Vaio FE Notebook OK?

  • Ersteller netbook_neuling
  • Erstellt am
N

netbook_neuling

Forum Benutzer
Hallöchen!

Hab heute ein gebrauchtes Notebook "Sony Vaio VGN FE31M" bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Notebook, wenn es eingeschaltet ist, so komisch "tickt" (ähnlich wie eine Taschenuhr). Es kommt von beiden Seiten. Wenn das Notebook lädt, ist es etwas schneller. Ist das normal???

Bin ja totaler Neuling... drum die Frage.

Außerdem wollte ich noch fragen, was das für ein größeres Fach auf der rechten Seite neben der Memory Card ist. Es fehlt nämlich die Abdeckung und das Fach ist leer. Sollte da was rein, oder ist das nur für zusätzlichen Speicherplatz oder so?


Sorry wegen der blöden Fragen :eek:
Dankeschön und viele Grüsse!!!
 
Hallo!
Ich habe mit dem VGN-FE41S ein ähnliches Modell wie dein FE31M.
Das "Ticken" könnte die Festplatte sein. Wenn dein NB unter Windows Vista läuft, arbeiten gelegentlich Prozesse im Hintergrund, wie etwa die automatische Defragmentierung. Lass dein Book einfach eine Weile laufen, die Geräusche sollten dann nachlassen.
Der Schacht ganz vorne rechts ist bei meinem Gerät der PCMCIA-Steckplatz. Ein (leerer) Einschub aus Plastik sollte da aber schon vorhanden sein.
 
Danke erstmal für die Antwort!
Ich hab das Windows XP installiert. Ich habs zum Ausprobieren mal ca. 20 Minuten laufen lassen, hat sich aber nichts an dem Ticken geändert... Kann es sein, dass da etwas kaputt ist?
Leider ist auch kein Plastikeinschub vorhanden :(

Liebe Grüsse
 
Wie schon gesagt das kann der windows index dienst sein.
Oder irgend ein anderes programm das auf die platte greift.
 
Nur mal ne Frage: kommt das Ticken ev. aus den Lautsprechern?
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Zurück
Oben