Notebook öffnen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von animal house, 20.04.2009.

1. #1 animal house, 20.04.2009
    animal house

animal house Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 5730G
    Hi,
    ich wollte mein Acer jetzt nachrüsten um ein weiteres 2 GB Ram Modul, eins war schon vom Hersteller aus verbaut. Ich habe noch 3 Jahre Garantie, darf ich aber als Kunde das Notebook trotzdem öffnen (Plastikteil abschrauben) und das Modul hineinbauen? Verschwiended dabei meine Garantie bzw. könnte ich sie gefährden?

MFG
    animal house

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 20.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Genau genommen kann - im Gegensatz zur Gewährleistung - ein Hersteller Garantie an nahezu beliebige Bedingungen knüpfen (Lagerungsort des Notebooks während der letzten Sommerwende etc. pp.).

Faktisch legt Deinem Vorhaben aber keiner der renommierten Notebookhersteller (und ja, dazu zähle ich Acer jetzt einfach mal dazu) Steine in den Weg.

Näheres dazu kannst Du in den Garantiebedingungen einsehen.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Generell kann man sagen, dass RAM Tausch bei soweit ich weiß keinem Hersteller mit einem Garantieverlust verbunden ist (vorallem solange du nur ein Kläppchen und nicht das ganze Gerät öffnen musst). Alles was darüber hinaus geht sieht häufig schon ganz anders aus.

lg R10

5. #4 4eversr, 20.04.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    ...Oft ist der Austausch des RAMs sogar in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Sollte dies der Fall sein ist da auf keinen Fall ein Garanmtieverlust zu erwarten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook öffnen

Die Seite wird geladen...

Notebook öffnen - Ähnliche Themen

1. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  2. ASUS Notebook öffnen HILFE!!! (A53SV)

ASUS Notebook öffnen HILFE!!! (A53SV): Hallo, Ich habe ein Problem. Ich kann mein Notebook A53SV zum reinigen hinten nicht öffnen. Die Tastatur kann ich entfernen aber da komme ich...
  3. Vaio C Notebook/Tastatur öffnen

Notebook/Tastatur öffnen: Hallo! Ich besitze einen Vaio VGN C2Z. Nun hab ich gestern was in's Notebook verschüttet, hab ihn ausgeschalten und auch so gelassen. Ich...
  4. Notebook öffnen, wie

Notebook öffnen, wie: Hallo, mein Notebook hat das Problem, das das Bild auf dem LCD-Display zeitweise verschwindet, mal kleiner ist (statt 15,4"" in etwa 14,1 ")...
  5. Acer Notebook ohne Deckel zu öffnen starten ?

Acer Notebook ohne Deckel zu öffnen starten ?: Hi Ihr, ich habe seit ein paar Tagen, meinen neuen Acer an einem USB-Dock. Dieser steht unter einem Bildschirmständer, passt mir so super, da...