qualität für´s Geld.
 
Danke für eure schnellen Antworten! Das sind ja sehr gute Aussichten!!!!:)

Also, ich war heut mal bei Saturn "schnuppern" und habe mich auch beraten lassen... war äußerst... INTERESSANT ;)

Zum Glück war mein Paps dabei, der wenigstens ein bisschen Ahnung hat...

Also von der Bildschirmgröße wäre mir glaub ich zwischen 15 und 18 Zoll am Liebsten, also möglichst relativ klein, aber eben auch nicht total pipselig....
Vom Tippen her habe ich eigentlich kaum einen unterschied gemerkt.... Hab da wohl nicht so das Feingefühl :D

Vom Preis her, wäre es mir natürlich billig am Liebsten... ne ich denk mal so bis 800 Euro wäre schön!

Meine frage, die sich nun nach dem heutigen Erlebnis entwickelt hat wäre: Ist es wirklich nötig einen Arbeitsspeicher von 2 GB zu haben? Ich mein, was wäre, wenn er kleiner wäre? Ich habe ein NB mit 512 MB gesehen, was ist denn dann mit dem, ist der langsamer, oder kann der weniger Programme speichern? Ich habe leider keinen blassen schimmer...:confused:

Also ich danke euch!!!!!
 
mit wenig ram ist es einfach gesagt langsamer!
 
Also von der Bildschirmgröße wäre mir glaub ich zwischen 15 und 18 Zoll am Liebsten, also möglichst relativ klein, aber eben auch nicht total pipselig....
15 Zoll ist schon relativ groß und 17 Zoll ist schon sehr groß und für den täglichen Transport nicht mehr zu empfehlen.
Nachdem wir jetzt ein Budget haben ist mein Tipp:
http://geizhals.at/deutschland/a256106.html
 
Danke für eure Tipps und Empfehlungen... jetzt weiß ich ja worauf es ankommt...:) ^
Ich werde mich mal umschauen und umhören und hoffe, das ich bald zuschlagen kann :D

Liebe Grüße

Sandy
 
Falls du dich entschieden hast kannst du es uns ja wissen lassen, eventuell findest du die Zeit & Lust und kannst sogar ein Review schreiben, wenn es ein Book ist das wir noch nicht kennen bzw selbst mal hatten :)
 

Ähnliche Themen

Allroundnotebook für bis zu 500€

15,4" Notebook für Office & Spiele

Zurück
Oben