Notebook ohne Pfeif- und Piepgeräusche?

T

tadi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte mir gerade ein teures Acer Aspire gekauft als Ersatz für meinen PC, doch nach einigen Tagen fing dies an auf der linken Seite zu pfeifen und das dauerhaft und absolut nervig

nachdem ich dann nach der Ursache gegoogelt hab, hab ich zwar einige Beiträge von Leidensgenossen gefunden aber nicht wirklich die Ursache dafür, und weil noch keine 14 Tage seit der Lieferung her sind, schick ich es zurück

jetzt meine Frage:
bei welchem Notebook kann mir das eher nicht passieren?

meine Anforderungen:
- nicht kleiner als 15"
- HDMI Anschluß
- praktische Tastatur
- große Festplatte
- Preis egal (für Qualität zahle ich gern)
- es sollte so leise wie möglich sein! ich arbeite viel und ohne Musik oder anderen Hintergrundgeräuschen im Net

wichtig für mich sind nur Musik und Videos und deren Bearbeitung,
alles andere ist nebensächlich,
das Notebook bleibt an seinem PLatz, also Akkuleistung ist auch egal

habt Ihr Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir gerade ein teures Acer Aspire gekauft als Ersatz für meinen PC [...]
wichtig für mich sind nur Musik und Videos und deren Bearbeitung,
alles andere ist nebensächlich,
das Notebook bleibt an seinem PLatz, also Akkuleistung ist auch egal

Desktop mit i7 CPU; je nachdem wie professionell du Video/Musikbearbeitung betreibst?
 
also kauf dir einen desktop wenn du ihn nicht viel unterwegs bist usw. denke für um die 900€ gibt es schon einen anständigen desktop...
 
Auch 500€ reichen leicht, dazu noch ein anständiger Bildschirm für Bildbearbeitung (~300€).
 
aber für 500€ kriegt man keinen desktop mit i7 prozessor...!:p für 500€ denk ich mal kriegst du einen quad-core oder einen i5 prozessor! denke wird aber für deine ansprüche ausreichen
 
der Hinweis auf den Desktop PC war ein guter Tip,

das scheint eine preiswerte Alternative zu sein, ich werde mir wohl den Asus Eee Top ET2002T kaufen, in einer der Kundenrezessionen wird erwähnt, daß er nur leise vor sich hinsurrt, und die geringe Geräuschentwicklung ist ja mein Hauptanliegen
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben