Notebook Passwortgeschützt

B

Birger

Forum Newbie
moin Moin

Ich habe grade ein Notebook (Travelmate 200 Series, Model NO:1903) geschenkt bekommen. Leider hat mein Vater das Ding passwortgeschützt und kann sich nicht mehr errinnern.

Kann ich das Passweort irgendwie überbrücken. Oder evtl irgendein Speicher (Batterie, Accu, Chip,...) rausnehemn und der Computer vergisst dann das Passwort. Ich mein wäre ja eigenltich Schwachsinn, aber evtl funktioniert das ja.

Danke für die Hilfe!

Birger
 
was fuer ein passwort?


hdd passwort bios passwort?
 
Es handelt sich um das allgemeine Computer Passwort! Also wenn ich den Laptop anmach erscheint obern in der linken Ecke ein roter PC mit nem Schlüssel daneben. Dann kann ich 3x ein Passwort ausprobieren und dann muss ich neu starten!

Ich hab den jetzt schon mal aufgemacht und die Knopfzelle rausgebaut. Hab sie für nen Nacht rausgelassen, aber das Problem besteht weiterhin. Auch ein Bios auf nem Sockel hab ich nicht gefunden!

Kann ich sonst noch was ausprobieren?

Danke
Birger
 
wahrscheinlich hilft nur ein mainboard tausch.
 
Wenn es einen so simplen Trick wie Batterie entfernen gäbe, wäre das wohl kein sehr sinnvoller Schutz für ein Notebook ...
 
Schripsi schrieb:
Wenn es einen so simplen Trick wie Batterie entfernen gäbe, wäre das wohl kein sehr sinnvoller Schutz für ein Notebook ...


hast du ne ahnung bios passwort ist gar kein schutz da gibt es auf dem mainboard immer ihrgendwo einen jumper den mal kurzschliessen muss ;)
 
SERVER schrieb:
hast du ne ahnung bios passwort ist gar kein schutz da gibt es auf dem mainboard immer ihrgendwo einen jumper den mal kurzschliessen muss ;)
Das war bei einigen Herstellern mal. Bei neuen Notebooks ist das meist nicht mehr zu umgehen.
 
genau glaub was du glauben willst...

ich kenne die Geräte ich reparier die ;)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben