Notebook ohne 'fiepen' oder 'whining'

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Slash, 12.03.2008.

1. Slash

Slash Forum Freak

hallo leute,

so langsam habe ich echt die schnautze voll. ich hatte jetzt mehrer T61 und alle haben im akkubetrieb gefiept oder komische geräusche von sich gegeben, dass dieses nicht auszuhalten war. da benutze ich lieber mein desktop pc, der aufgrund seiner lüfter einfach lauter ist, aber kein fiepen hat.

ja, da dieses fiepen wohl an den spannungswandlern liegt und wohl mit dem 'deeper sleep state c4' des core 2 duo zu tun hat bzw. an dem chipsatz liegt (alle neue santa rosa chipsätze sind betroffen), kommt wohl kein core 2 duo in frage. die neue chipsatz generation soll ja im sommer auf den markt kommen. bis dahin will ich nicht warten, bzw bis dahin brauche ich ein übergangsgerät.

ich dachte erst an ein gerät mit celeron prozessor, diese sollen ja nicht fiepen? hat da wer erfahrungen? konnte das wer schonmal richtig testen? es muss wirklich kein teures notebook sein, da ich mir eh im sommer dann ein besseres kaufen werde. celerons takten sich ja nicht runter, wie siehts da mit der leistung aus, haben die wirklich genung für vista business oder windows xp um alles flüsig laufen zu lassen? ich will nicht 5minuten warten bis mein outlook geöffnet ist bzw mein firefox mit 10 tabs.

ich möchte damit office arbeiten erledigen, kleine ältere spiele machen (also x3100 sollte reichen) und das gerät häufig rumtragen.

15" widescreen ist mir zu groß, aber da es ja atm keine kleineren günstigen modell gibt, werde ich mich damit begnügen müssen. sehr viel wert lege ich auf eine garantieerweiterung mit vor ort service. wenn das notebook mal defekt ist, dann möchte ich nicht 3 wochen warten bis das gerät wieder.
    kleinere modell kommen auch in frage, tablet pcs habe ich mir nicht angeschaut würde aber auch in frage kommen.
    am liebsten hätte ich ein gerät mit mattem display, aber wenn es wohl nicht anders geht, dann muss ich wohl ein glare nehmen.

an ein preislimit habe ich vorerst nicht gedachte, nur 1500€ sollte es nicht überschreiten, aber lieber wäre mit 500€ da es nur ein übergangsnotebook sein sollte.

fragen über fragen, an einer kompetenten antwort liegt mir viel, also ab dafür.

grüße matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eternity1, 12.03.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

ehrlich gesagt gibt es keine große auswahl an nbs, die keinen Core (2) Duo haben.

hier gäbe es zwei stück, eventl würd ich aber in erwägung gebrauchte thinkpads zu kaufen mit Intel Pentium M Prozessor :) fiept nicht u. ist leistungsstärker als son celeron.

Lenovo N200:

429€
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/bguenstige_notebooksb/lenovo_n200_freedosspecial_1024_mb

379€:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/bguenstige_notebooksb/lenovo_n200_freedosspecial

ansonsten hier gebrauchte thinkpads mit Pentium M:
    http://www.lapstore.de/

MfG =))

4. Slash

Slash Forum Freak

es mag ja auch sein, dass es core 2 duo gibt, welche kein geräusch machen, bzw die boards kein geräusch machen. liegt ja meistens an dem hersteller bzw wie hochwertig die spannungswandler sind.

5. #4 ipanema77, 12.03.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Bei meinem T7500 im Samsung X65 fiept nichts.

6. #5 2k5.lexi, 12.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mein T60 mit T5600 fiept auch nicht.

7. #6 Black Butterfly, 12.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Mein XPS M1530 mit T7250 hat vom fiepen auch noch nie was gehört.

8. #7 Eternity1, 12.03.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    meine cousine hat nen T5600 von Sony, die C-serie...

da hat das anfangs mim akku gefiept, aber ka, irgendwie is das weggegangen..
    aber das fiepen stört schon immens :)

MfG =))

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Slash

Slash Forum Freak

denkt dran, das fiepen gibt es nur im akkubetrieb!

naja hat trotzdem noch wer vorschläge? :(

11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich garantiere dir, mein SZ mit Santa Rosa fiept ganz sicher nicht, das es im Office Betrieb weder Lüfter noch Festplattengeräusch (da Flashfestplatte) hat. Ss ist also absolut lautlos und es fiept ganz sicher nicht! :)

Ansonste, wenn dir Intel nicht passt, nimm halt AMD :D

Thema:

Notebook ohne 'fiepen' oder 'whining'

Die Seite wird geladen...

Notebook ohne 'fiepen' oder 'whining' - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!

Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!: Hallo:) ich habe vor mir eine Notebook zu kaufen, nämlich einen Asus X555 / F555LN-XO070H Notebook i5-4210U 1TB GF840M matt Windows 8.1 Jetzt...
  2. HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link

HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link: Hallo, guten Abend! Meine Frage: Wie kann ich von meinem HDV-Camcorder (Sony HDR HC9 (ohne USB, mit HDMI)) das Bildmaterial auf ein...
  3. notebook formatieren ohne bild

notebook formatieren ohne bild: hallo , also ich habe einen notebook und der monitor davon ist kaputt, ich habe einen externen monitor angeschlossen, ich muss wida mal mein pc...
  4. Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht

Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht: Hallo geehrtes Forum, ich bin auf der Suche nach einem geeigteten Arbeits-Notebook. Preisrahmen ca. 2000€ komplett. Einsatzbereich:...
  5. 17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht

17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht: Hallo, habe ein Dell Precision M6300 und suche dafür Ersatz. Ganz wichtig ist mir, dass das 17"-Notebook KEINEN Nummernblock hat, damit die...