Notebook oder Netbook welches Gerät ist das richtige?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DonLie, 30.08.2009.

1. DonLie

DonLie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein alter Stand PC ist letztens kaputt gegangen und da ich jetzt umziehe wollte ich mir ein Note- oder Netbook kaufen. ich möchte aber nicht mehr wie 300€ für das Produkt ausgeben und da ich nicht mehr wie Internet und Office machen werde ist ein Netbook eigentlich optimal.
    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?

Und hat wer Erfahrungen mit den Geräten "Asus eee PC 1005HA-M" oder "Dell Insprion mini 10v"

mfg
    DonLie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 30.08.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bist du sicher, daß du mit dem kleinen Display und der kleineren Tastatur klar kommst?
    Ein Netbook ist langsamer als ein 4 Jahre altes Notebooks. Selbst hochauflösende Youtube Videos können die CPU bereits in die Knie zwingen.

4. DonLie

DonLie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok
    kannst du mir dann ein günstiges Notebook empfehlen?

5. #4 SchwarzeWolke, 31.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Für 300 € kommt eigentlich nur ein gebrauchtes Thinkpad (T6x bzw. T4x) oder Dell (Latitude D830/D630) in Frage.

6. #5 Brunolp12, 31.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bei 300,- Euro bleibt eigentlich nur ein Netbook

aber:
    Hast Du son Ding mal in Echt gesehen ?

für die von Dir genannten Anwendungsfälle würde ich so nen Winzling nicht dauerhaft einsetzen wollen.

also:
    Budget erhöhen oder Gebrauchtkauf

7. DonLie

DonLie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab noch meinen "alten" Flachbildschirm der is groß genung; )

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook oder Netbook welches Gerät ist das richtige?

Die Seite wird geladen...

Notebook oder Netbook welches Gerät ist das richtige? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  3. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  4. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  5. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...