Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?

  • Ersteller Builtforeternit
  • Erstellt am
B

Builtforeternit

Forum Newbie
Hallo,

wenn ich mir ein Notebook ohne Windows kaufe. Wo finde ich generell die Treiber?


lg
 
Immer auf der Seite des Notebookherstellers. Windows bringt aber dennoch schon eine recht große Treiberdatenbank mit.
Linux dürfte auf den aktuellsten Books hier und da noch Probleme haben.
 
unterschiedlich...

in der Windows Welt kann das von "beim Hersteller, dort wo baugleiche Modelle mit Betriebsystem angeboten werden" bis "es gibt keine Unterstützung. Du kannst dir jeden Treiber einzeln im Netz suchen und wenns Probleme gibt, dann verweigert der Hersteller den Support" reichen.

Deshalb lohnt es sich imho auch in 98 von 100 Fällen nicht, ein Gerät ohne Betriebssystem zu erwerben.

Edit:
Linux geht meist "out of the Box" oder das Getüftel wird ziemlich groß. Das kann man mit einer Live CD checken.
Mit Komponenten von Intel und/oder NVidia hat man idR. ganz gute Chancen. Mein Gerät hab ich auch danach asgesucht, daß die Grafik von Intel oder NVidia ist und das WLan von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

ThinkBook Plus Gen 5 Hybrid: Lenovo kombiniert Windows und Android in „einem“ Gerät

Dell, Lenovo und Microsoft: Forscher umgehen Login per Fingerabdruck unter Windows

Zurück
Oben