Notebook ohne TV-Out an Fernsehen anschließen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Advesti, 04.10.2007.

1. #1 Advesti, 04.10.2007
    Advesti

Advesti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mir gerade ein Thinkpad T61p zugelegt. Leider hat das Teil kein TV Out oder S-Video. Und so kann ich mein Notebook nicht mehr an den Fernseher anschließen um File oder DVDs darüber abzuspielen.

Eine Möglichkeit die ich gefunden habe:
    UNIVERSAL PC-TV KONVERTER BOX

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=994834

Denke mit 50 Euro wohl einer der günstigsten Lösungen. Qualitativ ausreichend?

Gibts noch andere Möglichkeiten? Genial wäre ja sowas als PC Card oder so..!

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Erfahrungsgemäß funktionieren solche Konverter zwar in der Praxis, bieten aber nur eine bescheidene Bildqualität. Kann man aber eh nur ausprobieren, machst dir halt mit Conrad ein Rückgaberecht aus. Oder wenn du online bestellst, hast du ein solches sowieso.

4. #3 elektriker2005, 05.10.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    hi,
    den genannten Konverter kannst vergessen, den hatte ich auch für mein T60. Das Bild war viel zu dunkel. Ich habe mir daraufhin diesen http://cgi.ebay.de/Grandtec-Ultimate-XP-Pro-PC-zu-TV-Konverter-Y-Cb-Cr_W0QQitemZ190157626529QQihZ009QQcategoryZ131835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    bestellt, er bietet eine gute Qualität, keine Ruckler, kein zu dunkles Bild etc.

Ein Video Signal ist eh ein recht schlechtes, deswegen hat IBM es bei den Business-Geräten weggelassen (hat eh jeder nen Beamer *g*)

Gruß

5. #4 Intoxicate, 06.10.2007
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Kann man nicht einfach so einen VGA-SVHS Adapter-Kabel an den Notebook-VGA-Ausgang anschließen?

6. #5 elektriker2005, 06.10.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    nein!,
    VGA udn Video Signale sind komplett anders. Es ginge nur, wenn das Video Signal auf nicht benutzten Pins des VGA Ausganges liegt (Apple hat das am Mac z.B.) aber in 99% der Fälle wird der Adpater nicht gehen.
    Gruß

Thema: Notebook ohne TV-Out an Fernsehen anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenovo Laptop t60 an Fernseher anschließen

,
  2. ibm t60 an fernseher anschließen

Die Seite wird geladen...

Notebook ohne TV-Out an Fernsehen anschließen? - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!

Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!: Hallo:) ich habe vor mir eine Notebook zu kaufen, nämlich einen Asus X555 / F555LN-XO070H Notebook i5-4210U 1TB GF840M matt Windows 8.1 Jetzt...
  2. HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link

HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link: Hallo, guten Abend! Meine Frage: Wie kann ich von meinem HDV-Camcorder (Sony HDR HC9 (ohne USB, mit HDMI)) das Bildmaterial auf ein...
  3. notebook formatieren ohne bild

notebook formatieren ohne bild: hallo , also ich habe einen notebook und der monitor davon ist kaputt, ich habe einen externen monitor angeschlossen, ich muss wida mal mein pc...
  4. Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht

Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht: Hallo geehrtes Forum, ich bin auf der Suche nach einem geeigteten Arbeits-Notebook. Preisrahmen ca. 2000€ komplett. Einsatzbereich:...
  5. 17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht

17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht: Hallo, habe ein Dell Precision M6300 und suche dafür Ersatz. Ganz wichtig ist mir, dass das 17"-Notebook KEINEN Nummernblock hat, damit die...