Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Builtforeternit, 27.04.2011.

1. #1 Builtforeternit, 27.04.2011
    Builtforeternit

Builtforeternit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wenn ich mir ein Notebook ohne Windows kaufe. Wo finde ich generell die Treiber?

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 27.04.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Immer auf der Seite des Notebookherstellers. Windows bringt aber dennoch schon eine recht große Treiberdatenbank mit.
    Linux dürfte auf den aktuellsten Books hier und da noch Probleme haben.

4. #3 Brunolp12, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    unterschiedlich...

in der Windows Welt kann das von "beim Hersteller, dort wo baugleiche Modelle mit Betriebsystem angeboten werden" bis "es gibt keine Unterstützung. Du kannst dir jeden Treiber einzeln im Netz suchen und wenns Probleme gibt, dann verweigert der Hersteller den Support" reichen.

Deshalb lohnt es sich imho auch in 98 von 100 Fällen nicht, ein Gerät ohne Betriebssystem zu erwerben.

Edit:
    Linux geht meist "out of the Box" oder das Getüftel wird ziemlich groß. Das kann man mit einer Live CD checken.
    Mit Komponenten von Intel und/oder NVidia hat man idR. ganz gute Chancen. Mein Gerät hab ich auch danach asgesucht, daß die Grafik von Intel oder NVidia ist und das WLan von Intel.

Thema:

Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?

Die Seite wird geladen...

Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber? - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!

Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!: Hallo:) ich habe vor mir eine Notebook zu kaufen, nämlich einen Asus X555 / F555LN-XO070H Notebook i5-4210U 1TB GF840M matt Windows 8.1 Jetzt...
  2. HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link

HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link: Hallo, guten Abend! Meine Frage: Wie kann ich von meinem HDV-Camcorder (Sony HDR HC9 (ohne USB, mit HDMI)) das Bildmaterial auf ein...
  3. notebook formatieren ohne bild

notebook formatieren ohne bild: hallo , also ich habe einen notebook und der monitor davon ist kaputt, ich habe einen externen monitor angeschlossen, ich muss wida mal mein pc...
  4. Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht

Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht: Hallo geehrtes Forum, ich bin auf der Suche nach einem geeigteten Arbeits-Notebook. Preisrahmen ca. 2000€ komplett. Einsatzbereich:...
  5. 17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht

17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht: Hallo, habe ein Dell Precision M6300 und suche dafür Ersatz. Ganz wichtig ist mir, dass das 17"-Notebook KEINEN Nummernblock hat, damit die...