Notebook oder Netzteil defekt ???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von vegesacker, 27.04.2008.

1. #1 vegesacker, 27.04.2008
    vegesacker

vegesacker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein erster Beitrag hier gleich ein Hilfeersuchen,
    hoffe hier wird mir irgendwie geholfen.
    --
    Also, hab gestern mein Vaio VGN-FZ18M laufen lassen als ich mal das Wetter zu einer Rollertour nutzte.
    Als ich wiederkam, war das NB aus und lies sich nicht mehr einschalten.
    Kein Lämpchen am NB leuchtet.
    Den Akku hatte ich vor Monaten in den Schrank gelegt, damit nicht durch ständiges Laden dieser Schaden nimmt.
    Nun hab ich den Akku ins NB getan, keine Reaktion am NB ( denke mal Akku leer )
    aber auch keine Ladelampe am NB leuchtet auf, nicht ein einziges Lämpchen am NB leuchtet.
    Nun zum Netzteil, das Lämpchen leuchtet so wie im normalen Betrieb, also kein unterschied ob das NB angeschlossen ist oder nicht.
    Vom Lämpchen her alles OK, aber, das Netzteil bleibt kalt.
    Keine Wärmeentwicklung wie das bei anderen Netzteilen der Fall ist, und wenn ich mich recht entsinn, wurde das Netzteil auch vorher warm, nun aber bleibts kalt.
    Hab echt kein Plan ob das NB oder das Netzteil ( VGP-AC19V24 ) ein Defekt hat.
    Kann nicht das NB testen weil wohl der AKKU leer ist.

Was ist nun kaputt ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 27.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja das Netzteil oder das Notebook ist defekt, würde ich mal raten ... :)

Ernsthaft: Das kann man so nicht feststellen, muss überprüft werden. Gehst einfach zu deinem Händler, wo du das Notebook gekauft hast, schilderst ihm den Fall und bittest, ob er dir kurzfristig ein Ersatznetzteil geben kann (im Geschäft halt) und probierst herum, ob das Netzteil defekt ist.

4. #3 vegesacker, 27.04.2008
    vegesacker

vegesacker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mal ausgangsspannung am Netzteil gemessen 19,48 V liegt an.
    Laut Netzteilaufkleber 19,5 V Ausgangsspannung.
    Da es sich nicht um ein Schaltnetzteil handelt ( keine 2 verschiedene Spannungen ) liegt doch eher die vermutung das es das Notebook erwischt hat.

Für Hinweise die zur ergreifung des Fehlers ( defektes ) führen, setze ich einen Dankesgruß zur Belohnung aus .
    Bier und Grillwurst bei dem Wetter gibts auch, aber nur direkt bei mir abzuholen.

5. #4 Thorsten, 27.04.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

die Spannung des Netzteils ist in Ordnung, der Fehler kann nun überall am Notebook liegen...
    Dies ist ein Fall für den Service, wie Schripsi es sich geschrieben hat.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook oder Netzteil defekt ???

Die Seite wird geladen...

Notebook oder Netzteil defekt ??? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  3. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  4. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  5. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...