Notebook ohne spiegelndes Display und mit langer Akkulaufzeit gesucht

I

ICEpear

Forum Newbie
Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Thema Notebook kauf und komme einfach nicht zu einer Entscheidung.

Zunächst zu meinen Anforderungen:
• Kein Spiegelndes Display
• Displayhelligkeit sollte für Betrieb im freien ausreichen
• Displaygröße: Am liebsten etwas im 14" Bereich
• Hohe Akkulaufzeit
• mind. 80 GB Festplatte
• mind. 1 GB Arbeitsspeicher
• Dualcore wäre schön
• Preis bis 1200€

Ich möchte das Notebook fürs Studium und allgemein für den Betrieb fern vom eigenen Schreibtisch verwenden (Garten etc.). Die Spieletauglichkeit spielt keine Rolle da ich dafür weiterhin meinen Desktop PC verwenden werde. Das Notebook soll hauptsächlich fürs Internet, Programmieren und Office Anwendungen eingesetzt werden. Dabei ist zu beachten, dass bei mir meistens viele Programme gleichzeitig laufen und ich fürs Programmieren auch auf ein gewisses Maß an Arbeitsspeicher angewiesen bin.

Bisher habe ich nur das Dell Latitude D620 gefunden, das meinen Anforderungen in etwa entspricht und ich würde gerne Wissen ob es dazu noch Alternativen gibt.

Hier die Konfiguration des D620:
• Intel® Core™ Duo T2300e (1,66 GHz)
• Intel® GMA 950
• 14,1" WXGA+ (1440 x 900)
• 1024 MB 667 MHz DDR2-RAM (2x 512 MB)
• 80 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)
• Lithium-Ionen Akku (85 Wh)
• Internal Dell 350 Bluetooth™ Karte
• 8x DVD-ROM & 24/24/24x CD-RW Combo-Laufwerk, modular

Der Preis für Studenten liegt, wenn man über Asknet bestellt, bei 1.147,94 €

Das Notebook scheint ganz in Ordnung zu sein, es stören mich jedoch folgende drei Punkte ein wenig.
1. Kein Core 2 Duo Prozessor. Lohnen die sich für meine Anforderungen?
2. Reicht die Display Helligkeit?? Finde dazu nur sehr unterschiedliche Aussagen in verschiedenen Tests.
3. Kein TV Ausgang... der ist zwar nicht zwingend erforderlich und den würde ich vermutlich auch nur einmal im Jahr benutzen, aber ein nettes Gimmick wäre er.


Vielen Dank im Voraus an alle die mir weiterhelfen können.

Gruß
ICEpear
 
das schaut mir sehr nach einem Exklusivpreis aus den du da mit den 1147€ angegeben hast. Wieviel Garantie ist da dabei?
 
Also da ist folgende Garantie bei:
3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag und Online-Trainingskurs

Die Konfiguration habe ich über den "Premier Login" zusammengestellt, den man bei Asknet bekommt, und dort in dem Bereich Großkunden ab 200 Mitarbeiter. Asknet teilt in der Anmeldemail mit, dass das so möglich ist. Ausser den bereits genannten Komponenten ist noch Windows XP Professional inkl CD und die Treiber CD dabei.

Gruß
ICEpear
 
ok, es ist der Preis exklusive Mehrwertsteuer. Hab das grad kontrolliert. Hät mich auch gewundert, denn ASKNET ist üblicherweise teurer als MTX. Schon der 2GHz Core2Duo liegt 20€ Netto über dem MTX Preis.

Beim D620 kommst mit Core 2 Duo nicht unter die 1200€.
Sony hat Geräte in der Größe und Preisklasse, ebenfalls Asus und Samsung glaub ich auch. Schau dich da mal um.

EDIT: Argh, ich seh grad du willst ja keinen Spiegel. Dann wirds schwierig, zumindest bei Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Zurück
Oben